• sge-Werner
    geschrieben 1146036253000

Ich klatsche in beide Hände nach jedem Toilettenbesuch im Flieger, wenn der Pilot es geschafft hat, bei meinem Besuch nicht in ein Luftloch zu fliegen. :D :D

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • schafine
    geschrieben 1146078100000

@'sge-Werner' sagte:

Ich klatsche in beide Hände nach jedem Toilettenbesuch im Flieger, wenn der Pilot es geschafft hat, bei meinem Besuch nicht in ein Luftloch zu fliegen. :D :D

Hehe, ich dachte schon du freust dich, weil du dich gut gelöst hast. ;)

LG, schafine

let animals live
  • melbelle
    geschrieben 1146091602000

Klatschen ist out! Habe meinem (bald) Mann letztens verboten zu klatschen, weil ich das einfach nur peinlich finde.....

Früher hab ich auch geklatscht, weil alle geklatscht haben und weil ich es so schön fand, wenn die Räder endlich wieder am Boden waren, aber jetzt...nee, ist Routine und klatschen ist irgendwie doof.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass früher das Fliegen nicht so erschwinglich war und eben was Besonderes!

;) melbelle
  • TommyA
    geschrieben 1146131323000

@'schafine' sagte:

Die Piloten können doch auch mal ein bißchen Lob gebrauchen.

Manch ein Pilot findet es vielleicht doof, ein anderer freut sich.

Und für den, den es freut, freut es mich.

Mir würde außerdem was fehlen, wenn nicht mehr geklatscht würde.

Ist irgendwie ein Teil vom Urlaubsfeeling.

Und es amüsiert mich zu beobachten, wer klatscht, wer nicht klatscht und wie die Reaktionen in den Gesichtern sind.

Hallo Schafine, ich muß Dich leider enttäuschen, ich habe in meinem Bekanntenkreis einige LH & AUA Piloten, da freut sich KEINER, wenn der Gast klatscht !

Auch ist das Klatschen wie von Melbelle geschrieben nicht out, denn es war noch nie in, das ist/war eh nur eine ''Ferienfliegerkrankheit''

Das klatschen ist meiner Meinung nach total albern und hat auch nix mit Urlaubsfeeling oder sonstwas zu tun. Da beruhigen sich nur diejenigen, die das Fliegen nicht gewohnt sind und wieder froh sind den festen Boden erreicht zu haben !

Gruß

Tom

• sge-Werner
    geschrieben 1146131825000

Also ich klatsche schon wenn der Flieger sich in Bewegung setzt. weil ich mich freu, daß der Pilot den Gang reingekriegt hat, dann fang ich an zu klatschen wenn wir abgehoben haben, wenn wir unsere Flughöhe erreicht haben,wenn ich von der Flugbegleiterin mein Essen bekomme, wenn die Flugbegleiterin besonders hübsch ist, pfeife ich auch mal.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1146133397000

@'sge-Werner' sagte:

Wenn die Flugbegleiterin besonders hübsch ist, pfeife ich auch mal.

Des paßt ;)

Gruß

Tom

• Lela
    geschrieben 1146135544000

... und ich wär für die Einführung einer La-Ola-Welle bei Start und Landung... ;)

:laola:

• TommyA
    geschrieben 1146143384000

@'Lela' sagte:

... und ich wär für die Einführung einer La-Ola-Welle bei Start und Landung... ;)

:laola:

Und La-Ola-Welle ist tautologisch, denn La Ola bedeutet bereits Welle ;)

Gruß

Tom

• Swimfan
    geschrieben 1146147568000

Ich klatsche immer noch wenn der Flieger gelandet ist,

für mich gehört dass einfach dazu, ob albern oder nicht, es machen immer noch genug Leut emit *hehe :D

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Louiz
    geschrieben 1146153636000

Die Klatscherei geht mir persönlich gar grauslig auf den Senkel - ist aber vor allem bei denen, die nur äußerst wenig fliegen, eine verständliche Reaktion auf das "ungewohnte Flub-Erlebnis" (nicht zuletzt, um die Anspannung, vor allem während der Landung, durch die Klatscherei zu "verarbeiten"...;-)

Daß die Piloten das Handgeklapper als Zumutung empfinden, ist auch nachvollziehbar (wurde ja hier schon mehrfach gesagt, daß die Jungs und Mädels auch nur ihren Job machen...); deswegen ist's vielleicht ganz gut, daß sie die Klatscherei im Cockpit nicht (mehr) mitkriegen:-)

Vornehme Menschen servieren Currywurst mit Kartoffelsalat als "Mousse vom Schweinefleisch 'Madras-Art' im Natursaitling auf passierten Tomaten an Kartoffelcarpaccio". (Diedrich Ehlerding in de.rec.mampf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!