• BirgitSchmitt
    geschrieben 1180812153000

Hallo zusammen,

unsere Urlaube haben wir bis jetzt immer sehr relaxt verbracht, faul auf der Liege liegen und Bücher verschlingen, zuhause hat man dafür eh kaum Zeit, wenn die Kids dann auch noch Anschluss haben, ist es noch besser, man muss sich nicht dauernd um sie kümmern, und in dem Alter wollen sie das eh nicht mehr, da sind ihnen Freunde und Spielkameraden viel lieber.Unser Sohn ist begeisterter Fussballer und war heilfroh, dass es im Hotel auch ein Platz zum spielen gibt :laughing: Da wir mit unseren Freunden und deren Kids zusammen Urlaub machen, kommt bestimmt keine Langeweile auf. Ich würde natuerlich gerne auch was von der Umgebung sehen, vielleicht mit Roller oder Auto, vielleicht mal nen Schiffausflug o.ä., aber wahrscheinlich wird uns die Hitze davon abhalten :question:

Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf Kos sogar in Tigaki, da war unser Sohn aber noch recht klein, also mit Aktivitäten war es da nicht so...es hat uns aber sehr gut gefallen. Sind dann auch in Kos Stadt gewesen..war toll, sollte man auch unbedingt mal machen.

Na ja , wir werden ja mal sehen, wie es wird.

Fliegt eigentlich jemand am 25.7. ab Frankfurt???

vg

birgit

• tawue25
    geschrieben 1180814185000

Hallo nochmal,

also heute ist ja richtig was los hier. Sind glaub schon mehr als 10 Beiträge heute.

Also erstens nochmal wegen den Coktails:

Ich dachte wirklich immer, dass da gemeint ist, dass man den Coktail des Tages (deshalb heißt er ja auch Coktail des Tages...da es nur ein bestimmter ist.........der dann täglich wechselt) sich 5mal bestellen kann. Meistens ist ja bei AI gar kein Coktail dabei. Und dann halt mit Strichliste oder so. Aber wir werden ja sehen, wie es gemeint ist. Ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig. Wir hatten eh meistens nur HP und da hat man dann höchstens mal zwei bis drei Getränke zum Essen getrunken und abends vielleicht noch ein oder zwei Sangria (in Spanien) oder ähnliches.

Und dann wegen meiner Bewertung (@chriswoods):

ch hoffe, dass es mir noch reicht, bevor ihr fliegt und ich auch dran denke. Wie gesagt, wir kommen am 21.07. zurück. Und 4 Tage

später startet ihr ja dann schon..........aber ich werde mich Bemühen und hoffe, dass ich es nicht vergesse und euch dann hoffentlich sehr positiv berichten kann.

Und nun noch zu der Urlaubsgestaltung:

Wir unternehmen immer ziemlich viel. Ich möchte gerne immer einiges von der Insel oder dem Land sehen. Ich studiere vorher schon immer die Reiseführer und überleg dann, was wir uns auf jeden Fall anschauen wollen. Meistens nehmen wir dann für 2 Tage ein Mietauto und oft machen wir auch noch bei 1 oder 2 Ausflügen des Reiseveranstalters mit. Am Hotelpool oder am Strand ist man dann abends noch ein bißchen oder auch mal bevor man etwas unternimmt oder man legt mal einen Ruhetag ein, den man mit Strand und Pool abwechselt. Je nachdem wann wir das Auto haben und was für Ausflüge angeboten werden, dan denen wir teilnehmen.

Für Kos hab ich mir schon überlegt, ob wir evtl. einmal nach Bodrum rüber fahren (wird bestimmt als Ausflug von Alltours angeboten). Was ich auch gerne sehen würde ist Nissyros, aber ich weiß nicht, ob das für unsere Tochter (4 Jahre) was ist oder ob es dort zu heiß für Kinder ist (und ob der Schwefelgeruch sie nicht stört). Und dann wollen wir natürlich nach Kos-Stadt (Johanniter-Festung) und auf jeden Fall muss noch die Asklepieion besichtigt werden. Und wenn wir das Mietauto haben, wird einfach mal die ganze Insel abgefahren und es wird sich dann entscheiden, wo Halt gemacht wird und wo nicht. So groß ist Kos ja nicht. Man soll ja anscheinend mit 1 bis 2 Tagen Mietauto fast alles gesehen haben.

