• schafine
    geschrieben 1146885439000

Keine Hände frei?

Jedesmal wenn jemand die Toilette verläßt, könnte von den anderen applaudiert werden. :banane:

Man stelle sich das bildlich vor.

Werner geht im Flieger auf's Klo, kommt raus und brüllt "Ich bin sge-werner von Holidaycheck" - klatsch:clap: klatsch :klatchen: klatsch:klatchen: klatsch :klatchen:

;)

let animals live
  • sge-Werner
    geschrieben 1146945538000

Hi Schafine, :laola: :D :D :D

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1146955624000

Hallöchen!:dancer:

Erstmal, ich denke, ich habe auch ein stückchen Flugangst. Als sich z.B. der Pilot bei einen Flug das erste mal meldete und mitteilte, dass die Co-Pilotin heute fliegt, war alles gegessen. Schiss vorprogrammiert (wäre auch bei Co-Pilot so gewesen). Die Landung war auch nicht so schön (auf einem Rad durch wohl Windböen).....

Woher kommt das Klatschen denn nun?

Hab mal gehört, dass dies evt. basierend auf einer Fluggesellschaft aus Russland geboren sein könnte. Irgendwann ist mal ein Flieger der Linie "Spantax" sicher auf einer Autobahn gelandet, wo man dann ja auch sagt das sind die besten Piloten. Dann wird halt nach guter Landung geklatscht.

Egal ob diese Begründung richtig ist, was ich wirklich nicht weiß, ich finde das ganz nett.

Ich finde das Klatschen völlig OK, warum soll man denn seiner Erleichterung nicht so positiven Ausdruck geben?:jucken:

Gruß, Olaf :clap:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • schafine
    geschrieben 1146963988000

@'Ohhhlaf' sagte:

Hallöchen!:dancer:Erstmal, ich denke, ich habe auch ein stückchen Flugangst.

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt für Beibehaltung des Klatschens!

Menschen mit Flugangst sollten weiterhin ihrer Erleichterung unbekümmert Ausdruck verleihen dürfen.

Was nicht bedeutet, dass jeder Klatscher Flugangst haben muss.

@Werner: :smile: :lol: :lol: :lol: :lol:

let animals live
  • Erika1
    geschrieben 1146965181000

Nun... auf Linienflügen wird nicht geklatscht. Linienflüge werden ja vorwiegend/sehr oft von Geschäftsreisenden genutzt. Ich bin sicher, daß es Geschäftsreisende mit Flugangst in unendlicher Anzahl gibt. Trotzdem applaudieren sie nicht.

Und noch einmal: mag es jeder so halten, wie er will. Mein Ding ist es nicht.

• melitta
    geschrieben 1147006089000

ist mir gerade eingefallen, dass Klatschen eigentlich eine ganz wichtige Sache ist. :shock1:

Wenn geklatscht wird, wissen die, die geschlafen haben, dass es Zeit ist wach zu werden und auszusteigen.

KLATSCHEN ERSETZT DEN WECKER

manchmal bin ich der, der schläft, manchmal der, der weckt ;)

• Woody_
    geschrieben 1147030871000

@'schafine' sagte:

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt für Beibehaltung des Klatschens!

Menschen mit Flugangst sollten weiterhin ihrer Erleichterung unbekümmert Ausdruck verleihen dürfen.

Was nicht bedeutet, dass jeder Klatscher Flugangst haben muss.

@Werner: :smile: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die Flugangst hat man doch während des Fluges.

Um sich mit klatschen zu erleichtern,müßten die Leute mit Flugangst ja dann während des GANZEN Fluges klatschen.... :laughing:

• caribiangirl
    geschrieben 1147036946000

@'melitta' sagte:

auf der Toilette klatschen?

wird schwer sein, da hab ich die Hände nicht frei...

links die Zeitung, rechts meine Tasse Kaffee :****:

und auf dem Schoß das belegte Brot :grinning: :D ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TommyA
    geschrieben 1147073174000

@'Ohhhlaf' sagte:

Hallöchen!:dancer:

Erstmal, ich denke, ich habe auch ein stückchen Flugangst. Als sich z.B. der Pilot bei einen Flug das erste mal meldete und mitteilte, dass die Co-Pilotin heute fliegt, war alles gegessen. Schiss vorprogrammiert (wäre auch bei Co-Pilot so gewesen). Die Landung war auch nicht so schön (auf einem Rad durch wohl Windböen).....

Woher kommt das Klatschen denn nun?

Hab mal gehört, dass dies evt. basierend auf einer Fluggesellschaft aus Russland geboren sein könnte. Irgendwann ist mal ein Flieger der Linie "Spantax" sicher auf einer Autobahn gelandet, wo man dann ja auch sagt das sind die besten Piloten. Dann wird halt nach guter Landung geklatscht.

Egal ob diese Begründung richtig ist, was ich wirklich nicht weiß, ich finde das ganz nett.

Ich finde das Klatschen völlig OK, warum soll man denn seiner Erleichterung nicht so positiven Ausdruck geben?:jucken:

Gruß, Olaf :clap:

Hallo Olaf,

Deine Begründung hat einen Harken, denn

Spantax war eine spanische Schrottairline, die es mitlerweile nicht mehr gibt !

Also wenn Du mit denen gefolgen bist und es noch überlebt haben solltest, dann hätte ich mich vielleicht auch zum Klatschen hinreißen lassen. ;)

Gruß

Tom

• Lela
    geschrieben 1147077655000

Hallo Miteinander!

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen,

dass es bei dem Klatschen im Flieger eigentlich nur einen Grund geben kann:

Durch die angestaute Anspannung während des Fluges (sei es durch Flugangst, Anhalten des Urins, Enge im Sitz etc.) entlädt sich diese nach der Landung durch automatisches Zusammenschlagen der Handinnenflächen :clap: Dadurch wird die Spannung gelöst und entlädt sich im rythmischen :klatchen:

Bei denen, die nicht angespannt sind, wird es wohl der Herdentrieb sein... ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!