• ECILA
    geschrieben 1177604894000

...die "Texaner" find ich auch super!

Die haben wirklich Engagemant und wissen auch, was arbeiten heißt! Haben sich auch echt gut integriert.

Toll, was die geschafft haben!

Und von einer Schneiderin zur Bankerin aufsteigen ist wahrscheinlich echt nur in den USA möglich! ;)

• Kugelwurm
    geschrieben 1177605259000

Kennt einer von euch die in meinen Augen schlimmsten Auswanderer überhaupt?

Die sind glaube ich nach Norwegen gegangen. Mann, Frau, 2 Jugendliche plus Freund. Haben sich dann dort ein Haus angemietet und Später alles schlecht geredet und dann sogar noch den vermieter beschimpft, weil er seine Miete und die Stromkosten haben wollte.

Die Kinder sind dann kichernd wie auf nem Tokio Hotel Konzert in einen Supermarkt gegangen um dort nach Arbeit zu fragen, aber die konnten nicht mal englisch, mit 16 oder 18????!!!! Kein Wort!

Der Vater der Bande hatte eine Jobzusage bekommen und ist dann am ersten Arbeitstag hingegangen und hat dem Chef gesagt, er könne jetzt nicht arbeiten, müsste noch was mit dem Haus klären (als wenn das alles selbstverständlich vom Chef wäre, das zu akzeptieren) und ist dann nie wieder hingegangen.

Und aus Norwegen haben die sich, so habe ich es in Erinnerung, mit den Worten verabschiedet: Scheiß Norwegen, hier wird dir nicht geholfen, alles Abzocker und wir sind im Stich gelassen worden, etc...

Schon geil :?

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1177605569000

Also die in den Serien oft gezeigten Familien versteh ich auch nicht... ohne vorbereitung auszuwandern und dann nicht mal die Sprache können.

Ich bin auch ausgewandert, ok.. zwar nur von der Schweiz nach Deutschland, aber ich finde auch hier muss man vorbereitet sein... denn die Schweizer haben nicht so privilegien wie zum beispiel jemand wo aus nem EU-Staat kommt. Die Arbeit musste ich nicht suchen... wegen der hats mich ja nach D verschlagen... aber ich suchte mir wenigstens ne wohnung... will doch nicht elendlange meinem Kollegen zur last fallen....

mit der sprache is ja hier nicht unbedingt das problem, aber bissle anpassen muss ich mich auch...denn so doof es klingt, auch deutschland und die schweiz haben VIELE unterschiede ;)

aber mittlerweile hab ich mich hier gut eingelebt und man merkt eigentlich nur noch an meinem ausweis an dass ich nicht von hier bin ;)

• ECILA
    geschrieben 1177605576000

Jaaaaa!

Die waren absolut unglaublich! Sowas von arg!

Wie sie sich dann noch über das ach so furchtbare Haus aufgeregt haben!

Das hat dem deutschen Staat aber ordentlich viel Geld gekostet, weil die haben ja auch alles bezahlt bekommen!

Peinlich!

• Barbara R.
    geschrieben 1177608831000

Die allerdämlichsten waren aber das ehepaar, das mit 400 euro in der tasche und einem one-way-ticket nach Paraguay abgeflogen sind und da erst gemerkt haben, dass sie in Südamerika waren. Die kamen in so eine deutsche Kolonie und waren sowas von hohl!!!!!!!!!!!!!!!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • jetstream2x4
    geschrieben 1177620588000

ich hoffe das war nicht die colonia dignidad oder so, barbara ... he he he he ... ich hörte da wohnen vor allem historisch sehr stark belastete personen *sfg .... wobei die generation der 1920´er jahre ja langsam so ein alter erreicht hat, wo sie gesellschaftlich nicht mehr so häufig anzutreffen sind (hab versucht ne höfliche formulierung zu finden).

ob ich wieder ins ausland gehen würde, weiss ich derzeit nüscht ... was icke aber weiss ist: würde gerne wieder in die auslandsarbeit zurück ... :-(

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Barbara R.
    geschrieben 1177677932000

Nee, jetstream, Colonia Dignidad war in Chile und die hatten immer die schützende Hand von Pinochet über sich, weshalb sie sich so lange behaupten konnten.

Dies war eine Deutsche Kolonie in Paraguay, wo die beiden Hirnis dann housesitting und Gartenarbeiten gemacht haben, um sich einigermaßen über Wasser zu halten. Sind den Leuten dort aber wohl irgendwann auf den Wecker gegangen und mußten sich dann um sich selber kümmern.

Obs geklappt hat, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen......

Jedenfalls sprachen die kein Wort spanisch.......Supervoraussetzung!!!!!

Wie die deutsche Familie, die nach Mallorca ausgewandert war, die glaubte, dort sprechen eh alle deutsch. War schließlich im Urlaub auch immer so ........... :D

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Webmaus_88
    geschrieben 1177803903000

Hallo!!

Also ich find es super, wenn Leute sich ihren Lebenstraum erfüllen und in ein fremdes Land ziehen. Ich könnt es mir auch vorstellen, würde aber nicht wissen was ich da alleine und ohne Job will. Bin auch noch zu jung dafür. :D

Ich schaue regelmäßig Dokus. Ich find es interessant, was andere im Ausland erleben. Aber ich schaue allgemein auch viele Reiseberichte. Zur Zeit schaue ich (meistens) Dienstag abend um 21.15 Uhr VOX. Ihr wisst was ich meine.

Ich möchte auch mal für längere Zeit ins Ausland gehen. Amerika ist mein Taumland und NY meine Traumstadt. Aber ich will noch die ganze Welt sehen. Endlose Sandstrände....

Aber ich kann es nicht verstehen, wenn manche aus einer Laune heraus mal kurzfristig auswandern, was immer schief laufen wird...z.B. Kein Job, kein Geld...ach was solls wir ziehen mal in ein Dritte-Welt-Land. Die hatten kein Plan von dem Land uns sind einfach mal dorthin gezogen... na ja

Ich würde auch nie in ein Land ziehen, wenn ich die Sprache nicht kann. Das geht nicht, finde ich. Man muss doch auch mal auf Ämter usw. gehen und Auto kaufen ... ******* lässt grüßen!!

Und wer vor hat auszuwandern: Viel Spass im neuem Land und schreibt mir mal ne Mail! (Vorallem aus den USA) ;)

Schönes Ferneweh...

Schönes Fernweh ...
  • slowhexe
    geschrieben 1178482562000

Ich bin noch in einem anderen Forum und eine meiner Mituserinnen ist nach Irland ausgewandert und das kommt gerade auf Kabel 1. Ich sehe sie mit ihrer Familie. Freu!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Shabias72
    geschrieben 1179243859000

Auswandern ohne irgendwie einen richtigen Plan zu haben finde ich total blödsinn.

Und vorallem sollte man die Sprache gut sprechen können. Wir haben ein Jahr in den Vereinigten Staaten in Deleware gelebt mein man hat dort an der University of Delaware gearbeitet wir hatten alles vorher geplannt gehabt und ich war sogar schwanger und alles hat bestens geklappt, Krankenversicherung, Wohnung, Auto was wir uns dann aber selber vor Ort besort haben keiner hat uns geholfen aber dank unsere englischkenntnisse sind wir gut durchgekommen.

Leute nicht leichtsinnig handeln, überlegt alles machen mein Tipp

have fun in holiday
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!