• carstenW.
    geschrieben 1179351580000

Hatte vorgestern auch wieder eine Reportage gesehen wo Leute nach Neuseeland ausgewandert sind, ohne auch nur einen Brocken dieser Sprache dort zu sprechen. Ohhh Mann.

• caribiangirl
    geschrieben 1179358240000

Vorraussetzung fürs Auswandern sollte 1. ein Job, 2. ein Dach überm Kopp und 3. die Landessprache sein. Man muss es nicht perfekt können, es sollte aber zumindest reichen, um sich verständigen zu können. Englisch sollte selbstverständlich sein. Ebenso wäre ein Notgroschen für den Fall des Falles auch nicht so verkehrt.

Ich schau auch öfter diese Dokus von Auswanderern an. Gerade diese Fam. Reimann aus Texas oder die Arztfamilie aus Norwegen haben m. M. nach alles richtig geplant und es auch umgesetzt. So muss es auch sein. Viele andere natürlich auch, keine Frage.

Wenn ich aber Familien sehe, die ihre letzten 2000 € aus dem Sparstrumpf kramen, sich mit Kind und Kegel ins Auto oder den Flieger setzen und ins Ausland fahren, rollen sich bei mir die Fussnägel :shock1:

Die denken doch tatsächlich, dass man z.B. in Mallorca gerade auf sie wartet. Die neue Wahlheimat im Ausland ist praktisch auf sie angewiesen und die Leute dort rennen, wenn sie mit den Fingern schnippen. Wir Deutschen werden mit offenen Armen und rotem Teppich erwartet. Wohnungen werden den Auswanderern gleich bei Ankunft hinterher geschmissen und die Jobs liegen auf der Strasse rum. Als Auswanderer wird man auch noch angefleht, doch bitte für 20 € die Stunde hier oder dort zu arbeiten. Tztztztztztzt :frowning:

So denken bestimmt einige, sonst würden sie nicht so planlos auswandern.

Fakt ist, dass deutsche Facharbeiter in vielen Ländern gefragt sind.

Arbeiten, die Familie ernähren und Miete samt NK bezahlen muss man aber trotzdem im Ausland auch. Dort gibts nämlich keine staatliche Unterstützung, wenns mal schief geht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1179358725000

Genau, das Paar, das nach Paraguay ausgewandert ist, war ja auch der Hit.

Hatten die nicht hier in D von Hartz IV gelebt.

Waren das die, die sich gefreut hatten, dass dort die Lebensmittel so preiswert wären ? Man könnte dort praktisch mit 300 € Hartz IV leben wie ein Fürst. Vorallem bekamen die ja das Geld noch dort hin überwiesen :shock1: Die erste Zeit durften sie bei anderen Leuten umsonst wohnen, mussten sich aber um Haus und Garten kümmern.

Ich weiß aber nicht, für wie lange die Stütze ins Ausland überwiesen wird. Vermutlich auch nur eine gewisse Zeit, bis man Fuss gefasst hat. Keine Ahnung :?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1179402363000

@caribiangirl

ganz Deiner Meinung. 100 % richtig Deine Beiträge.

LG

• ghmunich
    geschrieben 1180369303000

Sind Sie es leid, in Deutschland oder Österreich zu leben? Möchten Sie auch dem Stress in Europa entkommen und ein ruhiges, naturverbundenes Leben führen? Haben Sie es satt, dass die Hälfte Ihrer Einkünfte in die deutsche oder österreichische und EU-Staatskasse fliesst, Ihr Leben von oben bis unten vom System verplant wird und Sie sich bei jedem Schritt Regeln, Gesetzen, Verordnungen, Verboten und Einschränkungen unterordnen müssen?

Möchten Sie Ihre Wintermäntel, Wollpullover, Schal und Handschuhe aus dem Kleidersortiment nehmen? Heuer vielleicht nicht, aber der Winter kommt schon noch !

Reicht Ihre Rente, Pension oder Einnahme vorne und hinten nicht? Oder haben Sie ganz einfach "nur" monatlich Einkünfte von 500 Euro, wollen aber trotzdem nicht mehr arbeiten?

Dann ist der Moment gekommen, wo Sie Sich ernsthaft über Auswandern Gedanken machen können. Paraguay ist eines der wenigen Länder dieser Erde, wo Sie wirklich leicht einwandern können, frei und ungezwungen leben können, wo das Klima zu 50% des Jahres sommerlich und zu 40% frühlingshaft ist, Sie kaum Steuern zahlen müssen und wo die Lebenshaltung vor allem preiswert wie fast nirgends ist.

