• batida11
    geschrieben 1256724662000

ABGEMAGERTE  UND AUF EINEM AUGE BLINDE KATZE IM ASPENDOS BEACH BITTE FÜTTERN!!!

Liebe zukünftige Gäste,

wir sind am 25.10.09 aus dem Aspendos Beach zurückgekommen.  Wir haben dort jeden Tag

3 x täglich eine total abgemagerte und auf einem Auge blinde Katze gefüttert. Sie ist immer auf dem Spielplatz neben dem Amphittheater und zwar rechts an der Mauer unter dem ersten

Busch. Sie ist am Anfang etwas ängstlich, aber dann total liebebedürftig. Ich wollte sie schon

mit nach Hause mitnehmen, aber sie muß vorher 3 Monate in Quarantäne. Ich habe mich auch

schon nach Tierheimen dort erkundigt, aber das nächste ist 30 km hinter Alanya und dann

erst wieder eins in Fetihye. Die anderen Katzen, die dort sind, sind oft beim Frühstück oder beim Mittagessen im Garten und bekommen dort etwas von den Gästen vom Tisch ab, aber

diese Katze hat zuviel Angst dorthin zu gehen, wahrscheinlich weil sie auch verjagt wird,

weil viele Gäste sie hässlich finden und die Kinder teilweise auch Angst vor ihr haben, weil

das blinde Auge auch total dick ist.

Ich habe beim Frühstück immer die Hähnchenwurst mitgenommen und beim Mittag- und

Abendessen Hühnerfleisch. Keine Milch oder zuviel gewürzte Sachen. Eine Frau hat auch

im Ort Trockenfutter gekauft. Es ist aber sehr teuer dort, 3 Euro eine Packung. Wer dort

hinfliegt kann vielleicht auch eine große Packung von hier mitnehmen. Die kostet unter

1 Euro. Vielleicht könnte man auch die Gästebetreuerin fragen, ob das Hotel den Katzen

jeden Tag etwas geben kann. Bevor es eh im Müll landet, könnten sie damit etwas gutes

tun. Ich glaube mit Reis und ein bißchen Fleisch wäre sie schon zufrieden.

Also liebe zukünftigen Gäste habt ein Herz für Tiere, denn ich bin sehr traurig dort 

weggefahren, weil sie mir so leid tut und sie ist mir in der kurzen Zeit sehr ans Herz

gewachsen. 

Vielleicht kann hier auch jemand nach seiner Rückkehr berichten, wie es ihr geht. 

LG

batida

• Peppi1
    geschrieben 1256725281000

@ batida.... ich hätte mich genauso um diese Katze gekümmert und finde es auch klasse, das Du das hier postest. Vielleicht kann jemand Brekkies oder sowas mitnehmen. Und vielleicht auch ein paar Kügelchen (Chamomilla ? Arnica ? ) für das Auge, wenn es dick ist. Arme Mieze.

@ all.... wie hat es denn Euren 10 - 14jährigen Kindern im Aspendos gefallen ? Wir überlegen, das Aspendos im Herbst 2010 zu buchen.....

LG,

Peppi

• Walli43
    geschrieben 1256935454000

Hallo Melanie,

wir waren bereits 2 x im Aspendos und haben im Dezember wieder gebucht wir waren sehr zufrieden, das nur vorweg. So viel ich weiß sind die „ Doppelzimmer mit Zustellbetten“ Familienzimmer mit 2 getrennte Schlafräumen (wie bereits beschrieben). Habt Ihr schon fest gebucht? Einmal hatten wir Meerblick, der Nachteil ist, wenn Sturm sein sollte, da kann man nicht schlafen, da es die ganze nach hult und die Brandung ist sehr laut. Der seitliche Meerblick ist auch sehr schön, versucht ein Zimmer zum Pool zu bekommen, denn zum Nachbarhotel ist es nicht so toll.

LG Walli

• Mela76
    geschrieben 1256970073000

Hallo Walli,

vielen Dank für deine Antwort.  Ja, wir haben schon gebucht. Vielleicht kann ich ja kurz vor Reisebeginn (Mai 2010) eine Mail ans Hotel senden.Ich glaube eher nicht, das die Doppelzimmer mit Zustellbett ein Familienzimmer ist, denn das hätten wir extra buchen können und wäre teurer geworden. Na ja, wir werden es sehen ;) Ich freue mich auf jeden Fall schon.

