Dann gibt es wohl einfach Unterschiede zwischen Haupt- und Nebensaison. Im November konnte man nie beim pressen zuschauen. Der Saft morgens kam in einem großen Eimer aus der Küche und wurde direkt am Buffet mit Wasser verdünnt und dann in einen Getränkespender gefüllt. In der Lobbybar gab es Orangensaft aus der Tüte.
Barut Lara Resort + Spa
-
geschrieben 1199894770000
-
geschrieben 1199895452000
Das kann ich dir nicht sagen. Oder warst du vielleicht direkt am Anfang da und sie hatten die großen Maschinen zum pressen noch nicht ?
Also im Sommer kannst du den frischen Saft rund um die Uhr bekommen.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1199909683000
Also ich war im September im Barut.
Der Orangensaft im Hauptrestaurant war in Spendern und zwar war es ein Mix aus frisch gepresstem Saft und ich denke Orangensaft aus dem Karton bzw Konzentrat. Dass sie frischen Saft mit Wasser strecken, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde sich doch im Glas nach einer Weile absetzen. Diesen Saft bekommt man überall, ist inclusive.
In dem Gartenrestaurant bei den Familienzimmern / Juniorsuiten, kann man ja auch frühstücken. Dort stehen Pressen und man kann sich den Saft selbst bereiten. Den Unterschied schmeckt man deutlich.
-
geschrieben 1199910634000
Also wird bestimmt so sein, dass das Barut (wie alle anderen Hotels in Türkei auch) die Leistung im Winter herunterfährt. Ich würde sagen, dass ist sogar eine betriebswirtschaftliche Pflicht. Dann gibt es halt keinen frisch gepressten O-Saft. Logisch bei den Preisen dann. Schliesslich geht im Winter das Hotel im Extremfall für 1/3 des Hochsaisonpreises weg. Oder noch weniger. Bei diesen Winterpreisen in Türkei verdienen die Hotels nichts mehr oder nur noch am Limit. Die meisten Hotels halten auch nur auf, um ihr Stammpersonal zu halten und nicht jedes Jahr zu Anfang der Saison Kellner und Serviceleute etc. wieder neu auszubilden. Ausserdem ist eine Schliessung immer schlecht für den Bauzustand, dann verfällt vieles. Also lieber weitermachen im Winter.
Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie cippo, das Hotelchen ist total overratet. Obwohl wir ebenfalls frisch gepressten O-Saft (unverdünnt) ohne Ende bekamen. Lieber war uns jedoch der frisch gepresste Schampus :rofl:
Würde mich mal interessieren, wie die total verhüllte miri (die war ja wohl gerade dort) dass mit dem frisch gepresst antraf im Jänner. Aber gaaanz ährlich !! Sie schreibt ja von unverdünnten Säften und sehr sehr lecker. Letzteres ist eh Geschmackssache und ersteres kann ja auch unverdünnt aus der Tüte (über Umweg Getränkespender) kommen..... :rofl: :rofl:
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1199919503000
*lol* Also beim Frühstück war er 100% unverdünnt ... sowas schmeckt man ...
Nachmittags an der Bar hatte ich aber einmal die Vermutung das Wasser drin war ... aber es ging ja hier um das Frühtück *lol* und dort war er sehr lecker ... man fliegt ja auch nicht nur in die Türkei um den ganzen Tag frischgepressten O-Saft zu trinken, also hab ich dann eben Nachmittags keinen mehr getrunken ... was solls ... aber bem Frühstück wars sicher ohne Wasser ...
Und ob das jetzt aus der Tüte ist oder frisch ... frischgepresst heisst ja nicht gleich gut ...
Beim Sekt wärs schön gewesen, er wär nur aus der Tüte gekommen, dann hätte man nicht die Fäden im Mund gehabt *lol* ... :rofl:
-
geschrieben 1199947650000
Deine Meinung zum Barut kennt mittlerweile das ganze Forum. lass es gut sein. Du willst da alles nur schlecht sehen, bloß weil du im Sparmonat dort warst.
Wer sich im R.....****** nebenan wohlfühlt, hat eh Geschmacksverirrung.
Nichts für ungut, aber über Geschmack lässt sich, Gott sei Dank, noch nicht streiten.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1199968368000
Mausebärchen, was soll das denn jetzt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch wenn es noch so früh ist 06.47 Uhr. Mittlerweile ja schon von weiteren Gästen (des allerschönsten Hotel weltweit :rofl: ) bestätigt, es gibt auch in diesem Superhotel O-Saft aus der Tüte.
Und nur mal so nebenbei. Im Robinson Noblis/Belek habe ich/wir ungefähr das doppelte bezahlt wie im Barut/Lara. Für die gleiche Zeit. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach, bestimmt noch immer der Preis die Qualität. Man bekommt IMMER nur soviel Hotel, wie man bereit ist, dafür zu bezahlen.
Schon recht, wir waren auch im Kervansaray nebenan. Genauso wie im Titanic oder im Topkapi (als letzteres noch als DAS non plus ultra in der Gegend Antalya galt und in Lara noch kein einziges Hotel stand). Übrigens Topkapi damals (umgerechnet) wesentlich teurer als das Barut.
