• Woody_
    geschrieben 1146155010000

Die meisten die klatschen sagen,das sie klatschen,weil die Landung gelungen ist...

Dann müßten die doch eigentlich auch nach einem gelungenen Start klatschen,schließlich passieren die meisten Unfälle doch nach dem Start,bzw ist das die gefährlichste Phase...? :laughing:

Irgendwie unlogisch das ganze... :laughing:

• MisterP
    geschrieben 1146161741000

Ich werde dann in fünf Wochen auch klatschen, wenn mein Koffer auf dem Kofferband einrollt !!! ist ja nicht selbstverständlich :D :D :D

"Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst" /Claudius
  • schafine
    geschrieben 1146174756000

@'TommyA' sagte:

Hallo Schafine, ich muß Dich leider enttäuschen, ich habe in meinem Bekanntenkreis einige LH & AUA Piloten, da freut sich KEINER, wenn der Gast klatscht !

Hallo Tommy

Warum freuen sie sich nicht, es ist doch ein Lob für sie?

@woodstöckchen:

Ich denke das Klatschen nur nach der Landung und nicht nach dem Start hat sich irgendwie eingebürgert, weil nach dem Start ja noch nicht aller Tage abend ist.

let animals live
  • Erika1
    geschrieben 1146177332000

Ich hatte ja schon ganz am Anfang des Threads geschrieben, daß wir nicht klatschen...

Allgemein habe ich aber schon den Eindruck, daß nicht mehr so oft geklatscht wird wie "früher". Vor 30 Jahren applaudierten wirklich alle Passagiere, heute nur noch vereinzelte. Ich denke auch, daß es daran liegt, weil es für die Urlauber heute nichts besonderes mehr ist, als Transportmittel in die Ferien den Flieger zu nehmen.

Und natürlich klatschen Passagiere mit, die noch nicht sehr oft geflogen sind:

Auf einem unserer letzten Flüge saßen zwei sehr junge Mädchen in unserer Nähe. Beim allgemeinen Zusammensuchen der Siebensachen vor dem Ausstieg wechselte ich ein paar Worte mit einem der Mädchen, u.a. etwa "sehr angenehmer Flug, nicht wahr?" ... Die junge Frau empfand das ganz anders und meinte: "Nein, war es nicht! Ich kenne das gar nicht - sonst haben nach der Landung immer alle geklatscht - aber heute nicht!"

• TommyA
    geschrieben 1146206271000

Hallo schafine,

wie bereits des öfteren in diesem Thread gepostet ist klatschen total albern, unangebracht und was weiß ich noch alles und wird in der Regel sowieso nur von ''Wenigfliegern'' veranstaltet. Piloten sind nunmal einfach Profis und denen ist es total wurscht, ob da jemand klatscht oder nicht . Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß Du daran glaubst, daß sich die Piloten freuen, wenn Du klatschst,oder ? :question:

Ich habe zwar keine Ahnung wie alt Du bist, aber Deine Naivität ist irgendwie süß :D

Außerdem sind diese Geräusche heute eh nicht mehr im Cokpit zu hören, bin schon mal Jumpseat mitgeflogen und man hört aus der Kabine gar nichts.

Also wenns Dir nur um das Lob für den Piloten geht, dann laß das Klatschen und schau lieber nach dem Flug im Cokpit vorbei und richte einen netten Gruß an die Piloten. Das kommt immer gut an und wenn sie gut gelaunt sind und Zeit haben kommt es vor, daß Du auch bei Interesse einiges gezeigt bekommst.

Gruß

Tom

• Lela
    geschrieben 1146218284000

@'TommyA' sagte:

Und La-Ola-Welle ist tautologisch, denn La Ola bedeutet bereits Welle ;)

Gruß

Tom

Na und - doppelt gemoppelt hält besser ;)

Ach - und noch etwas:

Eigentlich sollte es doch jeder mit dem Klatschen halten können, wie er will!

Der wo nicht klatschen will - lässt es halt

und die anderen, die klatschen wollen, sollen es halt...

Wo ist da eigentlich das Problem??? :?

• TommyA
    geschrieben 1146225907000

Hallo Lela,

na klar kanns jeder halten wie er will, ist auch kein Problem, aber dann bräuchten wir auch nicht diskutieren und schliessen einfach den Thread !

Und in einem Forum ist doch ein Meinungsaustausch gewünscht, oder ?

Und jeder darf seine haben und klatschen oder nicht, aber bitte lass auch denen die nix vom Klatschen halten ihre Meinung.

Was meinst Du eigentlich mit ''Die WO nicht klatschen wollen ''? Ich denke es geht um klatschen im Flieger,oder hab ich was verpaßt :question:

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1146230107000

Sehr, sehr gut, Tom!!! Du hast Recht, wenn wir nicht mehr kontrovers diskutieren dürften, könnten wir in der Tat das Forum schließen. Diese Thematik wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert. Kontroverse Diskussionen bringen Leben in die "Bude" und wir alle können aus ihnen lernen, wenn alle sachlich bleiben. Es gibt allerdings viele Menschen, die solche Diskussionen, völlig unterschiedlich motiviert, scheuen. Die einen sind einfach nur allgemein konfliktscheu, andere sind wieder so sensibel, daß sie schon den einfachen Widerspruch zu der eigenen geäußerten Meinung als persönlichen Angriff werten. Es gibt aber auch User, die Diskussionen hier im Forum für überflüssig halten, sie benutzen das Forum ausschließlich als Info-Quelle.

Das liebenswerte schwäbische "Wo" /Der Mann, wo gesagt hat..wurde spätestens seit Jürgen Klinsmann einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht. Er kultivierte das "Wo" in seinen Interviews förmlich (neuerdings nicht mehr!). Stammt das "Wo" etwa aus dem Englischen? Who=Wo=der. "The man, who said...".

Die Schwaben sagen oft: Wir können alles, nur kein Hochdeutsch.

Aber das trifft auf die Rheinländer mindestens genau so zu... :D

So, jetzt aber zurück zum Klatschen...

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1146234184000

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

(Sorry, aber der mußte sein zum langen Wochenende!!Ich klatsch´jetzt hier auch und fahr nach Hause...)

Schönes Wochenende

Michael

• sakrco
    geschrieben 1146240717000

Ich persönlich finde

:clap: nach der Landung ziemlich albern.

Aber bevor sich wieder einer aufregt, der keine Meinung von anderen verträgt, sag ich einfach: Wer will der soll :klatchen: und die anderen ( wie ich ) lassen es sein ( und lachen sich im Innern über die Klatscher schlapp ) :grinning: !

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag !

Euer sakrco :bomb1:

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!