• Taleo
    geschrieben 1176985056000

Hallo !!!

Die meisten erfahren es wohl erst vor Ort.

Ich denke, die wenigsten Reiseveranstalter würden sowas schon vor Abreise bekannt geben. Vielleicht sind sie ja auch nicht richtig informiert. Keine Ahnung. Wir hatten auch das Beach Albatros für Anfang Mai gebucht.

Da wir die Berichte noch rechtzeitig in HC gelesen haben, konnten wir noch ohne Probleme umbuchen. Unser RV hat von der Überbuchung dort nichts gewußt. Laut RV hätten wir also unseren gebuchten Bungalow bekommen. Das war uns dann aber doch zu unsicher.

LG

Tanja

• conni dk
    geschrieben 1177023702000

Hallo Rotti Totti.

Wir hatten das Hotel im Sep 06 gebucht. Als wir im Ostern ankamen

hat man uns im Flughafen beim Bus umgebucht.

Sind auch nach Carols Makadi "Depotiert" worden. Da haben wir so schlechte Service erlebt wie noch nie.

Haben 2 erw und 2 Kin in 2 Betten geschlafen und die wusten nicht ob sie die zwei zustellbetten besorgen konnten.

Waren nur einen Tag dort und wurden am nächsten Tag umgebucht.

Sind dan ins Coral Sea / Conrad umgezogen. Sehr vielen Russen

waren dort. Ich weiss nicht was man gegen Russen hat aber wir

haben KEINEN gesehen die sich schlecht benommen haben oder

besoffen waren.

Fahren im Juli ins Giftun Beach und da haben wir gehört das es dort auch passieren kann mit überbuchung .(Haben das Hotel im Ostern besucht). Ist ja egal was passiert,ein Bett zum schlafen, schönes Wetter und mit der Familie zusammen!!! :D

• RottiTotti
    geschrieben 1177059722000

Hallo Conni,

das sind ja Zustände da! Was kann ich denn jetzt noch machen!!!!???

Also mir das nicht egal, denn ich habe einen Reisepreis geleistet und wenn ich dann in ein Hotel umgebucht werde, was vom PReis her günstiger oder einfach eine beschissene Lage hat ist mir das nicht mehr ganz so schnuppe!

Wir haben ja schon überlegt, dass Primasol Alba... gebucht! Strandlage berücksichtigt, Bewertungen hier bei Holidaycheck, Strand an sich, Tauchstation etc.

Sagt mir was ich tun kann!?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177066953000

Umbuchen

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • RottiTotti
    geschrieben 1177067413000

und was kostet das!?

• dieIngaxx
    geschrieben 1177068768000

Die Umbuchungskosten an sich kosten 50 € pro Vorgang (oder waren es 25€ ?) dabei hast du aber gute Chancen das der Reiseveranstalter diese übernimmt ... also kostet es euch wahrscheinlich nur den Differenzbetrag der beiden Hotels. Wir haben vom Beach Albatros ins Dana Beach umgebucht und das ganze hat 80€ p.P. mehr gekostet

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • Taleo
    geschrieben 1177069586000

Hallo Rotti Totti !!!!

Wir haben keine Umbuchungsgebühren zahlen müssen, da das neu ausgewählte Hotel etwas teurer ist, als das Beach Albatros.

Ansonsten ist es glaube ich ein bestimmter Prozentsatz des Reisepreises.

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, für jede Umbuchung 25 oder 50 Euro.

Außerdem müßt ihr für eine Umbuchung die 30 Tage Frist einhalten, sonst geht´s nicht mehr.

Ich würde euch raten auf jeden Fall umzubuchen.

Denn man weiß vorher nie in welches Hotel man dann vor Ort umgebucht wird. Kann ein tolles Hotel sein und man hat Glück - oder man kommt z.B ins Golden 5 und das wäre dann wohl eher Pech.

Wenn ihr umbucht, seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG

Tanja

• dieIngaxx
    geschrieben 1177075738000

Doch kann man ;)

"Werden nach der Buchung Änderungen z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart oder der Abflughäfen gewünscht, so erheben wir bis 30 Tage, bei Ferienwohnungen/ Hausbooten/Wohnmobilen bis 45 Tage vor Reiseantritt ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von EUR 50,- pro Vorgang. Pro Vorgang ist nur eine einmalige Änderung innerhalb der gültigen Kataloge möglich." (Jahn Reisen)

die Stafflungen in % betrifft die kompletten Stornierungen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • RottiTotti
    geschrieben 1177075966000

boah ey das kotzt mich mega an ich hab mich so gefreut aufs beach. wie wahrscheinlich ist es denn das man nicht ins beach kommt sondern umgebucht wird vorort?

• dieIngaxx
    geschrieben 1177076151000

ich glaube das kann man nicht sagen!

Zum Teil werden ganze Busse in andere Hotels gekarrt und auf der anderen seite gibt es genug Urlauber die hier bei HC eine positive bewertung über das Hotel abgeben und somit dann auch dort einchecken konnten ... wir haben auch umgebucht. Aber das muss auch jeder selber wissen.

Es gibt übrigends ein paar Seiten weiter schon eine Diskussion über dieses Thema ... vielleicht erfährst du da noch etwas mehr ;)

Seite 4 - 2. Thema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!