• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1199982699000

*lol* Tja, Catsegler ... dafür müsstest du schon ins Barut fliegen, um mich unverschleiert zu sehen *lach* :laughing: :rofl: ... aber gut, dass das ein Männlein ist auf dem Bild, aber das brauch ich ja Orientfans nicht zu erklären ;-) ...

Naja was solls ... auf alle Fälle vergleicht man das Barut mal mit einem gewissen 5*-Hotel in Hammamet, für das man fast mehr als fürs Barut bezahlt und dann High Heels bräuchte, damit man auf der Toilette nicht im Wasser versinkt und die Zimmer aussehen wie in einem 10€ Zimmer *lol* ... dann find ich Service, Essen - und Getränkevielfalt und die Zimmerausstattung und nicht zu vergessen die Sauberkeit im Hotel spitzenmäßig ... und das, obwohl wir nicht im Sommer dort waren, sondern über Silvester und wenn da was im Essen oder Serivice "eingespart" wurde, dann freu ich mich gleich noch mehr auf den Sommerurlaub dort dieses Jahr ;-) :rofl: :rofl: ...

@ Frank

Internetzugang ist im Zimmer und kostenfrei ... zum Wellnessbereich kann ich leider nix sagen ...

lg

Miri

• Frank77
    geschrieben 1199983127000

Komm ich dann auf dem Zimmer mit einem einfachen Netzwerkkabel ins Internet? Das Netzwerkkabel muss ich bestimmt selbst mitbringen, denke ich....

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199983853000

Hallo Frank,

ja da musst du selbst mitbringen. Das ganz normale reicht aus.

In der Lobby kannst du aber auch über W-Lan rein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • cippo
    geschrieben 1199985684000

Nein, LAN-Kabel muß man nicht mitbringen, gibts kostenlos an der Rezeption, darf man dann auch behalten.

Das Argument des overrated sollte man bei diesem Hotel immer wieder ansprechen, ich hatte mich nämlich auf Hotelbewertungen und Forum verlassen...und war eigentlich in Hinblick auf meine Erwartungen eher enttäuscht.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199986191000

Cippo,

jeder hat andere Erwartungen und Empfindungen, das ist doch auch gut so. Sonst würden alle in ein Hotel gehen.

Ne, aber mal zu dem Kabel. Wir hatten im ersten Jahr keines dabei und hatten Pech. Bzw. konnten also nur in der Lobby über W-Lan rein.Wir bekamen die Auskunft, sie werden verliehen nach Verfügbarkeit.

Im zweiten Jahr haben wir unser eigenes mitgenommen, nimmt ja auch keinen Platz weg.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Frank77
    geschrieben 1199989107000

Super. Danke für Eure Antworten.

Wollt nur noch wissen, ob der Wellness-Bereich wirklich erneuert wurde. Für den Winter ist das ja nicht unwichtig....

Gruß

Frank

• Daiko
    geschrieben 1201516425000

Moin zusammen,

das mit dem Wellness-Bereich würde mich auch interessieren, da wir im März ins Barut fahren werden.

Ich habe hier auch gelesen, dass einige von euch ihre Zimmerwünsche vorher per Email ans Barut geschickt haben und dass diese dann auch umgesetzt wurden.

Wir haben uns leider keine Suite leisten können und nur ein "normales" Doppelzimmer. Kann da jemand eins empfehlen oder z.B. Tipps geben welches Stockwerk und welche Himmelsrichtung besser ist?

Danke im voraus..

Gruß,

Daiko

• Geierlein
    geschrieben 1201520916000

Nö, Bändchen gibt es dort nicht, da nur AI-Gäste . Also auch keine Quittungen!

M.E. ist das Hotel fast ideal,, nur dem Speisesaal sollte man mal durch Renovierung den Werkskantinencharme nehmen!

Werner

• Daiko
    geschrieben 1201527978000

Danke Geierlein, nur haben sie leider auf die allererste Frage dieses Themas geantwortet, die nun schon mehrfach beantwortet wurde.

• Catsegler
    geschrieben 1201528279000

moin moin....... :laughing: :rofl:

März?? Finde ich sehr mutig !! Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, und selbst zu dieser Zeit rechneten wir mit dem schlimmsten. Zum ersten Mal so früh in Türkei. Hatten Glück, von 14 Tagen lediglich 2 Tage bewölkt und 1x Regen. Kann man nicht meckern. Wünsch euch dasselbe !! Aber im Meer baden wird im März noch nicht gehn. Ich hoffe, ihr wisst das. Geheizter Aussenpool allerdings vorhanden. Die holzplanken der Badestege der einzelnen Hotels am Lara Beach sind aber entfernt. Stehen nur die rostigen Eisengerippe. Sieht nicht wirklich schön aus!! Wird erst Ende April überall neu gestrichen und beplankt.

Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, wir haben ihn nicht benutzt. Ich hatte mein Wellness beim catsegeln und filzballprügeln. Und ab und an beim beachvolleyballen mit den Beachballerinas :rofl: :rofl: Nur soviel, keine allzu grossen Erwartungen, das Barut ist eher ein kleineres familäreres Hotel, dementsprechend auch die Grösse des Wellnessbereichs. Nicht zu vergleichen mit grösseren Anlagen, etwa im Titanic oder im nebenliegenden Kervansaray. Im Hallenbad des Barut z.b. bist du schon nach 5 Kraulzügen auffe andere Seite :shock1:

Tipps zur Lage der normalen Doppel Zimmer? Auf jeden Fall ein Zimmer in Himmelsrichtung Antalya nehmen !!!! Von dort aus hast du freien Blick aufs Meer, auf die Poolanlage und auf das Taurusgebirge. Im März liegt auf den Gipfeln garantiert noch Schnee und ist sicher ein schöner Blick. Am besten natürlich ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Auf dieser Hotelseite liegt anschliessend kein weiteres Hotel, dass die Aussicht trübt. Nur eine Ferienanlage eines staatlichen türk. TV Senders. Max. 1 stöckige Bungalows und auch weiter weg.

Auf der anderen Hotelseite blickt man dagegen auf den grossen Hotelbau des (dicht) danebenliegenden Kervansaray Hotel. Das ist zwar ein Designer Hotel, aber trotzdem ein Riesenkasten. Von hier aus siehst du auch keine Poolanlage (weder vom Barut noch vom Kervansaray). Und um das Meer zu sehen, muss man sicher einen langen Hals haben :shock:

Also unbedingt !! ein Zimmer Richtung Antalya nehmen. Ein kleiner Schein bei Ankunft an der Rezeption wird diesen Zimmerwunsch sicher unterstützen. Es sollte sich jedoch um keine mail handeln (die kann man trotzdem abschicken - ob es Zweck hat, ist u.a. auch immer eine Frage der Hotelauslastung), sondern auf dem Schein muss ein € Zeichen zu sehn sein........ :rofl: :rofl: Am besten, es steht die Zahl 20 drauf. Wir legten einen Schein mit der Zahl 50 vor, aber erstens hatten wir für J-Suite auch mehr bezahlt, und zweitens bekamen wir dafür die J-Suite mit der besten Aussicht im ganzen Hotel. Incl. 2 !! Balkonen. Das wars den Schein wert......!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!