Nun gut !
Ob die Forderungen berechtigt oder nicht sind, will ich nicht diskutieren, weil ich es nicht weiss !
Ich kann mich an meine letzte, richtige Zugfahrt (Strassenbahn/U-Bahn/S-Bahn lass ich jetzt mal weg) auch nicht mehr erinnern, müsste irgendwann Mitte der Neunziger gewesen sein.
Ist bei mir auch nicht das Problem so`n Streik - ich laufe etwa 10 Meter vom Frühstückstisch, dann bin ich an meinem Arbeitsplatz !
Nein, damit habe ich kein Problem.
Ich gönne den Lokführen auch den Erfolg, dass sie ihre Forderungen durchsetzten können !
Nur geben mir solche Augenblicke immer mal wieder ein paar Denkanstösse, wie sich denn meine Einahmen nach Steuern in den letzten Jahren so entwickelt haben....????!!!!
30% mehr - wunderbar !
Habe ich auch und noch mehr, allerdings eher an den tollen Spritpreisen, den Energiekosten usw. usw. !!
Ihr kontert jetzt, dass ich als eigener Chef ganz andere Möglichkeiten als z.B. ein Lokführer habe - richtig, die habe ich :
8 Uhr beginne ich, zwischendurch immermal wieder im schönen HC-Forum, mittag lasse ich meistens ausfallen, weil ich dann oft unterwegs bin, dann wieder zurück gegen 17 Uhr, wieder ins Büro .
So gegen 19 Uhr werde ich zum Abendessen gerufen. Ja, das ist schön, ausgiebig und vorallem reden wir lange. Dann nochmal eine Stunde bis gegen 21 uhr im Büro, dann ein gutes Glas Wein bei sehr guter Musik zu zweit bis gegen 22.30 und dann gehe ich nochmal bis gegen Mitternacht ins Büro - o.k. zugegebener Weise läuft dann auf meinem zweiten Bildschirm/PC ständig dieses Forum.
Also ich muiss nicht wie ein Lokführer starr auf die Schienen und meine Instrumente achten...!
Nur eben kenne ich keine Ruhetage/Pausenzeiten usw. - klar, wenn ich morgen dringend was Privates erledigen muss, dann klappt das schon.
Aber 30 % mehr Einnahmen in der Tasche - schön der Traum !!
SORRY !!
Erwin
P.S. der jetzt garnicht wüsste, wo und wie er streiken könnte !!