• Daiko
    geschrieben 1201528888000

Catsegler danke für die Antwort :) Das mit dem Schein ist nen guter Tipp ;)

Und zum Thema März: Ich weiß, dass man im März noch nicht im Meer baden kann, aber alles andere zu der Zeit und in der Qualitätsklasse war für uns nicht bezahlbar. Für das gleiche Geld hätten wir nur 7 Tage Gran Canaria 3 Sterne HP bekommen. Da haben wir uns dann doch lieber für 10 Tage AI im Barut entschieden. Ich war 2006 auch im März in der Türkei und hatte Glück, Pool schwimmen ging super klar und 7 Tage lang auch nur Sonne, bis auf den Tag als Sonnenfinsternis war *G*

Im September wollen wir eh nochmal in den Urlaub, insofern muss es dieses mal auch nicht unbedingt mit Meer Baden sein.

• Maultasche
    geschrieben 1201590051000

Hallo Daiko

Der Wellness-Bereich wurde neu gestaltet.

Ich selber habe Ihn nicht genutzt.Kann nur die Meinung unserer Bekannten wiedergeben und die waren alle begeistert.(alle waren schon mehrmals im Barut und können deshalb einen Vergleich ziehen)

Zimmerwunsch:Einen Schein bei Ankunft finde ich pers.total übertrieben.

E-mail ans Hotel mit der Bitte um ein Zimmer zur Westseite(Blick Richtung Antalya)in einer höheren Etage(ab der 3.Etage)

Liegt aber im Ermessen des Hotels und natürlich wie die ausgelastet sind.

Aber mal ehrlich:wann bist Du großartig auf dem Zimmer bzw.Balkon?

Im Meer kann man locker baden wenn man nicht verfroren ist ;)

Mir pers.wäre es zu kalt,gehe dann doch lieber ins Hallenbad oder in den beheizten Außenpool.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß im Barut,Du hast eine gute Wahl getroffen.

P.S.In allen Hotels am Larastrand hat das Hallenbad keine olympischen Ausmaße sind eben unterschiedlich gestaltet,das eine etwas größer und das andere eben etwas kleiner.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201596526000

Guten Morgen Daiko,

ich kann mich Maultasche nur anschließen. Du brauchst im Barut wirklich nicht mit einem Schein winken, da reicht eine freundliche mail ans Hotel.

Am besten 8-14 Tage vorher abschicken, du wirst sehen, sie werden deinen Wunsch erfüllen, auch ohne Schein ;)

Der neue Wellnesbereich soll wohl sehr schön geworden sein, ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber lass dich mal überraschen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Daiko
    geschrieben 1201605917000

Danke euch beiden für die Infos. Freu mich auch schon auf den Urlaub, weils nach 2 Jahren endlich mal wieder in die Sonne geht. Ich denke auch, dass eine freundlich formulierte Email reichen wird.

Evtl. kann ich ja mal Bilder von dem neuen Wellness Bereich machen.

LG,

Daiko

• Mausebaer120
    geschrieben 1201606581000

Oh ja Daiko, das wäre super. Es interessiert bestimmt viele User, wie er jetzt aussieht ;)

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    geschrieben 1201608060000

Also grossartig rumgekommen seid ihr ja wohl nicht bisher.

Sonst würdet ihr wissen, dass ein (Geld) Schein in JEDEM Hotel in Bezug auf die Zimmerwahl bei Ankunft an der Rezeption hilft !! Erfahrene Reisende wissen das. Und erfahrene Rezeptionisten ebenfalls :laughing:

Bezüglich Hallenbad der Hotels am Lara Strand: da gibt es schon immense Unterschiede. Das Hallenbad im Titanic z.B. ist approximate dreimal so gross wie das im Barut. Und Schimmel an der Decke gibt es dort auch nicht. Jedenfalls habe ich keinen gesehen. Im Gegenteil, alles wunderschön gekachelt. Im übrigen ist das mit dem Hallenbad wie auch der Gesamt-Poolanlage ja auch logisch. Das Barut ist ungefähr 1/3 kleiner als ein Titanic oder Delphin. Warum sollten also die Pools im Barut (wie auch andere Einrichtungen, z.B. Wellness) grösser sein als sie sind ???

Und wenn jemand behauptet, im März könne man im Meer baden (bei einer Wassertemp. von ca. 14-15 °C), der geht wohl im Neoprenanzug schwimmen :shock1: Sicher eine Belustigung für die Strandläufer (haben die auch mal eine Abwechslung) und wahrscheinlich auch gut für die Haut. Aber wirklich wohlfühlen geht glaube ich anders. Also ich kann als Catsegler (im Süden) und als Dickschiffsegler (in Nord/Mordsee) ja ne Menge up, aber DAS wäre selbst mir zu kalt !!

