• r-youngblood
    geschrieben 1116858947000

Bleibt ruhig alle ganz cool.

Die letzte Bewertung kann nicht das Aspendos Beach betreffen.

Eigentlich ist alles falsch, was dort geschrieben steht.

Wir waren für 2 1/2 Wochen im A B. Es ist wirklich alles Tip Top. Das Essen ist Erste Klasse, nagelneue Geräte im Fitnessraum, Sportmöglichkeiten (Volleyball, Bocchia, Fußball, Tischtennis usw.). Auf dem Markt in Manavgat gibt es auch noch andere Dinge zu kaufen ausser T-Shirts (Obst, Gemüse, eigentlich alles, was man sich vorstellen kann).

Das es in einem kleinen aufstrebenden Touristenort nicht viel zu kaufen gibt weiß man eigentlich vorher!!! Obwohl, rund 20 Läden ist ja auch nicht sooo wenig. Gündogdu ist nunmal nicht Paris oder London.

Es ist eigentlich unglaublich, solch einen Unsinn von sich zu geben, wie der Bewerter es getan hat.

• Urlaubfreak
    geschrieben 1116870013000

Hallo ihr AP Fans,

ich kann mir die neueste Bewertung auch nicht ganz vorstellen.

Wenn nicht Freunde von uns schon da gewesen wären, würde ich nun doch glatt etwas kalte Füße bekommen ;-) .

Direkt nach unsere Rückkehr werden natürlich auch wir einen Bericht erstellen, und ich werde auch berücksichtigen das man eine Hotelkategorie in der Türkei nicht ganz mit einer von uns hier vergleichen kann sollte eigentlich jedem klar sein...... oder?

Ich für meinen Teil werde die Erwartungen nach den Preis richten den unser zwei Wöchiger Urlaub kosten wird (1699€ für 2 Erachsene und unsere 11 Jährige Tochter).Aber ich bin zuversichtlich wieder einmal einen Unvergesslichen Urlaub in der Türkei zu erleben.

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1116870895000

hey ihr,

ich hoffe mal, daß der bericht des letzten verfassers so falsch ist wie dessen rechtschreibung *g*

ich freue mich ganz doll auf unseren urlaub! nach unserer rückkehr folgt ein ausführlicher bericht!

es grüßt das wohl letzte mal vor abreise der türkeiurlauber

• Urlaubfreak
    geschrieben 1116871140000

Sorry wenn ich nochmal lästig bin, aber gibt es irgendwo neue Fotos?

Unsere Freunde haben leider keine gemacht.

Mfg

Urlaubfreak

• marc.logemann
    geschrieben 1116872291000

Hi alle zusammen,

ich glaube der liebe Thomas wollte nur schlechte Dinge sehen.

Wer was sucht, der findet auch was.

Vielleicht sollte er das nächste Mal in Deutschland Urlaub machen, da hat er viieell Geschäfte, kann sich jeden Tag was Anderes kochen und braucht sich nicht aufzuregen, wenn Andere nicht gleich für Ihn springen.

Ich sage nur: Der Ton macht die Musik!

Wer nett fragt kommt weiter lieber Thomas.

Solltest mal darüber nachdenken.

Grüsse aus Moers

Susanne

• kerstin1
    geschrieben 1116881358000

Hallo Urlaubfreak

Ich habe eine Frage ,bei welchen Anbieter habt ihr gebucht und wann fliegt ihr , der Preis für 2 W. für 2 Erwachsene+Kind ist unglaublich günstig. Wir fliegen Ende Juni 2 Erwachsene für fast 2000 Euro.

