Ein Punkt fällt mir zu Thomas Kritik noch ein, ein kleines "Erlebnis" am Aspendos-Strand.
Von den etwa 300 aufgestellten Liegen waren ca. 220 noch frei, als sich zwei Liegenreihen vor uns ein junges Pärchen - Alter etwa um 20 - niederließ.
Just als Sie sich hinlegen wollten, begann die knapp zweijährige Tochter der neben uns liegenden Freundin zu weinen. Das junge Pärchen stand sofort synchron auf und machte uns Andeutungen, dass Sie sich durch das Schreien gestört fühlten. Ich bot beiden an, zu helfen, das Kind zu beruhigen, wenn Sie meinten, das besser zu können.
Ich war reichlich konsterniert, dass es auf diesem Planeten Menschen gibt, die sich öffentlich outen, dass Sie ein zweijähriges Kind stört. Auf die Frage, ob Sie selber Kinder haben, antwortete die männliche Paar-Hälfte: nein, aber Neffen, von uns daraufhin nur noch "Neffenversteher" genannt.
Die Moral von der Geschichte: Urlaub ist auch das, was man daraus macht. An allem nur das Schlechte zu sehen, ist einfach. Für Thomas hoffe ich, dass er nicht der Neffenversteher war.
Falls doch, bleibt mir zu sagen: Du hast nichts gelernt, aber mit 24 Lenzen besteht noch Hoffnung, schämen solltest Du Dich alle mal.
Maik