Hey
Ich war im Herbst 2007 für 2 Wochen da!
Hat mir gut gefallen, wobei das Riff leider von den dähmlichen Touristen ziemlich vertrammpelt und verunstaltet wird
Daher findest du in der Makady Bay oder Marsa Alam die schöneren Riffe!
Zu deinen Fragen:
1. Die Ägypter sind aufdringlich, das ist so! Dann solltest du einfach nicht unbedingt nach Hurghada zum shoppen fahren oder so, sondern den Aufenthalt vorallem in deinem Hotel geniessen! Aber es gibt da Animation, da wird es deinem Kind auch nicht langweilig!
2. Hotel Arzt kann ich dir nicht sagen! Wir hatten nie Probleme mit dem Magen oder so! Hatten viel und von ALLEM gegessen!
3. Im Hotel kannst du mir Euro bezahlen! ich würde genug mitnehmen! Ok, Tauchausflüge kann man auch mit Kreditkarte bezahlen! Aber für so kleinere Sachen oder so, ist schon gut mit Euro! Einen Automaten hat es, dafür bekommst du aber Ägyptische-Pfunde und das auch nicht zu einem super tollen Kurs!
4. Wir hatten die Quad Tour auch gemacht! Da gings am Mittag los und ging bis um ca. 22 Uhr oder so! War wirklich lustig! Aber das Kind müsste sich einfach wirklich sehr fest an dich klammern.. Denn in der Wüste hat es schon häufig ein paar Löcher oder Steine oder so!
5. Aqua Park hatten wir nicht genutzt! Das kann ich nicht sagen! Aber mit Kindern macht bestimmt jeder Aqua Park spass!
Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne Schreiben!
LG
Sandy