• vonschmeling
    geschrieben 1222544727000

Fernsehen mit Flatscreen und Nahsehen auf die Nachbarhotels ... wer´s mag!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jenshu
    geschrieben 1224596831000

kann uns jemand tipps zum zimmer geben? und wer war da schon im urlaub und kann uns was erzählen wie es da so ist?

• vonschmeling
    geschrieben 1224600648000

Siehe oben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kestra78
    geschrieben 1225105013000

Hallo zusammen,

also...da anscheinend noch keiner hier in diesem thread im hotel war, will ich mal was dazu schreiben, weil ich vor 1er Woche dort war.

Ja es gibt eine Baustelle nebendran, ja es wird auch ein bisschen mittlerweile dran rumgewerkelt (wir haben ja auch schon nebensaison), aber auf der anderen Seite (seitlicher Meerblick) merkt man davon nix. Das sollte man dazubuchen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob für die nächste Saison schon geplant wird, dass auch auf der leeren Seite zwischen Kings Palace und Royal Dragon gebaut werden soll. Wenn dem irgendwann so sein sollte, würde ich nicht mehr in das Hotel gehen.

Mich hat die Baustelle an sich nicht gestört und auch nicht am Pool.

Ich hab auch noch eine ausführliche Bewertung geschrieben, allerdings ist die noch nicht freigegeben worden.

Bei uns (wir waren zwei Mädels) gabs zwei Bonusse, die automatisch von der Rezeption gebucht wurden: wir haben ohne Aufpreis ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen und wir haben ein 2-Bett-Zimmer bekommen, weil die wohl dachten, dass wir nicht zusammen in einem Bett schlafen wollen. Ich denke aber nicht, dass wenn man dort bucht, man davon ausgehen sollte. Bitte vorher dann abklären, weil das sicherlich auch auf die Auslastung des Hotels ankommt.

Im Moment ist das Hotel fast nur deutsch. Und die Gästestruktur ist sehr alt. Also viel junges Gemüse wie uns gabs nicht. Pool ist um die Jahreszeit nicht mehr besuchbar. Zu kalt. Meer ist noch angenehm im Moment und tagsüber hats seine 27 Grad draußen.

Die Zimmer sind sehr sauber, Bettwäsche wird einmal die Woche gewechselt. Handtücher jeden Tag.

Das einzige was ich nicht mehr machen würde, ist in der Konstellation "Zwei Frauen allein" zu fahren. Allerdings ist das glaub ich egal, wo du da in welches Hotel in der Türkei fährst. Als Frau alleine ist man schon im Grunde Freiwild und wird ständig angegraben, was einem auf den Keks gehen kann. Ich hab zweimal ne Massage machen lassen und kein drittes Mal mehr, weil mir der Masseur zu aufdringlich wurde ("ich möchte dir eine dritte Massage schenken", "ich massiere normalerweise eigentlich gar nicht" usw.) Das war mir ziemlich unangenehm.

Animationstechnisch läuft fast gar nix. Die Disco muss in Zimmerlautstärke laufen (was ist eine Disco ohne Musik??) und das ANimationsteam wurde am letzten Tag unserer Reise gefeuert. Hatte mich mit der neuen Animation dann kurz nochmal unterhalten. Machten einen guten Eindruck, kann aber nicht beurteilen, wie die Realität dann aussah.

Das Hotel hat echt seine positiven und auch seine negativen Seiten.

Man muss eben wissen was man will. Will man seine Ruhe, vorwiegend deutsche angenehme Gäste, wenig Trubel...dann biste dort richtig.

Essen war sehr gut. Viel Auswahl, viel Salat, Desserts, Gegrilltes, Fladenbrot und Getränke im Irish Pub 24 Stunden lang bei All inc ultra.

Insgesamt würde ich das Hotel schon empfehlen. Wie gesagt, man muss wissen, was man will und ich kann nicht wirklich abschätzen wie das ist, wenn da voller Betrieb im Sommer ist. Auch die bauliche Situation kann ich nicht abschätzen. Fenster sind wohl nicht schallisoliert und ich weiss nicht wie das dann auf der Evren Beach Hotel Seite ist. Wir hatten jede Nacht das Fenster offen. Das Royal Dragon hat seine Animation bis ca. 23 Uhr aber dann ist auch Ruhe. Nachts konnte man auf der Meerblickseite gut schlafen.

• Kestra78
    geschrieben 1225105914000

achja...weils noch um Ausflüge und so weiter ging...wir haben in Manavgat eine Flussfahrt gemacht mit Mittagessen bis zur Meeresmündung. Zuerst gehts auf den Markt, was natürlich die klassische Touriabzocke ist. Plagiate so weit das Auge reicht. Wir haben nix gekauft. Haben uns auf einen Platz gesetzt und gewartet. Das ist immer nervig aber bei den Ausflügen ist meist sowas immer mit dabei. Wenigstens war das keine Lederfabrik oder ne Schmuckmanufaktur.

Dann kam die FLussfahrt, was ganz nett war und anschließend haben wir noch den Wasserfall angeschaut.

Das war mal ganz nett um rauszukommen. Kosten 29 Euro. Öger Tours hatte noch einiges anderes im Angebot. Kostentechnisch ging das bis um die 60 Euro oder so. Das bieten aber auch andere Reiseveranstalter an. Irgendwas findet man schon. Nur die kostenlosen Sahcne würde ich nicht machen, weil das dann echt wie ne Kaffeefahrt ist.

SOnst kann man selbst noch nach Side fahren, wenn man in die Disco will. Wir haben das nicht gemacht...wie gesagt, zwei Frauen allein..nee...lass mal. Wir sind nur einmal mit dem Animationsteam in nen Club in der Nähe mit dem Dolmus gefahren. Club Alya oder so. Aber aus meiner Sicht viel zu überteuert. Wasser 2 Euro und alles andere ab 5 Euro aufwärts. Also wenn, dann würde ich gleich nach Side in eine größere Disse gehen. Ich hatte was vom Lighthouse gehört. Das soll wohl ganz gut sein.

Ansonsten gibts halt am Strand noch so klassische Sachen wie Banane fahren, Paragliding, Jet Ski, Volleyball. Kostet natürlich auch was.

• jenshu
    geschrieben 1225107347000

danke für deinen bericht! endlich mal positives über das hotel! :D

• Berlin49er
    geschrieben 1241728070000

Bin vll spontan nächste Woche mit nem Kumpel eine Woche im Hotel, für den Preis einfach unschlagbar denke ich =)

Aber hier scheint ja nix mehr zu gehen im Thread ??

mfg 49er

• vonschmeling
    geschrieben 1241737833000

@Kestra78 sagte:

Als Frau alleine ist man schon im Grunde Freiwild und wird ständig angegraben, was einem auf den Keks gehen kann.

... was aber beileibe nicht so sein muss!

Ich habe völlig andere Erfahrungen mit ehrlicher Hilfsbereitschaft und sehr fairem Miteinander gemacht ... zudem haben derlei Pauschalverurteilungen im Thread rein garnichts verloren...

:disappointed:

• jenshu
    geschrieben 1241968256000

gibt es schon neue berichte über das hotel oder neuigkeiten?

• Berlin49er
    geschrieben 1241969710000

bin ab Freitag da... dann schon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!