Für unsere Tochter ist das Abendprogramm (ich hoffe doch es gibt eine Kinderdisco) nach dem Abendessen immer das tollste. Als wir vor 2 Jahren auf Menorca waren hat sie sich den ganzen Tag schon immer auf abends gefreut (dort waren allerdings auch immer die Hotelmaskottchen als große verkleidete Puppen dabei).

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet.

Grüßle Tanja

• jahreszeitenrad
    geschrieben 1180818490000

Hallo alle,

unser Sohn (15) hofft auf viele nette Leute in seinem Alter, die Sportbegeistert (Fußball, Basketball, Wasserball, Tennis usw.) sind. Er hat in den letzten Jahren auf Malle immer viele kennengelernt, die sich zu einer Clique zusammengefunden haben. Unsere Tochter(10) hat sich da eher auf einzelne Freundinnen spezialisiert, mit denen sie den Tag im Pool, auf der Liege oder in der Animation verbracht hat.

Ich freue mich auf eine Liege, meine Bücher und das Schwimmen im Meer und Pool. Wir werden uns sicherlich auch mal ein Auto mieten und die Insel erkunden.

Aber gut finde ich, dass es schon mal Leute gibt, die sich vorstellen können am Abend Karten zu spielen. Denn auch wir spielen gerne und werden bestimmt einiges im Gepäck haben.

Vielleicht könnte auch ein neues Erkennungszeichen eine Spielkarte als Kettenanhänger sein ;) und dazu ein Pokerface :shock1:.

Es sind ja nur noch ein paar Wochen und dann geht es los.

Viele Grüße, bis demnächst

Christa

• jahreszeitenrad
    geschrieben 1180821674000

@'anjalein' sagte:

Also unsere Kinder sind bis jetzt selten zur Animation gegangen. Wir verbringen unsere Zeit meistens am Pool oder am Strand. Wir wollten uns für 2-3 Tage Roller mieten und oder mit ner Freundin die Insel erkunden. Sie ist Animateurin im Robinson-Club. Wenns gut läuft finden die zwei nette Spielkameraden und wir ein paar nette Eltern um event. Karten zu spielen am Abend oder zum quatschen. Abends wird man ja wohl eher im Hotel bleiben. weil es so einsam ist. Da haben wir dann viel Geld gespart ;) gegenüber Malle wo wir abends meistens noch bummeln gegangen sind. Mal sehen dieses Jahr dann eher ruhig und abgeschieden statt Touristenabzocke. Vor 3 Jahren haben wir ne super Fam. kennengelernt mit denen wir heute noch Kontakt haben. Da hatten wir auch ein bißchen Ruhe, weil wir dann nicht ständig mit ihnen spielen mussten. Ich denke durch die Rutschen und das Wellenbad wird wohl keine Langeweile aufkommen. Wollten event. auch mal nach Bodrum rüberfahren.

Weiß einer wie gut die Fähren von Kos aus sind? Laut ADAC und Auskunft meiner Mama nicht so berauschend.

War überhaupt schon einer von Euch auf Kos.

Das Bergdorf Zia soll sehr sehenswert sein.

Wie wärs mit nem HC Treff an der Poolbar am 25.07 um 15.00 dann werden wohl alle da sein. Natürlich mit Blume in der Badehose.? :D

Eure Vorschläge???

Hallo Anja,

spielen ist immer gut, gerade am Abend wenn die Umgebung nur Ruhe verspricht. Also wir wäre es mit einer Partie Skippo oder Uno oder..oder...oder :D Wer sich anschließen will, steckt sich einfach eine Blume und eine Spielkarte in die Badehose.

Einen Tag nachdem wir ankommen, ist auf der Insel ein großes Fest rund um eine Kirche in (Name muss ich nochmal nachlesen). Soll total schön sein und sehenswert. Kannst du deine Freundin mal danach fragen, denn dann müsste man sich vielleicht von Deutschland schon ein Auto mieten.

