Hallo Cocktail,
will dich ja nicht verunsichern, aber letztes Jahr sind wir auch nach den Ferien geflogen, nix da! Hotel gnadenlos überbucht.
Aber Dein Vorsatz mit der Standhaftigkeit ist gut. Wir haben richtig Streß gemacht.
Wir haben uns nicht gleich ins nächste Hotel (AquaBlue gegenüber) bringen lassen (80% derjenigen, die mit uns angekommen sind, haben das getan), sondern wir haben erstmal den Reiseveranstalter angerufen. Der kam auch nach ca. 1,5h -wollte uns erst vom Aqua überzeugen, aber ohne uns, wir wußten vom letzten Jahr (hatten uns 06 mit nem Paar was dort untergebracht war angefreundet), wie das ist. OK dann wurde uns der Vorschlag Melia Pharao gemacht, sah im Prospekt gut aus, war direkt am Meer und hatte ne höhere Kategorie. Als wir dort ankamen, war der erste Eindruck gut, doch weit getäuscht, halbe Anlage im Umbau, im Meer buddelten Kräne rum-No Way sagten wir. OK also telefonierte der Mensch vom Reiseveranstalter und machte uns den Vorschlag, wir können ins Steigenberger Al du Beach. OK bevor wir was sagten, hab ich mich erstmal an den PC gesetzt (gott sei dank hat jedes Hotel Interneträume) und über HC das Hotel angeschaut.
Besser konnten wir es natürlich nicht haben. Wir konnten es kaum glauben. Ist wirklich ein Hotel der gehobenen Klasse.
Also wenn Beach Albatros überbucht ist, was ich stark annehme, dann echt hart belieben und erstmal Reiseveranstalter anrufen, die schicken dann jemanden.
Und was soll ich sagen, ich schau jetzt schon Hotels an, damit wir im August gleich wissen, in was man uns umbuchen will, wenn es soweit kommt Vielleicht haben wir auch Glück und wir bekommen unsere Zimmer im Albatros. Die Beiträge hier machen ja nicht viel Hoffnung.
Also hart und sachlich bleiben- vorher genau über Rechte informieren. Uns hat der Reiseveranstalter im Nachhinein 20% vom Reisepreis erstattet und meine Telefonkosten, die ich wegen der Umbuchung hatte, übernommen. Wichtig alles gleich vor Ort schriftlich festhalten und unterschreiben lassen vom Mitarbeiter des Reiseveranstalters
Allen hier viel Glück beim "Hotelhopping" und eine schöne Zeit im Urlaub