Und im Kervansaray waren wir aus zwei Gründen. Erstens wg. dem Designer Stil (fanden wir faszinierend/wollten wir mal ausprobieren) und zweitens wg. den Tennisplätzen. 6 Plätze auf Tartan, das gibt schnelles Spiel. Hat sich mittlerweile herumgesprochen, reisen ganze Medenmannschaften an. Zumal die Plätze schon ab frühnachmittag im Schatten liegen. Beides (Design und Filzballprügeln) hat voll hingehauen. Und wer schon mal den abendlichen Chor in der riesigen Designerlobby incl. Wasserfontänen im Rythmus der Musik mit andauernden wechselnden Farbnuancen gesehen hat, der hält die Lobby des Barut für das Innere eines Festzelts. Und hinzu kam, das Kervansaray hat den längsten Pool aller Hotels am Lara/Beach. 80 m. Kann man mal durchschwimmen. Neben weiteren Pools natürlich. U.a. ein Wellenpool. Und braucht keine Angst zu haben, die Rentner im Barut in ihren kleinen Poolchen andauernd unterzutauchen. Und last but not least (was wir vorher nicht wussten, aber alleine dafür hätte ich hier gebucht), eine hoteleigene Rafting Bahn. Wer die überlebt hat, braucht kein Barut mehr. Jeden Tag 2 Std. (mit vernünftigen Partnern - Ligaspieler) Tennis gespielt, Catsegeln erste Sahne (na ja, für gutes Material musste schon mal ein Backschisch raus), Essen in den Spezialitätenrestaurants war besser als im Barut. Gut, mittags an der Beachbar war nicht so toll. Da war das Barut besser. Und am Hauptbuffet wars wie in einer Kantine. Aber im Barut ist es ähnlich. Und noch eins, man sollte nicht über Hotels reden, in denen man noch nicht war Und noch eins hinterher, man sollte nicht so sehr auf Hotelbewertungen achten. Und noch eins obendrauf, man sollte nicht so sehr auf Forumsmitglieder hören, die seit Jahren ein bestimmtes Hotel empfehlen. Gibts vieleicht Provision ?? Von einem anderen Hotel z.B. habe ich von dir noch nullkommanix gehört.
Und ich/wir waren auch nicht in einem Sparmonat da (dazu zählt für mich eher Januar) sondern Ende April/Anfang Mai. Im Sommer würde ich im Leben nicht (mehr) in Türkei, dann ist es mir dort zu heiss. Und das Meerwasser dermassen widerlich warm.......ekelhaft. Dann gehts nach Canaren. Nur mal so. Zugegeben, April/Anfang Mai war ein Wagnis, ursprünglich wollten wir nach Ägypten. Da waren passende Flüge (früh hin - spät zurück) auf die schnelle wider Erwarten diesmal nicht zu kriegen.
Aber du propagierst ja schon seit mindesten 5 Jahrzehnten (gefühlt) dieses Hotelchen dermassen himmelhoch, das ist ja nicht auszuhalten. Anscheinend kennst du nichts besseres. Da muss man schon mal gegenhalten. Damit nicht jeder darauf reinfällt. So wie ich.
Das Barut ist ein gaaaanz normales Hotel in dieser Preisklasse. Nicht mehr und auch nicht weniger. Was nicht heisst, dass es schlecht sein muss. Im Gegenteil, man bekommt das geboten, was man dafür bezahlt. Das ist schon mal was. Aber sooo himmehochjauchzend, wie du das immer darstellst (springst ja direkt aus den Klamotten, wenn hier mal einer was gegen dein geliebtes Hotelchen sagt), ist es jetzt ja nun auch nicht. Also das Yanadu in Belek z.B. hat uns vor Jahren wesentlich besser gefallen. Genauso das Topkapi zu seiner guten Zeit. Oder das Gloria Golf/Belek in den Anfängen. Und die beiden Robinsons in Belek und Kemer (obwohl letzterer schon architektonisch seeehr veraltet) waren im Service und Flair auch was anderes als das Barut. Wenn jetzt noch mal Türkei, dann event. ins Sungate Royal in Kemer. Auf jeden Fall nicht mehr ins Barut !! Mit oder ohne frisch gepressten O-Saft. Aus der Tüte...... :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
geschrieben 1199969803000
@miri89 sagte:
man fliegt ja auch nicht nur in die Türkei um den ganzen Tag frischgepressten O-Saft zu trinken,
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegeln geht auch.......
Trotzdem irgendwie verwirrend jetzt. Wie ich finde. Der eine sagt, O-Saft aus der Tüte, der zweite verdünnt mit Wasser, der dritte gepresst aber gestreckt, die vierte (du) mal so mal so, die fünfte (eh total voreingenommen), frischgepresst mit Orangen aus Israel - garantiert ungespritzt, der sexte (ich) nur frischgepresst (schmeckt aber trotzdem lediglich in Zusammenhang mit Schampus)......
Eine einzige Verpressung sozusagen
Beim Sekt wärs schön gewesen, er wär nur aus der Tüte gekommen, dann hätte man nicht die Fäden im Mund gehabt *lol* ... :rofl:
Ach komm, den Schampus konnte man doch trinken. Morgends nach dem Frühstück an der Pool Bar ein Gläsken...., hatte doch was. Oder an der Beach Bar beim apres-sailing. Oder watt weiss ich. Und abends der Kir Royal anne Lobby Bar......
Am besten wäre jedoch, du würdest endlich mal den Schleier lüften. So jung, so hübsch, da braucht man sich doch nicht verstecken :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
geschrieben 1199981782000
Kann mir jemand sagen, ob auf den Zimmern WLAN-Anbindung ist? Wenn ja, ist das kostenpflichtig und wie gut ist die Verbindung?
Ist es richtig, dass der Wellness-Bereich erneuert wurde? Kann da jemand was zu sagen?
Danke.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1199982674000
Auf den Zimmern gibt es kostenlos LAN, WLAN nur in der Lobby.