ich hoffe nur, dass sich durch das Klatschen nicht die gesamte Anspannung löst wie lela schrieb:
(die angestaute Anspannung durch Anhalten des Urins...? )
jeder 2. Sitz nass??
ich hoffe nur, dass sich durch das Klatschen nicht die gesamte Anspannung löst wie lela schrieb:
(die angestaute Anspannung durch Anhalten des Urins...? )
jeder 2. Sitz nass??
Also bei mir isses weder Anspannung noch Herdentrieb (klatsch manchmal *möge mich Tommy steinigen * als erste), sondern *möge mich Tommy steinigen;) * Beibehaltung einer Tradition, Freude wegen Urlaub, Vorfreude was es draußen am Urlaubsziel wohl alles zu sehen gibt im fremden Land.
Also irgendwie auch freudige Aufregung.
Den ganzen Flug über Klatschen ist eine gute Idee, werd' ich mir merken hehe
Lach, habe zwar noch nicht auf den Sitz genässt, wäre aber praktisch, denn so müßte ich nicht aufstehen und könnte pausenlos weiterklatschen
Hallo schafine,
keine Angst, steinigen liegt mir fern !
Aus Deinem Post schließe ich also, daß Du nach dem Heimflug nicht klatschst, oder ?
Ich hatte das hier ja schonmal zur Diskussion gestellt(hat aber keiner drauf reagiert !), weshalb denn auch nach dem Heimflug geklatscht wird.
Da paßt die Argumentation mit der Vorfreude auf den Urlaub etc. nicht.
Wie schaut das denn bei Dir nach dem Heimflug aus ? Klatschen wegen Freude auf daheim ?
Gruß
Tom
Seht das doch mal so, die Piloten sind nichts weiteres als gut bezahlte Künstler oder Musiker. Das Instrument des Piloten ist nun mal das Flugzeug und wenn der Pilot die Landung nicht vergeigt, dann gebührt ihm wie jedem anderen Künstler auch Beifall, der sich meistens in lautem Klatschen ausdrückt. Manchmal, wenn eine gutaussehende Stewardeß vorbei schwebt, pfeife ich schon mal.
Hi Schafine, Dein Vorschlag, zu klatschen wenn jemand unbeschadet vom Toilettengang zurück kommt finde ich ebenfalls gut. Denn auch das ist ein Künstler und warum soll man ihm, nach vollendetem Kunstwerk, nicht Beifall spenden.
Gruß Werner
@ wanz:
Wirst es schon überleben, wenn die Leute, die klatschen wollen, eben mal 2 Minuten klatschen..
@TommyA :
Bin noch nie nach Australien geflogen. Deshalb sorry, wusste nicht, dass die da noch einen zwischenstop einlegen.
Meinte nicht unbedingt ein Busunglück. Aber für einen Bus ist es leichter bei einem festgestellten Schaden mal kurz rechts ranzufahren, was für ein Flugzeig, dass sich über dem Atlantik befindet sich als schwieriger herausstellen dürfte.
Gruß
Nadine
@ Nadine,
denkst du es gibt ein Flugzeug, das gut 19 Stunden am Stück fliegen kann :frage:
Euch alllen noch nen schönen Dienstag
Euer sakrco
@'TommyA' sagte:
Aus Deinem Post schließe ich also, daß Du nach dem Heimflug nicht klatschst, oder ?
Hi Tommy,
du wirst vielleicht lachen, ich weiß es nicht mehr!
Ich hatte nach deinem früheren Post bereits darüber nachgedacht, ob ich auch nach dem Heimflug klatsche, aber nicht darauf reagiert, weil ich es nicht mehr weiß. Wahrscheinlich blieb es mir nicht im Gedächtnis, eben gerade weil es nicht mehr so freudig war.
Meine Heimflüge endeten meistens nachts, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich halbpennend und mit nem Flugzeug voller müder Schläfer geklatscht habe.
Aber du hast recht, das würde nicht zu dem Argument 'Vorfreude' passen.