Die Menschen Paraguays sind aufgeschlossen, herzlich und fremdenfreundlich und nach einem Besuch in diesem wunderbaren Land können Sie schnell zu dem Schluss kommen: "Hier möchte ich leben!" mehr unter xxxxx.

Bitte keine gewerbliche Werbung hier.

• Lexilexi
    geschrieben 1180371990000

@'caribiangirl' sagte:

Hatten die nicht hier in D von Hartz IV gelebt.

Ich weiß aber nicht, für wie lange die Stütze ins Ausland überwiesen wird. Vermutlich auch nur eine gewisse Zeit, bis man Fuss gefasst hat. Keine Ahnung :?

nein, die haben nicht von hartzV gelebt, sondern sie hat eine rente bekommen.

und eine rente wird auch ins ausland überwiesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • franzi3332
    geschrieben 1180422789000

Hallo,

wer sein Leben in Deutschland nicht in den Griff bekommt, der wird es auch im Ausland nicht schaffen.

Schon ineresssant wie blauäugig manche in ein anderes Land umsiedeln.

Zumindest die Sprache im Gastland sollte man schon ausreichend können.

Gruß Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • TommyA
    geschrieben 1180425462000

Habe Sonntag abend in Kabel1 zwei Jungs gesehen, die sind nach St. Maarten ausgewandert. Der eine konnte keine Fremdsprache, der andere konnte immerhin englisch.

Leider wussten die zwei Jungs nicht, dass sie in der Nebensaison angekommen sind und es da keine Jobs gibt.

Später ist der eine dann zusammengeklappt und es ging wieder heim.

Wenn ich sowas sehe, dann :laughing: !

Wie kann man nur soooo blöd sein :question:

• Webmaus_88
    geschrieben 1181172760000

ja das ist leicht gesagt....aber es gibt Menschen die haben einen Traum: Auswandern. Jährlich verlassen immer mehr Menschen Deutschland. Dabei spielen viele Gründe eine Rolle, wie ein gutes Jobangebot, die große Liebe oder ein kompletter Neuanfang. Es gibt einfach Menschen die fühlen sich hier nicht wohl und das muss man akzeptieren. Jeder kann sich doch selber aussuchen wo er leben möchte. Sicherlich gibt es auch welche dir unüberlegt handeln, weil sie von heute auf morgen alles in Deutschland verloren haben, aber es gibt auch andere die es planen und alle Betroffen fragen. Auswandern ist ein großer Schritt in ein neues Leben, wie wir alle wissen und die einen haben Glück und die anderen haben es nie. Es gibt doch überal Vor- und Nachteile, oder? Ich persöhnlich kann da auch einiges kritisieren, wenn ich mir diverse Reportagen im TV ansehe, aber soweit muss man erstmal kommen. Ich habe großen Respekt vor Auswanderern, denn man lässt ein schönes Land, Freune, Umfeld, usw. hinter sich. Ich könnte es mir aber auch vorstellen, wenn ich einen passenden Job in meinem Traumland finde.

Ok, ok, das wars von mir. ;)

LG

Schönes Fernweh ...
  • ->Sonne<-
    geschrieben 1181218617000

Was ich vom Auswandern halte? Eine ganze Menge. sicher werden jetzt die meisten denken: "Na klar, du mit deinen 17 Jahren denkst schon an das Auswandern. Träum weiter, kleine!". Aber das ist mir egal. Ich weiß, dass ich -wenn ich das nötige Kleingeld zusammen und meine Ausbildung hinter mir habe- nach Griechenland, das Land meiner Träume auswandern will.

Was allerdings diese ganzen Auswanderer-Dokus angeht.... Ich gucke einige auch regelmäßig, aber es ärgert mich doch sehr zu beobachten, wie viele Deutsche ohne jegliche Sprachkenntnisse in ein anderes Land umziehen. Diese Denkweise von wegen "Na irgendwie werden uns die Leute schon verstehen, ein bisschen Deutsch werden die ja wohl können ..." find ich zum k...en! Wie kann man denn so *mir fällt dafür gar kein Wort ein* sein?!

Das ist so dass, was ich über's auswandern denke. Ich kann jeden verstehen, der hier in Deutschland nicht alt werdne will und hab damit kein Problem, aber bitte erst, wenn man die Sprache seiner Wahlheimat einigermaßen drauf hat.

Bleib so, wie du bist oder werd so wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!