• Marie1979
    geschrieben 1216028708000

Danke Jacko, das war hilfreich... :frowning:

Daß in der Beschreibung nicht Minibar sondern Kühlschrank steht habe ich schon gelesen... Aber hier im Forum eben auch daß der zum Teil doch gefüllt war, obwohl das nicht in der Beschreibung stand. Deshalb wüsste ich gerne wie das in der Praxis bei denen war die vielleicht frisch im Beach Albatros waren, und ob das vom Reiseveranstalter bzw. der Zimmerkategorie abhängt.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort von jemandem der grade frisch wieder zuhause ist...

Marie

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1216042211000

@sentinel sagte:

ist es nicht umständlich ständig Geld "an der Rezeption" zu holen?

Wenn du AI gebucht hast, wirst du in der Regel nicht so viel Geld benötigen. Da ist es dann nicht so nervig, ab und zu mal zum Safe zu gehen und sich da den Betrag zu holen, den man benötigt

• yarabennet
    geschrieben 1216049382000

Hallo,

wir waren im jetzt Juni/Juli 08 im Beach Albatros.

Für den Safe an der Rezeption haben wir für 14 Tage 20€ gezahlt.Finde ich persönlich recht teuer,aber es war uns sicherer.Bekannte im Hotel haben sich den Tresor geschenkt und die Unterlagen im Zimmer versteckt. Das muß halt jeder für sich entscheiden.

Der Kühlschrank in den Zimmern ist leer und wird auch nicht gefüllt. An der Lobbybar bekommt man die 0,5l Wasserflaschen, die haben wir dann in unserem Kühlschrank nachts gekühlt. Und unseren Schokovorrat aus Deutschland war da 14 Tage gut untergebracht. ;)

• Marie1979
    geschrieben 1216054272000

Danke! :D

Wenn es Wasser an der Rezeption gibt bin ich damit voll zufrieden - mir ging's drum meine Jungs zufrieden zu stellen wenn die nachts Durst haben... ;)

Auf den Schoki-Vorrat verzichte ich persönlich besser - ist sicherer für die Bikini-Figur - die wird durch das AI wohl schon genug leiden müssen - hoffentlich :p

20€ für den Safe ist nicht wenig, aber wenn alle Unterlagen weg kämen wär's ja nicht besser... :disappointed: die werden wir dann in Kauf nehmen!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216054732000

Nicht an der Rezeption - da bekommst Du z. B. Zimmerschlüssel und Auskünfte jeder Art.

Lobbybar = Bar in der Lobby, also in der Nähe der Rezeption ;)

Ernsthaft - ich finde es einen guten Service, daß man sich an der Lobbybar mit Wasserflaschen fürs Zimmer eindecken kann. Macht nicht jedes AI - Hotel und ist auch keine Selbstverständlichkeit.

• Marie1979
    geschrieben 1216055884000

Danke Sina - ich habe mal wieder schneller geschrieben als gedacht... hätte mich dann auch an die Lobbybar gewandt :laughing: ! Obwohl mit höflicher Nachfrage sind die einem an der Rezeption sicher auch da behilflich.. Solange nicht die Wertsachen dafür umgekehrt in der Lobbybar untergebracht werden... ;) !

Finde das jedenfalls auch einen wirklich guten Service! Wenn man von den Umbuchungs-Geschichten mal absieht haben wir glaub' ich das richtige Hotel gebucht... :D

• ostermeyer
    geschrieben 1216056613000

@sentinel sagte:

ich hab mal `ne "blöde" Frage: wie ist es, wenn im Zimmer kein Safe vorhanden ist? wo "versteckt" ihr eure Pässe und Geld?

Safe ist an der Rezeption zu mieten, wieviel kostet es? ist es nicht umständlich ständig Geld "an der Rezeption" zu holen?

danke für die hoffentlich baldigen Antworten (hatte bisher immer im Zimmer einen safe, deswegen frage ich)

LG :kuesse:

:laughing: das ist ja richtig geil. an alle die keinen safe nehmen: ich würde dann auch mal gerne wissen, wo ihr eure wertsachen versteckt...... ;) wenn es möglich ist, dann auch noch die zimmernummer.

spass bei seite. egal was so ein safe kostet. nehmt euch einfach einen.

es "kann" überall etwas "abhanden" kommen. ist dann sehr bitter und ärgerlich. wenn man schon 1000€ für nen urlaub ausgibt, sollte es wohl nicht an 20€ für nen safe mangeln.

• sweetdwarf
    geschrieben 1216104664000

Ich muß Ostermeyer zustimmen: für Eure Papiere u Wertsachen nehmt Euch einen Safe.

Im Albatros gibt es einige große Safes und viele kleine. In die großen passen noch Videokamera oä, in die kleinen wirklich nur Papiere. Den Safe am besten gleich bei der Ankunft mieten.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1216128328000

@Sina1 sagte:

Ernsthaft - ich finde es einen guten Service, daß man sich an der Lobbybar mit Wasserflaschen fürs Zimmer eindecken kann. Macht nicht jedes AI - Hotel und ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Gute Hotels füllen den Kühlschrank auf und lassen den Kunden nicht hinterm Wasser hinterher rennen

• Marie1979
    geschrieben 1216133494000

Ich denke das ist eine Sache der eigenen Ansprüche... Im Urlaub habe ich sicher die Zeit mal an der Lobby-Bar vorbei zu gehen und mir Wasser zu holen... Mir persönlich macht das absolut nichts aus! Genau so wenig wie mir die Getränke beim Essen oder an der Bar selbst zu holen... Ich bin ja schon groß und weder geistig noch körperlich eingeschränkt. Wenn mich das stören würde, würde ich mir ein Hotel buchen in dem die Minibar samt Füllung definitiv inklusive ist. Es gibt ja weltweit genug Hotels um jedem Geschmack und Geldbeutel gerecht zu werden... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!