Oder weiß ansonsten jemand mehr darüber :question:

Fliegt eigentlich auch jemand am 25.7. von Düsseldorf??

Bis dann Christa :laughing:

• tawue25
    geschrieben 1180889347000

Hallo,

ich habe heute eine Email von Heinz (der erste Bewerter von diesem Jahr) bekommen, da ich ihn per Email noch nach seiner Bewertung, wenn man Kinder hat, gefragt hatte. Nun möchte ich euch gerne an seiner tollen Bewertung teilhaben lassen:

Für Kinder ist dieses Hotel uneingeschränkt zu empfehlen. Allein der große Adventure Pool ist einfach die Show. (ich denke in Begleitung Erwachsener auch für Ihre 4-jährige Tochter). Und wenn Sie mit Ihrer Tochter zusammen einen Schwimmreifen fürs

Wellenbad (Reifen ist vorgeschrieben) nehmen, dann wird das für sie beide bestimmt ein Heidenspaß! Eine Kinderanimation ist

natürlich auch vorhanden.

Das hört sich doch klasse an, oder?

• anjalein
    geschrieben 1180889939000

ja , das hört sich gut an.... :D :D :D

Ja Christa, dann fange ich mal mit Kleingeld sammeln an. ;)

Spielt ihr auch Sieveschröm oder Mitten, Mauscheln usw.?

Ich glaube habe ein Problem.... Frauen haben doch keine Badehose!? :shock1:

Das mit dem Fest hört sich gut an, vielleicht findest du den Ort ja raus.

Werde Bienchen 2 Wochen vor dem Urlaub mal anrufen. Vielleicht finden sich ja noch mehr Interressenten, dann mieten wir nen Bus.

Schreibt schön fleißig weiter, finde ich gut.

Birgit,

wenn ihr schon mal da ward, wie waren die Temp. denn, bzw. ward ihr dann auch im Sommer da?

VG ANJa

• Chriswoods
    geschrieben 1180893999000

Unsere Urlaubsgestaltung sieht in der Regel wie folgt aus:

Meine Frau mit unserer älteren Tochter doch eher ruhiger ( Liege am Pool oder Strand ).Ich selber und unsere jüngere Tochter doch etwas mehr aktiv am Animationsprogramm teilnehmend ( Tochter im Miniclub und ich das eine oder andere Mal beim Fussball oder Beachvollyball,etc.).

Abends schauen wir uns schon mal die eine oder andere Show im Club an oder spielen z.B. Bingo ( wenn Angeboten ).

Auch wir wollen uns für 1-2 Tage einen Mietwagen zulegen und die Insel erkunden.Desweiteren wollen wir eventuell mal mit dem Fahrrad ein bisschen die Umgebung erkunden.

Auf der Insel Kos sind wir das erste mal. Wie einige im Thread , waren wir auch schon auf Mallorca ( Can Picaford und Sa Coma ).

Letztes Jahr waren wir zum 2.Mal auf Fuerteventura.Wir haben aber auch schon Urlaub in Deutschland ( Ostsee und Nordsee ) gemacht.

Mit dem HC Treff um 15.00 Uhr hört sich gut an.

VG

Jörg

• astie24
    geschrieben 1180894745000

huhu zusammen,

durch dieses forum kommt so langsam richtige urlaubsstimmung auf. eigentlich könnte es schon morgen losgehen. wenn das hier so weitergeht, trifft man sich im hotel wie alte freunde ;)

@jörg

wir fliegen von hamburg, wohnen auch da in der nähe

mein sohn hat auch schon mit freude gelesen, dass es wenigstens einen in seiner altersklasse gibt.

haben die letzten zwei jahre die türkei unsicher gemacht, war beide male richtig gut.

auf bald

andreas

• BirgitSchmitt
    geschrieben 1180903353000

HAllo usammen,

wir waren damals im Juni da, und die Temperaturen waren gut zu ertragen, Klimaanlage lief aber immer.

Im Juli wird es wohl recht heiss sein, aber am Meer ist das ja immer besser zu ertragen, als hier bei uns. Zählt ihr schon die Tage?? :D

Gruß

Birgit

• astie24
    geschrieben 1180942396000

@ birgit

51 tage???? :D :? ;) :question: :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!