moin moin....... :rofl:
März?? Finde ich sehr mutig !! Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, und selbst zu dieser Zeit rechneten wir mit dem schlimmsten. Zum ersten Mal so früh in Türkei. Hatten Glück, von 14 Tagen lediglich 2 Tage bewölkt und 1x Regen. Kann man nicht meckern. Wünsch euch dasselbe !! Aber im Meer baden wird im März noch nicht gehn. Ich hoffe, ihr wisst das. Geheizter Aussenpool allerdings vorhanden. Die holzplanken der Badestege der einzelnen Hotels am Lara Beach sind aber entfernt. Stehen nur die rostigen Eisengerippe. Sieht nicht wirklich schön aus!! Wird erst Ende April überall neu gestrichen und beplankt.
Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, wir haben ihn nicht benutzt. Ich hatte mein Wellness beim catsegeln und filzballprügeln. Und ab und an beim beachvolleyballen mit den Beachballerinas :rofl: :rofl: Nur soviel, keine allzu grossen Erwartungen, das Barut ist eher ein kleineres familäreres Hotel, dementsprechend auch die Grösse des Wellnessbereichs. Nicht zu vergleichen mit grösseren Anlagen, etwa im Titanic oder im nebenliegenden Kervansaray. Im Hallenbad des Barut z.b. bist du schon nach 5 Kraulzügen auffe andere Seite
Tipps zur Lage der normalen Doppel Zimmer? Auf jeden Fall ein Zimmer in Himmelsrichtung Antalya nehmen ! Von dort aus hast du freien Blick aufs Meer, auf die Poolanlage und auf das Taurusgebirge. Im März liegt auf den Gipfeln garantiert noch Schnee und ist sicher ein schöner Blick. Am besten natürlich ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Auf dieser Hotelseite liegt anschliessend kein weiteres Hotel, dass die Aussicht trübt. Nur eine Ferienanlage eines staatlichen türk. TV Senders. Max. 1 stöckige Bungalows und auch weiter weg.
Auf der anderen Hotelseite blickt man dagegen auf den grossen Hotelbau des (dicht) danebenliegenden Kervansaray Hotel. Das ist zwar ein Designer Hotel, aber trotzdem ein Riesenkasten. Von hier aus siehst du auch keine Poolanlage (weder vom Barut noch vom Kervansaray). Und um das Meer zu sehen, muss man sicher einen langen Hals haben :shock:
Also unbedingt !! ein Zimmer Richtung Antalya nehmen. Ein kleiner Schein bei Ankunft an der Rezeption wird diesen Zimmerwunsch sicher unterstützen. Es sollte sich jedoch um keine mail handeln (die kann man trotzdem abschicken - ob es Zweck hat, ist u.a. auch immer eine Frage der Hotelauslastung), sondern auf dem Schein muss ein € Zeichen zu sehn sein........ :rofl: :rofl: Am besten, es steht die Zahl 20 drauf. Wir legten einen Schein mit der Zahl 50 vor, aber erstens hatten wir für J-Suite auch mehr bezahlt, und zweitens bekamen wir dafür die J-Suite mit der besten Aussicht im ganzen Hotel. Incl. 2 !! Balkonen. Das wars den Schein wert......!!
Catsegler