• caribiangirl
    geschrieben 1154377802000

Die Piloten hören es ja nicht und die Flugbegleiter sind`s vermutlich schon gewohnt. ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • MaBue
    geschrieben 1154436092000

Wie wärs denn mal mit einer La Ola-Welle nach der Landung? Ich glaub das probier ich nächstes mal aus

:laola:

Nee, ganz im Ernst: Wer klatschen will solls tun, ich hab damals mitgeklatscht, heute mach ichs nach einer Routinelandung nicht mehr. Das Bordpersonal hat glaub ich mehr davon wenn man sich beim aussteigen nett verabschiedet und auch ins Cockpit, wenn die Tür schon auf sein sollte, einmal nen kurzes "Danke für den schönen Flug" reinruft. Aber das mit der La Ola probier ich in 2 Wochen mal aus! :D

LG MaBü

• TommyA
    geschrieben 1154436766000

Hallo MaBü,

ist zwar off topic, aber was mir bei dem Wort La Ola Welle immer zuerst einfällt ist die Tautologie !

La Ola bedeutet ''die Welle'' und La Ola Welle ist einfach zuviel, kein Mensch sagt ''Die Welle Welle'' ;)

Bitte merken ;)

Gruß

Tom

• MaBue
    geschrieben 1154442854000

Tja, man lernt nie aus. Danke für den Tip! :sunglasses:

• silviadorn1985
    geschrieben 1159195975000

Also ich werde dann, wenn ich meine Reise anrete mit der Austian Airlines sicher klatschen weil es dazugehört...

Jedoch wenn ich gaaaanz allein klatschen muss dann...Och neeee???!!! :?

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • Swimfan
    geschrieben 1159354954000

@'silviadorn1985' sagte:

Jedoch wenn ich gaaaanz allein klatschen muss dann...Och neeee???!!! :?

Fang doch einfach mal an Du glaubst gar nicht wie viele nachziehen :D

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Sambal
    geschrieben 1159376217000

@'Swimfan' sagte:

Fang doch einfach mal an Du glaubst gar nicht wie viele nachziehen :D

Swimfan

Da hab ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Denen wird das ganz schnell peinlich und dann hören sie ganz verschämt wieder auf :grinning:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Swimfan
    geschrieben 1159387605000

Wenn man anfägt sollte es einem ja auch nicht peinlich sein wenn man alleine klatscht (kann ja passieren streite ich auch nicht ab) aber bei unseren bisherigen Flügen klatschten dann plötzlich alle ;)

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • caribiangirl
    geschrieben 1159546565000

Tach

Wir sind gestern von Sharm el Sheikh zurückgekommen. Beim Hinflug sind wir in Hurghada zwischengelandet. Da hat kein Mensch geklatscht. Einige sind ja in Hurghada ausgestiegen und andere kamen dazu um über Sharm wieder nach STR zu fliegen.

Komischerweise hat dann aber in Sharm wieder der halbe Flieger geklatscht. Das "Nichtklatschen" in Hurghada war seither das erste mal. Bei allen seitherigen Flügen wurde geklatscht.

Vielleicht lags aber auch daran, dass die Landung in Hurghada recht unsanft war. So durchgeschüttelt hats uns seither noch nie.

Zwar war die Landung in Sharm auch nicht besser, das Klatschkonzert aber vorhanden.

War aber witzig. Zuerst wars mucksmäuschen still, dann fing einer an, ganz zaghaft zu klatschen, kurz drauf kamen immer mehr dazu.

Bei allen anderen derzeitigen Flügen fingen die Leute fast gleichzeitig an zu Applaudieren.

Ich persönlich habe mir das klatschen schon abgewöhnt, stören tuts mich aber nicht, wenn andere klatschen.

Der Pilot hatte auch bestimmt nen schlechten Tag. Man muß ja angeschnallt bleiben, bis der Flieger seine Parkpos. eingenommen hat.

Jedenfalls rollte der Flieger in Sharm noch, trotzdem standen schon einige Leute im Gang rum. Die FB sagte dann ganz mürrisch durch, man solle sofort wieder Platz nehmen. Plötzlich machte der Pilot ne Vollbremsung (vielleicht vor Wut) und die noch stehenden Passagiere hatten mit dem Gleichgewicht Probleme.

Wäre da einer umgefallen, hätte es vermutlich ausgesehen, als wenn Dominosteinchen umfallen. War lustig, da zu zu sehen :D

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159570024000

Hey, wird tatsächlich immernoch geklatscht? Bei meinen letzten Flugreisen (Kanaren, Bulgarien, Dubai, Colombo) kam das nicht vor und ich finde es auch total überflüssig, da die Leute auch nur ihre (ohne Frage sehr wichtige) Arbeit machen und außerdem das Geklatsche mit Sicherheit nicht hören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!