Hallo nochmal,
also heute ist ja richtig was los hier. Sind glaub schon mehr als 10 Beiträge heute.
Also erstens nochmal wegen den Coktails:
Ich dachte wirklich immer, dass da gemeint ist, dass man den Coktail des Tages (deshalb heißt er ja auch Coktail des Tages...da es nur ein bestimmter ist.........der dann täglich wechselt) sich 5mal bestellen kann. Meistens ist ja bei AI gar kein Coktail dabei. Und dann halt mit Strichliste oder so. Aber wir werden ja sehen, wie es gemeint ist. Ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig. Wir hatten eh meistens nur HP und da hat man dann höchstens mal zwei bis drei Getränke zum Essen getrunken und abends vielleicht noch ein oder zwei Sangria (in Spanien) oder ähnliches.
Und dann wegen meiner Bewertung (@chriswoods):
ch hoffe, dass es mir noch reicht, bevor ihr fliegt und ich auch dran denke. Wie gesagt, wir kommen am 21.07. zurück. Und 4 Tage
später startet ihr ja dann schon..........aber ich werde mich Bemühen und hoffe, dass ich es nicht vergesse und euch dann hoffentlich sehr positiv berichten kann.
Und nun noch zu der Urlaubsgestaltung:
Wir unternehmen immer ziemlich viel. Ich möchte gerne immer einiges von der Insel oder dem Land sehen. Ich studiere vorher schon immer die Reiseführer und überleg dann, was wir uns auf jeden Fall anschauen wollen. Meistens nehmen wir dann für 2 Tage ein Mietauto und oft machen wir auch noch bei 1 oder 2 Ausflügen des Reiseveranstalters mit. Am Hotelpool oder am Strand ist man dann abends noch ein bißchen oder auch mal bevor man etwas unternimmt oder man legt mal einen Ruhetag ein, den man mit Strand und Pool abwechselt. Je nachdem wann wir das Auto haben und was für Ausflüge angeboten werden, dan denen wir teilnehmen.
Für Kos hab ich mir schon überlegt, ob wir evtl. einmal nach Bodrum rüber fahren (wird bestimmt als Ausflug von Alltours angeboten). Was ich auch gerne sehen würde ist Nissyros, aber ich weiß nicht, ob das für unsere Tochter (4 Jahre) was ist oder ob es dort zu heiß für Kinder ist (und ob der Schwefelgeruch sie nicht stört). Und dann wollen wir natürlich nach Kos-Stadt (Johanniter-Festung) und auf jeden Fall muss noch die Asklepieion besichtigt werden. Und wenn wir das Mietauto haben, wird einfach mal die ganze Insel abgefahren und es wird sich dann entscheiden, wo Halt gemacht wird und wo nicht. So groß ist Kos ja nicht. Man soll ja anscheinend mit 1 bis 2 Tagen Mietauto fast alles gesehen haben.
Für unsere Tochter ist das Abendprogramm (ich hoffe doch es gibt eine Kinderdisco) nach dem Abendessen immer das tollste. Als wir vor 2 Jahren auf Menorca waren hat sie sich den ganzen Tag schon immer auf abends gefreut (dort waren allerdings auch immer die Hotelmaskottchen als große verkleidete Puppen dabei).
So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet.
Grüßle Tanja