weis jemand wann der nächste galaabend ist?
wir fahren vom 20.09. bis 4.10. in saspendos beach und wollten auch dabei sein.
wie lange geht der abend? und würde man dann auch normal essen können vom bufeet?
weis jemand wann der nächste galaabend ist?
wir fahren vom 20.09. bis 4.10. in saspendos beach und wollten auch dabei sein.
wie lange geht der abend? und würde man dann auch normal essen können vom bufeet?
Hallo Michi,
im Juni war jeden Montag in der Wiese schön gedeckt. 1x war Türkischer Abend (hier gabs mehr türkische Spezialitäten) und 1x war Gala-Abend (der aber zu unserer Zeit wegen Regen dann auf das normale Restaurant im Eiltempo verlegt wurde.
Aber 2007 war das Abendessen an den Countern im Freien aufgebaut, alles schön dekoriert, es war ein türkischer "Eismann" da, der seine Spielchen mit den Eistüten trieb, es wurde das Management und die Restaurantleiter/Küchenleiter vorgestellt. Anschließend gabs es eine Darbietung einer externen Tanzgruppe und später gabs noch ein wunderschönes Feuerwerk, welches allerdings mittlerweile nicht mehr stattfindet. Aber vielleicht lassen Sie große Papierballons über steigen.
Lass dich überraschen - es wird dir so oder so gefallen.
VG boogie-maus
Hallo Aspendos Beach-Gäste.
Ich habe in einer Bewertung zum AB gelesen, wie sich jemand über die Bekleidung (lange Hose) der Herren zum Abendessen beschwert hat. Mein Gott, das AB ist ein 5 Sterne Hotel und keine ********. Da wird man doch beim Abendessen angebrachte Bein-Bekleidung erwarten können. Ich frage mich, was das für Leute sind. In Deutschland wird man in einem 5 Sterne Hotel sicher nicht in Shorts zum Abendessen erscheinen.
Noch einen schönen Urlaub im AB ( mit angemessener Bekleidung !!)
Peter
Hallo Peter, da geb ich vollkommen recht. Allerdings ging's bei den Diskussionen im AB ja auch um 3/4 Hosen für die Herren. Aber ob so ein 1/4 Stöffchen mehr an den beiden Beinen wirklich soviel mehr Hitzestau verursacht, ich glaube es nicht.
Wir fahren seit 20 Jahren in 4-5* Sterne-Häuser und mein Mann trägt immer lange Hosen zum Abendessen und dass, weil er das auch so will und ich finde das gut so!
VG
boogie-maus
Hallo Zusammen,
ich finde es sehr schade, dass Hosen, die über´s Knie reichen, nicht akzeptiert werden. Natürlich kommt es auf das Gesamtpaket an. Aber wenn ich eine 3/4 oder 7/8 Hose trage, darauf ein schickes Polo oder Hemd, zudem geschlossene Schuhe, sehe ich mit Sicherheit schicker und gepflegter aus, als so mancher Herr, der zwar eine lange Hose an hat, diese aber alles andere als Schick ist, zudem darunter Flip-Flops trägt und ein altes, ungepflegtes und schmuddeliges T-Shirt trägt. Zudem scheinen die Frauen, was Kleiderordnung betrifft, immer einen Freibrief zu haben. Wenn manche Damen in sehr unvorteilhaften Hotpants oder weiten, ausgeleierten Tops zum Abendessen erscheinen, kann ich auch manchmal nur mit dem Kopf schütteln, denn so ein Erscheinungsbild regt auch nicht immer meinen Appetit an...
Wir waren letztes Jahr nebenan im Amara und dort war es eine Selbstverständlichkeit, dass man bei diesen hohen Temparturen auch in einer 3/4 oder 7/8 Hose zum Abendessen kommen durfte, wie gesagt: Immer unter der Berücksichtigung das Gesamtpaketes. Ausnahme war hier lediglich der Galaabend!
Aber ich möchte hier keine Diskussion starten, ich fühle mich allerdings jetzt schon etwas in meinen Urlaubs(vor)freuden getrübt. Muss ich halt ein paar lange Hosen einpacken!
Warum ich hier aber überhaupt reinschreibe hat folgenden Grund: Ich entledige mich eigentlich immer am Anfang meines Urlaubes meiner "alten Haut" und beabsichtige, direkt am Ankunftstag in den Hamam zu gehen (Komplettpaket inkl. Massage) Empfiehlt es sich, den Hamam vorab von Deutschland aus zu reservieren, oder ist dies im AB generell kein Problem?!?!?
