Hallo,
kann ich den einfach auf meinem koffer sitzen bleiben u streiken;-)aber was,wenn wir direkt vom flughafen ins andre hotel gefahren werden?
Hallo,
kann ich den einfach auf meinem koffer sitzen bleiben u streiken;-)aber was,wenn wir direkt vom flughafen ins andre hotel gefahren werden?
tja das wird der fall sein, das ihr beim busstand erfahren werdet, dass euer hotel überbucht ist
Wir haben uns am Flughafen ein Taxi genommen zum Hotel und haben dann unser Zimmer ohne Probleme bekommen. Aber das solltet ihr dem Reiseleiter sagen, der am Ausgang von der Flughafenhalle steht. Vllt etwas riskant, aber schließlich ist es euer recht das gebuchte zu bekommen
klar ist es das recht, aber bei uns war es echt schwierig, selbst die den das hotel zugesagt wurde, wurden an der rezeption zurück gewiesen.
Hallo ! ! !
kann mir jemand sagen wie warm es in Hurghada in Februar ist ,wir wollen in winterferien dort fliegen das erste mal um etwas sonne zu tanken ...
ist dort genug warm um sich zu sonnen ,baden und tauchen ?
würde mich sehr über eine antwort freuen
LG IZabel
@RottiTotti sagte:
klar ist es das recht, aber bei uns war es echt schwierig, selbst die den das hotel zugesagt wurde, wurden an der rezeption zurück gewiesen.
salamaleikum
eben...was sollen denn auch hotelangestellte an der reception tun wenn ein hotel überbucht ist..da hilft auch kein taxi(nur noch ein zelt )...also mein tipp bitte kein taxi nehmen...schon mal überlegt das ihr das taxi a)bezahlen müsst und wenn ihr dann dort steht an der reception und wenn alles voll ist was macht ihr dann ohne reiseleiter tja dann dürft ihr euch noch auf eure kosten ein ersatzhotel suchen da ihr ja auf eigene faust ins hotel gefahren seid...na ja muss jeder selbst wissen lg.gabriella
ich würde es vor ort hinnehmen, beweise sammeln, fotos, vom reiseleiter vor ort unterschreiben lassen, dass ihr euch 1 oder 2 wochen in einem anderen hotel befand und nach ankunft in deutschland ne fette rückzahlung vom reiseveranstalter verlangen.
mir ist es auch passiert, aber wir hatten ein super ausgleichhotel und deshalb wollten wir uns den stress im urlaub nicht antun. für mich steht einfach nur fest, dass ich das hotel nie wieder buchen werde und vor allem nie wieder über einen besagten veranstalter, dementsprechen reagiere ich auch auf solche einträge, egal wieviel anderen leute eine super erfahrung mit diesem hotel gemacht haben. aber das problem ist ja nun mal bekannt und wir von den veranstaltern unter den tisch gekehrt.
aber es gibt halt auch schlechtere ausweichhotel wie ich das hier schon von einem user erfahren habe von daher beweise sammeln und einen Teil des Reisepreises als entschädigung zurück verlangen.....
Muss ja jeder selber wissen. Es gibt gute und schlechte Ausweichhotels. Als wir mit unseren Reiseleiter gesprochen haben, hat er uns gesagt welches das Ausweichhotel sein wird und das wollten wir auf keinen Fall so annehmen. Zu den Taxikosten: Klar muss man die dann leider selber tragen, aber sie sind bekanntlich nicht sehr hoch in Ägypten und dafür waren wir in unserem gebuchten Hotel. Es waren noch Zimmer frei, aber nicht genug für alle, sodass es einige getroffen hat die nicht ins Beach Albatros Hotel gekommen sind und ein paar wurden mit dem Bus noch ins Hotel gebracht. Im übrigen kann das Hotel ja trotz dieser Überbuchung, sehr gut sein…daher wahrscheinlich auch die guten Erfahrungen anderer Urlauber.
ohje,
was soll man dann tun?
aber wie kann es denn überhaupt passieren,daß die hotels überbucht werden?ich mein sie wissen doch wie ihre kapazitäten sind oder ?also mir ist das für heutzutage ein rätsel.
jemand hat was geschrieben vor dem 4.10 wäre gut danach schlecht..warum?mir ist nicht beaknnt das am 16.10 schon wieder ferien sind,oder etwa doch?
also so freuen kann ich mich jetzt echt nima..
Freu dich trotzdem auf dein urlaub…lass dir jetzt nicht die Vorfreude nehmen. Das wird schon alles gut werden.
Mit den Überbuchungen ist das jetzt halt so, dass trifft ja nicht nur das Beach Albatros und es ist auch egal mit welchem Reiseveranstalter man fliegt. Man kann nicht viel tun, wie gesagt wir haben ein taxi genommen, aber das muss jeder selber wissen ob er das machen will (aber unbedingt vorher mit dem Reiseleiter am Flughafen reden und ihm wenigstens Bescheid geben).
Ferien sind noch bis Ende Oktober, aber das ist relativ egal, aus mein Erfahrungen kann ich sagen, das immer mit Überbuchungen zu rechenen ist. In Norddeuschland beginnen die Ferien erst am 15.10.
Wann fliegst du denn?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!