• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1201611295000

Diese private Diskussion amüsiert mich. Das ist ja beinahe so wieder früher bei Robinson und Aldiana.

Meinung Meinung: das Barut Lara ist ein erstklassiges Hotel, und wer dort Urlaub macht, wird nicht enttäuscht werden. Viele internationale Gäste. Der Speisesaal hat allerdings nur den Charme einer Kantine, aber ok: nobody is perfect.

Noch eine private Meinung: wer den hässlichen Schuppen an der Seite ( kam mir immer so vor, als würde der gleich zu mir auf den Balkon kippen ) gut findet, na gut, soll er sich dort einquartieren. Noch eine letzte private Meinung; ich finde die ganzen moderen Hotelanlagen in Lara klotzig und würde dort nie buchen. Da ist das Barut Lara noch ganz angenehm.

Übrigens hat man durch die modere Bauweise in Lara ( alle Hotels ) fast immer zumindest seitlichen Meerblick.

Gruss Rüdiger

• Catsegler
    geschrieben 1201612160000

@Rüdiger Küster sagte:

( kam mir immer so vor, als würde der gleich zu mir auf den Balkon kippen )

Du hattest ein Zimmer auf der falschen Seite. Naja, wer so geizig ist, dem Rezeptionist ein Trinkgeld zu geben, hat es auch nicht anders verdient :laughing: :rofl:

Übrigens hat man durch die modere Bauweise in Lara ( alle Hotels ) fast immer zumindest seitlichen Meerblick.

Da ist was dran. Allerdings hast du dann aber die Familiensuiten im Barut übersehen. Parterre. Richtung Antalya blickend. Da siehst du nur Pampa. Um das Meer zu sehen, musst du dich auf eine Leiter stellen. Oder die Villen im Titanic. Wo man vom Balkon direkt in den Pool springen kann. Von MB ist hier keine Rede. Nur mal so.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1201613121000

@Mausebaer sagte:

Ach Catsegler,

ich kann nicht klagen, glaube mir. :D :D Sonst würde ich den Beruf nicht schon seid 22 Jahren ausüben ;)

Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Hättest lieber mal was vernünftiges lernen sollen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nur Gäste die meinen sie könnten mit Geld alles kaufen, die haben es bei mir sehr schwer ;) Ich bin nämlich nicht käuflich, sonder stehe mehr auf die netten Gäste, die mit einem freundlichen Wort sehr viel weiter kommen, als die, die mit einem Geldschein winken ( müssen ) ;)

Geh doch weg mit dem Schmäh.......Mein Geld hat noch IMMER JEDER gerne genommen. Und ich/wir hatten dafür IMMER schöne Zimmer. Leben und leben lassen........Und wurden promt bedient. Egal mal ob im Restaurant oder an der Bar. Selbst die Zimmermädchen freuen sich !!

Genauso wie du mir hier oftmals hinterher schreibst, von wegen ich hätte den Barut Wahn usw. könnte man dir eine Phobie gegen das Hotel unterstellen. Danke.

Bitte :kuesse: :kuesse:

Übrigens habe ich nullkommanix gegen das Hotelchen. Der Urlaub dort hat uns sogar ganz gut gefallen. Finde es im Gegensatz zu manch anderen Hotels nur TOTAL overrated. Aber gut, wer nix besseres kennt....

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

• Catsegler
    geschrieben 1201613863000

@Maultasche sagte:

Bei uns hier im Ländle sagt man immer:die wo sich so großkotzig geben und im Urlaub mit dem Geld um sich werfen,******* daheim d'Kit aus de Fenster! ;)

Na sachte ja schon, viel Erfahrung ist hier nicht vorhanden!!

Und überhaupt, gebt ihr kein Trinkgeld im Urlaub ?? Für die Kellner, Barleute, Zimmermädchen etc.????

Geiz ist nicht immer geil..............!!

Und noch was an die geizigen Schwaben. Bin selber einer. Du findest 50 € Trinkgeld bei einer Gesamtsumme von sagen wir mal 3500 € grosskotzig???

Mannomann, das sind gerade mal approximate 1.5 %. Mal abgesehen davon, das ich dafür eine erstklassige Leistung bekomme. In der Regel eins der schönsten Zimmer im jeweiligen Hotel.

Und noch was. Jeder Kellner im Schwabenland wird euch bei dieser prozentualen Trinkgeldsumme im Restaurant mitleidig belächeln...!!!! Gehe jedoch zu deiner Entschuldigung davon aus, dass ein Schwabe nie auswärts isst :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1201615173000

Catsegler, bitte poste mal in einem etwas freundlicheren Ton hier. Kein user muß sich hier derartige Äußerungen von Dir bezüglich seines Berufes oder seiner Hotelerfahrung etc. gefallen lassen. Persönliche Animositäten sind hier schlicht fehl am Platze, mal ganz davon abgesehen, daß sich die letzten postings hier eh sehr vom Thema entfernt haben!

Im übrigen kann man auch hervorragenden Service ohne Geldscheine bekommen, es kommt halt drauf an wie man seinen Wunsch dem Gegenüber mitteilt und allem Anschein nach sind damit einige, auch ich, genauso erfolgreich, wie Du mit Deinem "Scheinchen".

Und nun bitte wieder zurück zum Thema Barut Lara.