Trägt man im AB im Wellnessbereich unterm Pestemal eine Badehose oder ist man nackisch? Ich frage deshalb, weil es in der Türkei und von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandelt wird.
Vorab vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Jens
Hallo Jens,
sehe ich genauso... Es ist immer noch ein Urlaubshotel, dass vor allem in der Ferienzeit von Familien besucht wird, da sollte man, trotz der 5 Sterne, die lockere und legere Atmosphäre beibehalten und auch die von dir beschriebene Bekleidung akzeptieren. Auch mit einer dreiviertel-Hose kann mann sich sehr gepflegt anziehen!
Ich würde dir empfehlen, deinen Hamam vorher zu reservieren, da du das wohl am späten Nachmittag machen willst, oder? Schicke doch einfach mal eine Mail an das Hotel.
Wann bist denn im Aspendos? Wir sind ab dem 08.08. für 2 Wochen da...
Viele Grüsse
Bernd
Hallo Jens,
wir waren in den letzten 2 Juniwochen im Aspendos Beach. Es war kein Problem am 2. Tag eine Behandlung zu bekommen. Die Mitarbeiter der Wellnessabteilung laufen auch herum und fragen nach Interessierten. Wir hatten Badebekleidung an. Die Behandlung war wirklich toll und ist sehr zu empfehlen. Sie kostet 49€ (mit Entspannungsmassage) bzw. 59€ (mit medizinischer Massage) und dauert 90 Minuten.
Viel Spaß im Urlaub und lass Dir die Stimmung nicht von der "Lange-Hosen-Diskussion" verderben.
Viele Grüße
Ivonne
Hallo Zusammen!
Auch wir verfolgen die Diskussionen um die Langen Hosen beim Abendessen. Da wir über die Regelung auch nicht sehr erfreut sind, werden wir es so machen, dass mein Mann sich nach dem Abendessen einfach wieder umzieht und eine 3/4 Hose anzieht. Dann gibt es wenigstens keine Diskussionen im Urlaub
Wir sind vom 13.-20. August im Aspendos und freuen uns schon riesig darauf.
Lg an alle, die schon dort waren oder auch noch hinfahren
Hallo an alle,
wir sind heute nach 14 Tagen aus dem Aspendos Beach zurückgekehrt. Es war ein superschöner Urlaub mir 5jähriger Tochter. Ich möchte mich nicht wiederholen. Es stimmte alles: das Essen, die Animation, die Zimmer usw. Wir hatten übrigens das Zimmer 6208 im 6. Block mit Pool- und Meerblick. Das war super. Da unsere Tochter gestern krank war und im Bett lag, war nächmittags durch die Animation am Pool schon einiges los und es war laut. Aber das ist nun mal so. Hat uns nicht gestört. Abends ab 21.30 Uhr ist immer eine Show im Theater. Da hört man auch noch etwas so bis ca. 23.00 Uhr. Also alles erträglich. Etwas nervend war die Liegenbelegung am Pool. Jetzt in der zweiten Woche war das Hotel fast ausgebucht und es gab tatsächlich Leute, die schon um 6.00 Uhr morgend Liegen belegt haben. Man bekommt aber immer eine Liege (nicht direkt am Pool) aber auch schon gelegen. Zu der langen-Hosen-Diskussion möchte ich sagen, dass in der zweiten Woche keiner mehr darauf geachtet hat, wie die Männer zum Abendessen kamen. Manche Männer kamen mit Kopftuch un Flipp Flopps und kurzer Hose zum Essen. Das fand ich auch nicht so angebracht. Allerdings finde ich, wenn ein man eine vernünftige kurze Hose und ein Hemd oder ein schönes T-Shirt an hat, ist das auch in Ordnung. Frauen können in kurz, superkurz oder lange kommen. Das interessiert keinen. Also, freut euch alle auf das Aspendos Beach!!!!! Es gibt nichts, aber auch gar nichts, zu meckern. Ganz besonders fazinierend fand ich die ganze Logistik. Immer ist alles sauber, es gibt zu jeder Zeit super Essen und die Angestellten sind immer fröhlich und sehr nett. Man wird oft gefragt, ob man Münz-Euro in Scheine wechseln kann. Also Scheine mitnehmen und wechseln.
Falls Ihr Frage habt, immer gerne.
Viele Grüße
kreyp
Hat jemand (der schon in beiden Hotels war) ne Tipp für uns ob Aspendos Beach oder wieder Amara Beach buchen sollen, sehen ja beide sehr ähnlich aus ??!
Gibt es im Aspendos auch frischgepressten O-Saft und Sekt zum Frühstück ??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!