Lg Melanie

• Walli43
    geschrieben 1256990562000

Hallo Melanie,

denk positiv, denn wir (2Pers.) haben 2 x ein Doppelzimmer gebucht und haben jedes Mal ein Familienzimmer bekommen. Ich denke, bevor die Zustellbetten aufstellen, bekommt Ihr auch ein Familienzimmer, sofern im Mai keine Hochsaison ist.

LG Walli

• daba
    geschrieben 1257018808000

@Mela76

Hallo Melanie, wir waren 3X im Aspendos Beach 2X über Silvester (2006/2007 und 2007/2008) und 1X in den Osterferien 2007.

Hatten auch immer Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Im Winter hatten wir immer ein tolles Familienzimmer mit seperatem Schlafraum. In den Osterferien hatten  wir ein kleines Dachgeschosszimmer Richtung Hotel Royal Atlantis.  Von hier aus konnte man tolle Sonnenuntergänge  beobachten.  Uns hat das Zimmer gereicht, Zustellbett und Stauraum waren ok.  Sind jedes mal mit Öger gereist.  Also am Veranstalter kann es auch nicht gelegen haben. Unsere Tochter war damals 9 bzw. 10 Jahre alt. Über den Miniclub kann ich nichts sagen, da sie daran nicht teilgenommen hat.     

L.G.

Daba

• Sonnestrand
    geschrieben 1257072538000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das w-lan im Hotel kostenlos ist und wie es momentan mit der Qualmerei dort gehändelt wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ela

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • Walli43
    geschrieben 1257078697000

Hallo Ela,

das Aspendos Beach ist sozusagen ein Nichtraucher-Hotel. Die Gäste sind alle ins Freie gegangen um zu rauchen. Es ist für Nichtraucher sehr angenehm und wir haben es genossen.

W-lan ist nicht kostenlos, leider weiß ich nicht mehr genau was es gekostet hat. Ich erinnere mich, dass wir 24 Std. (EUR 10,00) gekauft haben und man konnte diese Stunden beliebig verbrauchen. In unserem Zimmer war der Empfang sehr schlecht, wurde immer unterbrochen, so gingen wir in die Bar oder Lobby um ins Internet zu gehen.

Es gibt im Untergeschoss einen Internetpoint, da ist es aber relative teuer, die ¼ Std. EUR 2,00 und ½ Std. 3,00, Du musst die Zeit verbrauchen und kannst es nicht Splitten.

LG Walli

• _Läuferin_
    geschrieben 1257173590000

@Mela76 sagte:

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 1Sohn 6 Jahre) haben uns glaube ich nach langem hin und her für das Aspendos Beach entschieden. Wir würden vom 22.05.-05.06.2010 fliegen. Ich hoffe wir haben uns richtig entschieden! Kann uns denn jemand sagen, wie die Doppelzimmer mit Zustellbett sind, ob die Zustellbetten in Ordnung sind? Ist die Kinderanimation dort zu empfehlen? Wir würden uns über Antworten und noch mehr Informationen über das gesamte Hotel freuen.

Vielen Dank schonmal.

Lg Melanie

Hallo Melanie,

wir, 3 Frauen und 4 Kinder gehen heute ins Reisebüro um das Aspendos fest zu machen, grins, auch nach einigem hin- und her, wir reisen zur gleichen Zeit wie Ihr,

also so ca. Ende Mai / Juni für 1 Woche.  Wir sind schon sehr gespannt.

Im Reisebüro ist uns das Hotel ans Herz gelegt worden und die eine Beraterin war schon 2 x dort, was sie sonst nie macht, weil es so toll war.  Na lassen wir uns überraschen.  Ist ja noch eine ganze Zeit hin aber wenn man die Frühbucherrabette ergattern will muss man jetzt buchen......und die Vorfreude ist länger, das hat ja auch was.  Wünsch Euch einen schönen Urlaub.......... ich melde mich nochmal wenn ich genau das Datum weiß.  Alles Liebe ......die Läuferin

Apropos:  Wir würden auch gerne mal im Urlaub laufen, falls sich hier Interessierte finden unbedingt melden, denn zusammen machts mehr Spaß ;-)

• Mela76
    geschrieben 1257187058000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten....

...Walli....ja ich denk jetzt mal positiv, vielleicht bekommen wir ja wirklich ein Familienzimmer. Wäre schön, aber wenn nicht auch egal, hauptsache der Urlaub wird schön.

...läuferin...ich bin ja mal gespannt ob ihr zu unserer Zeit fliegt, wenn ja, vielleicht sieht man sich ja dann mal. Ich wünsche Euch auch schon mall eine riesen Vorfreude und schönen Urlaub.

...daba...auch Dir vielen Dank. Das hört sich ja alles echt gut an.

Liebe Grüße Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!