Grüße von Kerstin

• Urlaubfreak
    geschrieben 1116885073000

Hallo,

wir fliegen am 29.05 von Linz ( A ), und haben online lastminute bei Bucherreisen in Deutschland gebucht.Für die Erwachsenen zahlen wir 750€ und für die kleine 199€.Hoffe mal das wird was mit Bucherreisen.Villeicht liegt euer Zeitraum schon etwas teurer..?MfgUrlaubfreak

• djtn
    geschrieben 1116945462000

Also, ich habe die Kritik von Thomas auch gelesen, habe auch selber eine geschrieben und versuche jetzt zu bewerten, was er bemängelt. Grundsätzlich gilt, dass man andere Meinungen respektieren sollte, auch wenn sie absolut konträr zur eigenen Meinung sind. Nach einem Urlaub vor zwei Jahren in einem "umstrittenen" Hotel (Fuerteventura-Monica Beach) habe ich die "andersdenkenden" durchaus verstanden. Ich konnte mir partout nicht erklären, wie es hier zu einer Weiterempfehlungsrate von über 70% (bei Holiday Check) kommen konnte, angesichts der Anwesenheit von Kakerlakenfarmen und Schimmelflecken und der Abwesenheit von hilfsbereitem Personal.

Trotzdem bin ich mit der Kritik nicht einverstanden, weil Sie unsachlich ist (89,5% bewerten Sie als nicht hilfreich, ich sehe das offenbar nicht alleine so).

Zum Aspendos:

Also, wir waren mit insgesamt 6 Erwachsenen und vier Kindern im Aspendos Beach, Zeitraum 3.-17.5. Unser Fazit war: so müsste es im Paradies sein, alle haben sich rundum wohlgefühlt, waren von dem Service des Personals und den Qualitäten des Hotels begeistert, kurzum: hier möchte man wieder hin, erst recht angesichts des gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnisses (im Famzimmer mit 2+2 Belegung ca. 2600€ im Mai bei Neckermann, geht offnbar bei anderen Anbietern noch günstiger).

Leider hat uns Thomas nicht verraten, womit er vergleicht, d.h. ob er schon bei vergleichbarem Preis in anderen 5*Sterne-Hotels Urlaub gemacht hat. Er sagt, es seien höchsten 3+ angemessen, meine Frage: verglichen womit ?

Womit vergleiche ich ?

Ich mache jedes Jahr mit Familie ein bis zwei Auslands-Urlaube sowie 1-3 dienstliche Fernreisen und habe nunmehr etwa 70 Hotels im Ausland kennengelernt, keines hatte weniger als 3 Sterne, die meistens Häuser waren im 4-5 Sterne-Bereich der jeweiligen Landeskategorie.

Es gab unter diesen 70 Hotels mit Ausnahme des Royoal Hawaiian am Strand von Waikiki (ab 390$ pro Kopf pro Nacht, ein echtes Schnäppchen ) kein Hotel, wo ich mit meiner Familie lieber Urlaub machen würde als im Aspendos, soweit meine Bewertung. Als Single oder Pärchen können sich hier die Gewichte durchaus verschieben, da haben Kinderfreundlichkeit des Personals, ein ansprechender Miniclub oder die Anzahl Rutschen ev. keine Bedeutung. Das heisst nicht, dass alles andere egal ist oder irgendwie weggedrückt wird, solange man nur entspannt am Strand liegen kann, im Gegenteil: es gab bis auf Kleinigkeiten (die in meinem Bericht erwähnt sind) nichts, was man hier noch verbessern könnte. Ok, in Dubai z.B. laufen einem in 5*-Hotels die Bediensteten noch bis zur Toilette nach, um zu helfen, aber wer so etwas braucht, dem sei das Burj Al Arab empfohlen (für zwei Wochen Aspendos gibt es in dem Hotel zwei Tage...).

