Hallo zusammen, nachdem ich gerade aus dem Aspendos-Beach (kurz AB) zurück bin, möchte ich hier auf ein paar Fragen antworten:
2007 waren wir zum 1. Mal im AB und hatten Doppelzimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Wir bekamen das Zimmer 6.211, also Block 6, 2 Etage mit Blick auf den Pool vom Turan Prince, nach Side und natürlich auf das Meer.
Heuer habe ich 3 Wochen vor Anreise an das AB Hr. Kemal Erez eine Mail geschickt und ihm meinen Zimmerwunsch (wieder Block 6 Ostseite) mitgeteilt. Wir bekamen das Zmmer 6.207. Beide Zimmer hatten 1 Doppelbett und 1 Etagenbett. Anfangs etwas ungewohnt, aber das Etagenbett erwies sich als äußerst praktisch zum Ablegen der Kleidung, Einkäufe, zum Entnehmen eines 2. Kissens oder einer getrennten Bettdecke. Diese Zimmer haben den Vorteil, dass sie ab mittag im Schatten liegen und so kann man auch bei großer Hitze den Balkon nutzen, ohne anschließend gleich wieder duschen zu müssen. Ebenso die kurzen Wege zu den Restaurants und Geschäften.
Nachteil kann sein, wenn man früh schlafen geht, dass man vom Turan noch Musik, Unterhaltung von Gästen und dann das Rücken von Stühlen/Tischen und das Geräusch des Hochdruckreiniger mit dem die Fliesen gesäubert werden.
Badetücher können jeden 2. Tag am Pool kostenlos getauscht werden.
An der AS-Bar liegt eine Cocktail-Karte aus, die alle inklusive sind. Ist Geschmacksache, kann man aber durchaus trinken. Die anderen Getränke werden mit einem gut sortierten Getränkewagen durch die Reihen geschoben und direkt am Tisch serviert. Ok einige beschwerten sich dass, das Bier zu warm sei - ich hatte immer Glück und bekam kaltes, wenn ich denn mal eines getrunken habe.
Zum Preis: Wir hatten im November für 2 Wochen nach den Pfingstferien gebucht und dafür 1.173,-- € bezahlt. Condor-Flug ab München mit guten Flugzeiten. Im Januar ging der Preis etwas runter, aber ab Februar stieg er stetig an. Also wer zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Hotel möchte, sollte die Frühbucher-Konditionen in Anspruch nehmen.
Da wir ohne Kinder gereist sind, kann ich zu den Animationen nicht viel sagen. Wir haben nur mitbekommen, dass sich die Kinder sehr wohl gefühlt haben mussten, denn sie unternahmen viel und abends wollten sie nach der Kinderdisko gar nicht mehr von der Bühne. Noch besser für Kinder geeignet würde ich das Royal Dragon sehen; tollen Luna- und Aqua-Park. Ebenso den Club Grand Side und Grand Side Aqua.
Allen die ihren Urlaub noch vor sich haben, kann ich nur sagen, es ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, mit weitläufigem Strand (kein Liegenreservieren notwendig), guter Küche, sehr freundlichem Personal und auch sehr netten Gästen.
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen in diesem Forum beantworten und wer mehr wissen will, darf mir gerne eine PN schicken.
Einen schönen Urlaub wünscht
die boogie-maus