Und dem Daiko kann ich nur sagen, wettertechnisch ist der März natürlich suboptimal. Aber immer noch besser als Januar !! Wünsche dir also, dass 10 Tage die Sonne scheint. Wenn nicht, geht ja immer noch ski-alpin auf den Taurus Gipfeln :rofl: :rofl:

Wie auch immer, hab ne schöne Zeit bei den Türkischen. Vermute mal, die werde ich im März auch haben. Auf Fuerte. Geldschein für die Rezeption liegt schon bereit. Ist vom Munde abgespart :rofl: Haben (wie immer) direkten MB gebucht, aber selbst hier in der teuersten Kategorie gibt es nach meiner bescheidenen Erfahrung Unterschiede wie Tag und Nacht. Was manche so unter MB verstehen :shock: Und bei 3400 € für 2 Personen tut ein Geldschein mit der Zahl 50 (für ein Zimmer mit rischtischem!! MB) drauf nicht wirklich weh.........Und wird auch gerne genommen. Bringt dann jedem etwas !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    geschrieben 1201608653000

@Catsegler sagte:

Also grossartig rumgekommen seid ihr ja wohl nicht bisher.

Sonst würdet ihr wissen, dass ein (Geld) Schein in JEDEM Hotel in Bezug auf die Zimmerwahl bei Ankunft an der Rezeption hilft !! Erfahrene Reisende wissen das. Und erfahrene Rezeptionisten ebenfalls :laughing:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Oh doch, Catsegler, ich bin schon sehr viel rumgekommen. Habe aber noch nie Geld zum bestechen gebraucht, sondern mit einer höflichen mail immer das bekommen, was ich wollte ;)

Das sage ich dir als erfahrene Reisende und als erfahrene Rezeptionistin - man kann nämlich auch beides sein ;)

Grüßle

Mausebaer

• Catsegler
    geschrieben 1201609804000

Ooch Bärchen,

bisher kannte ich dich lediglich als oberste Propagandistin vom Barut :laughing: :rofl: :rofl:

Also Rezeptionist möcht ich nun eigentlich nicht wirklich sein......Immer die Beschwerden der Kunden.....Kein leichter Job !!! Und vermute mal, auch schlecht bezahlt.

Aber davon abgesehen, ich besteche gerne. Bin selbst. Kfm., weiss ganz gut, wie das geht :rofl: :rofl:

Und erleichtert z.B. im Urlaub das Leben ungemein. Nicht nur bei den Rezeptionisten. Auch bei den Kellnern. Oder Barleuten. Tut schon gut, wenn man dann das eiskalte!! Bier IMMER sofort und direktemang erhält !!

Also meine Erfahrung, eine Mail kann beantwortet werden, muss aber nicht !! Im speziellen Fall (Barut) wurde sie tatsächlich bez. Zimmerwunsch beantwortet. Allerdings mit der doch üblichen Standard Antwort: man tut was man kann. Hilft einem nicht wirklich weiter. Ein Geldschein hilft da eher...... :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Maultasche
    geschrieben 1201609977000

@Catsegler sagte:

Haben (wie immer) direkten MB gebucht, aber selbst hier in der teuersten Kategorie gibt es nach meiner bescheidenen Erfahrung Unterschiede wie Tag und Nacht. Was manche so unter MB verstehen :shock1: Und bei 3400 € für 2 Personen tut ein Geldschein mit der Zahl 50 (für ein Zimmer mit rischtischem!! MB) drauf nicht wirklich weh.........Und wird auch gerne genommen. Bringt dann jedem etwas !!

Catsegler

Bei uns hier im Ländle sagt man immer:die wo sich so großkotzig geben und im Urlaub mit dem Geld um sich werfen,******* daheim d'Kit aus de Fenster! ;)

• Mausebaer120
    geschrieben 1201610263000

Ach Catsegler,

ich kann nicht klagen, glaube mir. :D :D Sonst würde ich den Beruf nicht schon seid 22 Jahren ausüben ;)

Nur Gäste die meinen sie könnten mit Geld alles kaufen, die haben es bei mir sehr schwer ;) Ich bin nämlich nicht käuflich, sonder stehe mehr auf die netten Gäste, die mit einem freundlichen Wort sehr viel weiter kommen, als die, die mit einem Geldschein winken ( müssen ) ;)

Ach und übrigens. Lass es doch bitte mir hier immer was zu unterstellen.

Genauso wie du mir hier oftmals hinterher schreibst, von wegen ich hätte den Barut Wahn usw. könnte man dir eine Phobie gegen das Hotel unterstellen. Danke.

@Maultasche

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

... in solchen Sprüchen steckt ja oft ein Körnchen Wahrheit ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!