Nochmal zu Thomas, der schreibt: "das Essen ist für ein 5* Hotel das allerletzte.... Es erinnert alles sehr an eine Mensa". Hmmh, ich empfand sowohl die a la Carte Restaurants als auch die beiden Hauptrestaurants als ausserordentlich ansprechend gemacht (insbesondere wenn man draußen sitzt) und das Angebot und die Qualität der Speisen als durchaus angemessen. Dass es keine Filet Mignon gibt, versteht sich bei AI glaube ich von selbst, oder ? Früchte gab es ebenfalls reichlich und da ich auch im Mai in dem Hotel war, müsste Thomas die Frückte eigentlich auch gefunden haben, meinen vierjährigen Kindern ist es jedenfalls ohne Hilfe gelungen.

Selbiges trifft auf das Sportangebot zu: Thomas, wenn Du die Sportmöglichkeiten nicht entdeckt hast, muß ich Dich fragen, ob Du nicht versehentlich ein falsches Hotel bewertet hast ? Mein Kinder haben den Sportbereich jedenfalls gefunden, übrigens mit hochwertigem Equipment (lange Laufbänder mit Pulsmess-Funktion, Workout-Bereich, Stepper, Fahrräder, einen Step-Aerobicraum, Tennisplätze, Wassergymnastik, Boccia, Dart, Beachvolleyball. Wi haben das am ersten Tag entdeckt, ohne nach Sport gesucht zu haben, wo hast Du geguckt ?

Zum Pool schreibst Du etwas von 15 Grad. Hier wird es unfair, da hier bewußt falsche Angaben gemacht werden. Wenn Du mit Ironie-Elementen arbeitest, solltest Du sie auch als solche kennzeichnen. Am Tag unserer Ankunft (3.5) waren uns übrigens auch alle drei Pools zu kalt (mit ca. 20 Grad) und wir sind auf das hoteleigene Hallenbad ausgewichen (ca. 27 Grad). In den Folgetagen haben sich die Pools aber deutlich erwärmt und selbst das große und kälteste Pool hatte badegerechte 22 Grad, die Kinderpools nochmal 1-2 Grad mehr.

Also, Thomas, zum einen finde ich es generell klasse, wenn jemand bereit ist, an den erfahrungen des eigenen Urlaubs andere partizipieren zu lassen. Zum anderen erwarte ich aber auch, das bei negativer Kritik mehr Fleisch kommt und klar wird, worauf sich Deine Vergleiche beziehen. Ev. magst Du ja nochmal nachlegen und hier ein paar Zeilen schreiben ? Ansonsten wünsche ich allen Aspendos-Urlaubern einen ähnlich schönen Urlaub, wie wir ihn hatten, lasst Euch versichern, am Hotel liegt es nicht....

Gruß Maik

• michaela hofmann
    geschrieben 1116958405000

Danke Maik, Du sprichst mir aus der Seele!

Mein Aufenthalt im A.B. war vergleichbar mit dem eines Singles( war mit Mutter unterwegs, da Freund arbeiten musste) und ich fand genügend zu tun bzw zu unternehmen IM Hotel!

Zwei Sportkurse täglich, Sauna, Boccia, Strandspaziergänge und viele nette Leute versüssten mir den Aufenthalt, und jetzt steh ich wieder in der Arbeit und kann frisch erholt alles geben :) na ja ächz...

Und Äpfel, Birnen und Erdbeeren trugen auch ihren Teil bei. Rindfleisch gab es zu meiner Zeit auch, landestypisch herausgebraten, was lecker war...

Mehr mag ich nicht mehr dazu schreiben,jeder hat einen anderen Geschmack, aber die zukünftigen Gäste brauchen sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen:

dasA.B. ist mindestens zu 70 % ein tolles Hotel, und für so manchen (mich) sogar ein Tophotel!!!!!

Servus

M.

• MaryG
    geschrieben 1116960133000

Super, dass ihr das nochmal alles so ausführlich geschrieben habt. Danke dafür. Bringt einem richtig die Vorfreude zurück :-)

Sollte Internet im Hotel schon zur Benutzung freigegeben sein wenn wir dort sind (03.-17.06), dann werde ich mal fix vom Ort des Geschehens schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!