Bleiben für mich persönlich trotzdem noch Erhaltung einer Tradition und Spaß am Beobachten (das hatte ich oben vergessen zu erwähnen).
Die durch Vorfreude gelockerte Stimmung ist jedoch der überwiegende Grund meines Klatschens.
Jedem Toilettenkünstler sollte ein DEFTIGER Applaus gebühren .
Diese neue Wortschöpfung ist dudenreif. Lach :banane:
@'Nadine' sagte:
Meinte nicht unbedingt ein Busunglück. Aber für einen Bus ist es leichter bei einem festgestellten Schaden mal kurz rechts ranzufahren, was für ein Flugzeig, dass sich über dem Atlantik befindet sich als schwieriger herausstellen dürfte.
Gruß
Nadine
Also es kommt immer drauf an, was es ist, für den Laien ist ja schon eine Turbolenz eine akute Absturzgefahr, oder wenn es ''komische'' Geräusche gibt.
Du solltest nicht vergessen, daß jeder Flugzeugtyp bestimmte Zertifizierungen benötigt um bestimmte Routen z.B. über den Atlantik zu fliegen.
So ist die 747 zugelassen mit nur 3 Triebwerken zu fliegen und die 767 nur mit einem, man hat da schon an relavtiv große Eventualitäten gedacht. Ein Triebwerksausfall ist demzufolge kein Problem und für die Piloten eher ein sehr oft geübtes Manöver.Und ein weiterer Triebwerksausfall ist so selten wie der berühmte 6er im Lotto..... sagt man
Mir hat mal ein Pilot erzählt, einzig bei den ersten 200 Höhenmetern beim Start sollte nichts passieren, alles andere ist bestens im Simulator trainiert und jederzeit zu bewältigen.
Ebenfalls kannst Du bei LH & AUA Piloten davon ausgehen, daß die in einen Flieger nicht einsteigen bzw. losfliegen, wenn es technische Probleme gibt, da gibt es keinen Druck der Airline von wegen, es muß gefolgen werden, weil sonst Einnahmen etc. fehlen.
Wird bei den anderern renomierten Airlines nicht anders sein, aber von denen kenn ich keine Piloten......
Wenn ich da an den Druck der Busunternehmer mit ihren Schrottkisten und die übermüdeten Fahrer denke....
Also ich persönlich schätze das Busfahren auf unseren bzw. euopäischen Autobahnen weitaus gefährlicher ein als Fliegen über den Atlantik.
Auch was die Wartung der Busse angeht und die Ausbildung der Fahrer bin ich bei Bussen weitaus skeptischer als bei einer renomierten Airline.
Gruß
Tom
@'sakrco' sagte:
@ Nadine,
denkst du es gibt ein Flugzeug, das gut 19 Stunden am Stück fliegen kann :frage:
Euch alllen noch nen schönen Dienstag
Euer sakrco
Also ganz so falsch sind die 19 Stunden nicht wirklich, guckst Du hier :
Im Jahr 2005 sind Nonstop-Flüge bei Passagierflugzeugen bis zu 17.000 km möglich. Der längste derzeit durchgeführte Flug ist der von Singapore Airlines mit einem Airbus A340 durchgeführte Linienflug von Singapur nach New York mit 16.600 Kilometern und einer Flugzeit von etwa 18 Stunden.
Quelle Wikipedia
Aber aus Europa wird Australien noch nicht Non Stop angeflogen, allerdings ist die Strecke auch nicht weiter, wird sicher bald kommen.
Gruß
Tom
Ich hab das jetzt mal ganz genau für Euch beobachtet: am 10.05. mit Lufthansa hin (alles planmäßig) - bei der Landung hat keiner geklatscht. Heute mit Lufthansa zurück:
Startverzögerung, weil Beschädigung durch Vogelschlag bei der vorherigen Landung; ein Flügel der Maschine mußte repariert werden. Über den Alpen ein wenig turbulent. Durch erhöhte Geschwindigkeit etwa 20 Minuten wieder aufgeholt (das hatte der Pilot auch angekündigt), Landung in FRA.....
niemand applaudierte.
Ich hole das jetzt nach!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!