• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1165955669000

;) Hallo..mein 2.Beitrag zu diesem Thema..also, als wir am 1.12.in Düsseldorf gelandet sind,hab ich seit langem auch mal wieder geklatscht.Pure Erleichterung..war eben erstmals eine wirklich alte Maschine von SKY und ich hatte eben ein mulmiges Gefühl!Wobei eine neuwertige Maschine auch kein Garant für Sicherheit bedeutet..gell?Finde SKY trotzdem ok..Ältere Machinen gibts schließlich bei jeder Airline.Ähm..THEMA war ja etwas anders..*ggg*!!Auf dem Hinflug mit XQ klatschten auch wie immer ein paar Leutchen..aber weniger als ich es von "früher" her kannte..

Grüßchen,Micha

• Holzmichel
    geschrieben 1166011485000

Hallo !

also ich finde es schwachsinnig - sorry !

Will aber nicht anmassend sein, kann jeder machen wie er will.

Und vielleicht sieht das jemand, der schon mal einen Crash oder fast Crash miterleben musste ganz anders !!

Frage : Gibt`s eigentlich jemand, der sowas erleben musste ??

Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass bei meinen damaligen innersowjetischen Flügen, die teils recht abenteuerlich waren (z.B. dicke Oma neben mir mit einer sperrigen Holzkiste mit Hühnern - in der Kabine !!), bei der Landung jemand geklatscht hatte...!

mit Gruss

Erwin

• picknickgirl
    geschrieben 1166013921000

nee ich klatsch auch nicht.

fällt mir auch eher bei Charter- als Linienflügen auf.

Könnt ich auch gar nicht, weil ich mich jedesmal bei der Landung an der Lehne festkralle bis die Maschine komplett steht.

Am besten sind immer die, die gleich klatchen, wenn die Maschine aufsetzt... Meeeeeeeeeeensch da kann doch noch soviel passiern. :? :shock1: :shock:

• carstenW.
    geschrieben 1166030107000

Mir ist es auch egal wie es jeder handhabt. Ich persönlich mache es, da ich denke das es zum guten Ton gehört.

LG

• jo-joma
    geschrieben 1166032976000

@'carsten wismar' sagte:

Mir ist es auch egal wie es jeder handhabt. Ich persönlich mache es, da ich denke das es zum guten Ton gehört.

LG

"Guter Ton"? Wieso?

Hört doch von denen, die die Landung ausführen, eh keiner.....

(bevor du jetzt evtl. den Kopf schüttelst- ist Ironie!) ;) ;) ;)

btw: Ich klatsche NICHT.

Bei meiner Arbeit klatscht auch keiner. ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • carstenW.
    geschrieben 1166034866000

ja da hast Du recht, bei mir an der Arbeit klatscht auch keiner. Dort ist es eben so. Hat sich halt so eingebürgert. Wie bei einem Konzert oder Fußballspiel auch geklatscht u. gejubelt wird. Auch denen Ihr Job für das viele Geld.

LG ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1166037640000

Hi,

gegen Dankeschön hat ja auch keiner was!

Ich mache das auch, in dem ich beim Aussteigen den Stewardessen an der Kabinentür nochmal persönlich "Danke sage für den angenehmen Flug und Ihren guten Service" - da habe ich bisher auch immer ein Lächeln und nettes Wort zurückbekommen.

Aber Klatschen, nachdem die Maschine aufgesetzt hat - nee ist in meinen Augen irgendwie daneben !!

Gegenfrage : Wenn das Klatschen normal wäre, in welcher Situation klatscht man dann nicht - etwa, wenn´s eine Bruchlandung war und alle über die Rutschen raus müssen ????

Und wie Picknickgirl schrieb, normalerweise müsste man erst klatschen, wenn alle Triebwerke stehen, denn es kann auf der Ausrollbahn oder überhitztem Triebwerk tatsächlich noch viel passieren .

Ist aber egal, so jeder machen, wie`s ihm gefällt!

besten Gruss

erwin

• Mulli
    geschrieben 1166141260000

Ich finds irgendwie schön - gehört zum Urlaubsfeeling dazu :hap:

Ich glaub das ist auch einfach schon Tradition

• sean
    geschrieben 1166184725000

Naja- wenn ich Charter fliegen würde....vielleicht könnte ich mich bei einer gelungenen Landeaktion nach einem schlimmen Flug zu Beifallskundgebungen hinreißen lassen ;)....

Wenn die Menge klatscht- man läßt sich ja anstecken....

Ich weiß es nicht- war noch nie in so einer Situation- weder Charter in klassische Urlaubsgebiete noch "Notfall-Flüge".

Ich bin kein spezieller "Tui-Neckermann-ITS- oder wie die Anbieter alle heißen- Urlaubstyp".

Da ich meistens in Linienflugzeugen unterwegs bin (Achtung: ist jetzt keine Angabe oder so was in der Richtung- einfach nur feststellendes Fakt! :D)- dann tue ich es nicht!

Ich käme mir da wirklich blöd vor.

• zuleyka
    geschrieben 1166195556000

Genial! Ich klatsche nächstes Mal auch, bevor ich aus dem Taxi aussteige! *gg* Oder bei OLT, wenn ich von Harlesiel nach W'ooge fliege...

Menno, das ist deren JOB, die Fluggäste heil auf die Erde zu bringen... mannmannmann. Ich kann über diese Leute nur den Kopf schütteln.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!