• Catsegler
    geschrieben 1201616527000

Also kommt. Ist doch alles ein Joke hier. Sollte mein Ton jemand verletzten, bitte ich schon mal vorsorglich um Entschuldigung !!!!

Aber nen büsken Spass sollte doch auch sein, oder ??? Das ihr das alles ernst nehmt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht :frowning: :frowning:

Bezüglich Trinkgeld kann jeder seine Meinung haben. Ist mir Recht. Jeder so wie er es will. Aber dann bitte auch mal an die Angestellten denken. Kellner, Rezeptionisten :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: (ich kann es nicht lassen, sorry !!), Zimmermädchen etc. verdienen z.B. in der Türkei in einem Touristenhotel nicht sooo viel Geld. Trinkgeld ist dort sozusagen Bestandteil des Gehalts !!! Also meine Meinung: leben und leben lassen......

Aber ich bin auch dafür, hat eigentlich mit dem Barut Hotel wenig zu tun. Sozusagen völlig neben dem Thema. Meinen Zimmertipp zu diesem Hotel habe ich abgegeben, danach wurde gefragt. Wer einen besseren Tipp hat, bitte schön......

Catsegler

• Bine2
    geschrieben 1201640243000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Barut und hatten ein ganz normales DZ mit MB gebucht und bekommen haben wir die Penthousesuite. Wir hatten weder danach gefragt noch mit Scheinen gelockt.

Gruss

Bine2

• Achilles350
    geschrieben 1201777257000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wir ( Frau, Tochter 1 J. und ich ) fahren im Juni ins Barut. Nachdem wir vor der Geburt unserer Tochter die DomRep und Mexiko unsicher gemacht haben, wollten wir diesmal nicht über den Teich fliegen, aber trotzdem auf den Komfort aus der Karibik in Sachen AI und gute Hotels nicht verzichten. Nach langer Suche in Katalogen und hier bei HC haben wir uns fürs Barut entschieden. Wir hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden. Aber bis jetzt sind wir trotz einiger Kommentare davon überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Wir haben über die TUI gebucht. Laut Katalog kann man bei Flügen mit TUIfly schon am Abend vorher im Hotel die Koffer abgeben. Gilt das auch für Flüge mit der Sunexpress?

Dann nochmal eine Frage zu den A`la Carte Retsaurants. Wie oft kann man die benutzen und wie sieht es mit der Reservierung aus?

Wie ist es mit dem Strand. Sind dort Badeschuhe empfehlenswert oder eher ein Muss. Vor allem die Kleine ist sicherlich empfindlich wenn dort Steine ihre zarten Füße picksen ;)

Meine Frau und ich sind Fischfreunde. Wie sieht es diesbezüglich aus. Gibt es dort oft Scampis und so Sachen? Kriegt man die dort auch nachgeschmissen, wie in der Karibik.

Zuletzt noch eine Frage zu den Biersorten? Was gibt es da so im Angebot? Efes ist doch bestimmt angesagt. Aber wie sieht es mitg ausl. Sorten aus. Einige haben hier was von Miller geschrieben. Gibt es auch deutsche Sorten oder ein Budweiser :D

Habe bestimmt noch ein paar weitere Fragen in den nächsten Tagen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Gruss aus dem Ruhrgebiet

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201882037000

Hallo Achilles350,

zu den Flügen mit Sunexpress kann ich dir leider nichts sagen.

Die a la carte Restaurants müssen am vormittag bei der Guest-Relation für den Abend reserviert werden. Du kannst sie so oft besuchen wie du willst, vorausgesetzt es ist genug Platz. Eines der Restaurants ist jedoch nur ohne Kinder zu reservieren.

Grundsätzlich braucht man am Strand keine Badeschuhe, wobei ich für die Kleine aber welche mitnehmen würde. Es könnte ja immer mal was im Sand liegen, bzw. wenn der Sand zu heiß für ihre kleinen Füße ist, ist das ja auch nichts.

Du bekommst auch Scampis, einmal in der Woche ist auch ein großer Fischabend im Hauptrestaurant und dann im a la carte Fischrestaurant. Da ich kein großer Fisch-Esser bin, habe ich aber nicht so darauf geachtet, wie groß das Angebot ist. Da kann dir vielleicht noch jemand anderes weiterhelfen. ;)

Wünsche euch einen schönen Urlaub, ihr habt eine gute Wahl getroffen.

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • heike0906
    geschrieben 1201974369000

Hallo zusammen,

wir werden vom 28.4.-07.05.2008 im Barut Lara Beach sein und werden dort unsere Flitterwochen verbringen.Ich verfolge schon jetzt sehr gespannt alle Hotelbewertungen und lese viel im Forum über das Hotel.Haben zwar nur ein Doppelzimmer gebucht aber das Reisebüro war so nett gewesen und schickte denen eine E Mail das wir in Honeymoon sind und ob wir deswegen ein Upgrade erhalten könnten.

Bin mal gespannt ob das alles auch so klappt.

Wie alt sind denn ungefähr die Gäste???ß

Weiss jemand ob man sein Zimmer noch als Tageszimmer beim Abflugtag buchen kann da wir erst um 23.55 Uhr abfliegen und wollte sehr gern noch unser Zimmer behalten.Sonst muss man ja immer die Zimmer schon um die Mittagszeit räumen. :disappointed:

Ist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum im Barut Lara Beach wie wir????

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße an alle....

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!