• HHBenfica
    geschrieben 1193520272000

@Hardy01 sagte:

@HHBenfica,

betrachtest Du mich mittlerweile als Deinen einzigen Diskussionspartner ? ;)

Sind Dir die anderen Beiträge keine Stellungnahme wert ? ;)

Du hast recht. Aber sehe es positiv, Deine Meinung ist so konträr zu meiner, dass es richtig Spaß macht darauf zu antworten :beers: . Aber für alle anderen wird es wohl langweilig. Wir haben verstanden!

@Hardy01 sagte:

@Warum machst Du einen Teil meines Beitrages zu Deinem Beitrag ? ;)

Warum unterschreibst Du mit meinen Namen ? ;)

Gruß, Hardy

(big smile)

@Edit: alles eben schnell noch in Ordnung gebracht, was ? ;)

Yepp, bei mir mir funktioniert die Vorschaufunktion nicht. Ich weiß nicht, weshalb :question: :frage: , deshalb speichere ich ab und editiere dann, wenn größere Fehler sind.

• Lexilexi
    geschrieben 1193558140000

@carsten wismar sagte:

10 % mehr Gehalt sind bei 2000 Euro (und Lokführer verdienen mehr) 200 Euro brutto monatlich mehr, im Jahr hochgerechnet 2400 Euro brutte mehr, quasi mehr als ein Monatsgehalt. Und die Forderungen lauten mehr als das 3 fache. Hallo!!! Von einer solchen Lohnerhöhung in der Zahl gesehen müssen manche Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, ein Jahr leben können. Anscheinend wird auch hier der Euro mit der früheren DM gleichgerechnet. Man sollte einfach mal realistisch bleiben.

apropos ralistisch bleiben, carsten.

die vorstände haben sich im letzten jahr die gehälter um 77% erhöht.

das halte ich für total überzogen. und kann das nicht nachvollziehen.

die gehälter der lokführer sind nicht gerade dolle, jedoch immer noch höher als der durchschnittsverdienst der bundesbürger.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1193559025000

eine frechheit finde ich übrigends auch den kuraufenthalt vom gdl vorsitzenden manfred schell.

wie kann man als "interessenvertreter" mit so einem schlechten beispiel voran gehen. für mich wirkt das so, als würde ihn das alles gar nicht interessieren. die kur ist aus medizinischer sicht nicht akut. die hätte sich also nich ein weiteres mal verschieben lassen.

aber wenn man gerade frisch sein gehalt um 77% erhöht hat, dann lässt sich das chaos sicher prima aus der kur bei einer massage beobachten :frowning:

• maran-08
    geschrieben 1193565420000

Hallo,

wie sagte gestern Müntefering auf dem SPD-Parteitag (nicht wörtlich):

"Das 10- oder 20-fache als Vorstandsgehalt dessen, was ein Angestellter verdient, ist noch irgendwo zu verstehen, aber das 1.000-fache eines Angestelltengehalts als Vorstandsgehalt ist nicht mehr zu erklären."

@Lexilexi

selbst wenn man berücksichtigt, dass Kuren lange vor Antritt beantragt werden müssen und man vielleicht die "Terminüberlappung" nicht vorhersehen konnte - ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass es zumindest beim Volk nicht gut rüberkommt, wenn man sich so verhält und nicht an der "Front" bleibt. Andererseits wissen wir natürlich, dass man jederzeit seine Kur mal eben schnell unterbrechen kann, was Herr Schell sicherlich auch tun würde.

Trotzdem - Du hast Recht, es ist in einer solchen Situation, in der man man vom ganzen Volk beobachtet wird, nicht opportun, sich so zu verhalten.

Gruß, Hardy

• carstenW.
    geschrieben 1193588047000

@Lexilexi sagte:

apropos ralistisch bleiben, carsten.

die vorstände haben sich im letzten jahr die gehälter um 77% erhöht.

das halte ich für total überzogen. und kann das nicht nachvollziehen.

die gehälter der lokführer sind nicht gerade dolle, jedoch immer noch höher als der durchschnittsverdienst der bundesbürger.

da gebe ich Dir recht. Aber das ist die Minderheit zu den mittelständisch verdienenden. Und da sollte sich eine kleine Gruppe nicht zu extrem aus dem Fenster hängen.

LG

• erik e.
    geschrieben 1193589069000

Die Deutschen und die Neiddebatte.

Lasst doch die GdL streiken. Ist doch nur alles recht u. billig.

Wenn es andere Berufsgruppen nicht schaffen, ihre Interessen durchzusetzen, machen diese doch irgendetwas falsch.

Dafür gibt es doch die Tarifautonomie u. das Streikrecht.

Bisher ist doch alles im Rahmen geblieben, war doch alles wohl immer angekündigt gewesen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1193644468000

@erik e.

hallo. ich glaube mit neid hat das wenig zu tun.

ich glaube jeder hat für das streikrecht und dessen ausübung verständnis.

es geht nur darum, warum gestreikt wird bzw. welche absichten da eigentlich hinter stecken.

• sge-Werner
    geschrieben 1193645396000

@carsten wismar, lies mal mein Posting vom 25.10.07 um 08:19 Uhr auf Seite 6, dann siehst Du wie sich die Einmalzahlung von EUR 2000,- und die 10% Lohnerhöhung zusammen setzt. Ich dachte bevor man postet liest man erstmal einige Postings durch, damit man weiß um was es eigentlich geht.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • HHBenfica
    geschrieben 1193655830000

@sge-Werner sagte:

@carsten wismar, lies mal mein Posting vom 25.10.07 um 08:19 Uhr auf Seite 6, dann siehst Du wie sich die Einmalzahlung von EUR 2000,- und die 10% Lohnerhöhung zusammen setzt. Ich dachte bevor man postet liest man erstmal einige Postings durch, damit man weiß um was es eigentlich geht.

Gruß Werner

Das wundert mich auch. Keiner widerspricht Dein Posting inhaltlich , aber trotzdem wird immer von 10% Lohnerhöhung gesprochen. :?

• carstenW.
    geschrieben 1193681237000

@sge werner

Mal ein Beispiel aus dem Beruf im Gesundheitswesen. Bis dato war es so, daß wir eine 38,5 Stunden Woche vertraglich hatten. Hinzu kamen Bereitschaftsdienste sowie Rufdienste. Heißt: Bereitschaftsdienst ich fange morgens um 7:30 Uhr an zu arbeiten u. höre am nächsten Tag um 15:45 Uhr auf. Für die Zeit nach 15:45 Uhr am Bereitschaftsdiensttag wurde eine Vergütung von 50 % gezahlt bis zum nächsten Morgen um 07:30 Uhr. Da die Gesetzeslage geändert wurde, darf man eigentlich nicht mehr als 24 Stunden Dienst machen. Da wir aber in unserer Klinik keine Maximalversorgung machen u. wir überwiegend wenig zu tun haben, war diese Regelung für uns nicht nachvollziehbar, denn nach 24 Std. nach Hause gehen u. die Bereitschaftsdienstzeit dann abgezogen zu bekommen, zieht finanziell einen Rattenschwanz hinter sich her. Somit haben wir eine Sondervereinbarung getroffen, daß wir auf Schichtdienst verzichten, aber dennoch die Dienste zeitlich so weiter machen. Nur zu dem Unterschied, jetzt sogar noch 14 % weniger zu bekommen. So viel mal zu anderen Berufen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!