• schafine
    geschrieben 1146250145000

Hi Tommy

Ich hatte bisher schon gedacht, daß sich der eine oder andere Pilot freut über den Zuspruch (natürlich nicht alle). Habe nicht gewußt, dass man das Klatschen im Cockpit gar nicht hört. :shock1:

Ich frag halt lieber nach, warum das so ist, so kann ich's verstehen. Glaube nicht, dass das was mit Alter oder Naivität zu tun hat. ;)

Auch wenn ich schon oft über den Wolken war, total entspannt im Flugzeug bin und mich nicht selber beruhige mit dem Geklatsche, werde ich trotzem weiter die Händchen zusammenschlagen nach der Landung. Finde halt, es ist eine schöne Tradition und gehört irgendwie zum Urlaubsfeeling dazu.

Trotzdem interessant, daß ganze aus Pilotensicht zu wissen!

LG

let animals live
  • melitta
    geschrieben 1146326385000

hallo schafine

klatsch ruhig, wenns dich beruhigt; tu ich meist auch.

Ich amüsier mich zwar immer dabei, wenn ich seh, wie aufgeregt die Flugneulinge sind, wie sie den Atem anhalten bei der Landung, und dann voller Entzücken applaudieren.

Und trotzdem applaudier ich meist mit, weil es auch für mich so ein bisschen zum Urlaub dazugehört.

Ab dem Applaus fängt für mich der wahre Urlaub an.

:clap: :klatchen: Türkei, du hast mich wieder! :klatchen: :klatchen:

• Lela
    geschrieben 1146345638000

@'TommyA' sagte:

Hallo Lela,

na klar kanns jeder halten wie er will, ist auch kein Problem, aber dann bräuchten wir auch nicht diskutieren und schliessen einfach den Thread !

Und in einem Forum ist doch ein Meinungsaustausch gewünscht, oder ?

Und jeder darf seine haben und klatschen oder nicht, aber bitte lass auch denen die nix vom Klatschen halten ihre Meinung.

Was meinst Du eigentlich mit ''Die WO nicht klatschen wollen ''? Ich denke es geht um klatschen im Flieger,oder hab ich was verpaßt :question:

Gruß

Tom

Hallo Tom!!

Du hast ja Recht, das in einem Forum ein Meinungsaustausch gewünscht ist! Und dieser Thread wäre nicht, wenn es nicht unterschiedliche Meinungen geben würde!

Aber du musst mir auch meine Meinung lassen! (wo stand eigentlich, dass ich für oder gegen Klatscher bin???)

1. Ich klatsche nicht (höchstens wie beschrieben nach unserem Chaos-Flug)und

2. Es ist mir völlig piepwurschtegal, ob jemand klatscht oder eben nicht...

Und zu der Bemerkung :frage: Der wo klatschen will....

Salvamor hat das perfekt erklärt! Ich bin Schwabe und bei uns sagt man das so.

Wir können alles, nur kein Hochdeutsch!

Liebe Grüsse und schönes Wochenende an alle

:clap: und Nicht- :klatchen:

Lela

• wanz
    geschrieben 1146437133000

moin,

@'Lela' sagte:

Und zu der Bemerkung :question: Der wo klatschen will....

Salvamor hat das perfekt erklärt! Ich bin Schwabe und bei uns sagt man das so.

Wir können alles, nur kein Hochdeutsch!

Lela

naja, sagt man das so ....

heisst ja nicht das man/frau das auch so schreiben muss :disappointed:

B.t.w.: bei uns in der Gruppe heisst es oft:

der/die ist so bl.., der klatscht sogar im Flugzeug.

nachdenkliche Grüße

wanz

• Erika1
    geschrieben 1146439850000

Am einfachsten sind nunmal die Sprachen, in denen man schreibt, wie man es ausspricht, also eigentlich die deutsche Sprache.

Richtig ist, wanz, daß in der Regel nicht Dialekt geschrieben wird; nicht für richtig halte ich es, jemanden wegen seines Dialektes zu kritisieren - auch nicht wegen Rechtschreibfehlern etc.

Hier wurde über die Schwaben gesprochen, aber auch in Hessen, insbesondere in Frankfurt, ist alles anderster.....

• sge-Werner
    geschrieben 1146503712000

Ich finde klatschen toll, warum soll man dem Piloten nicht zeigen, daß man sich freut, daß er das Flugzeug sogar im besoffenen Zustand wieder auf die Landebahn gebracht hat und sogar richtig rum nämlich in Längsrichtung und nicht quer.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Erika1
    geschrieben 1146510835000

Zu Werners Beitrag paßt:

Der Pilot gibt sofort nach dem Aufsetzen vollen Gegenschub und bringt den Airbus gerade noch vor dem Ende der Piste zum Stehen. "So eine kurze Landebahn ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen" bemerkt er zum Copiloten. Dieser antwortet: "Naja, aber dafür ist sie mindestens 4 Kilometer breit..."

• snakexp
    geschrieben 1146511100000

Hallo zusammen,

also ich klatsche auch jedes mal wenn wir Gelandet sind warum auch nicht.

Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn man mal überlegt was der Pilot für eine Verantwortung hat, und ein kleiner Fehler von Ihm und es heßt Adios Hombre.

Ok ok jetzt kommen wider die Sprüche der bekommt das doch gar nicht mit, na und sag ich der Pilot vielleicht nicht aber Die Flugbegleiterinnen und nach zehn Stunden Service denke ich haben auch die nen kleinen Applaus verdient.

ODER ??????

Gruß Tommi

• sakrco
    geschrieben 1146512846000

Hallo,

weiter vorne hat doch jemand geschrieben, dass die Piloten das Klatschen gar nicht so toll finden.

Selbst wenn die Flugbegleiter 10 Stunden arbeiten, sie müssen das Klatschen ja nach jeder Landung ertragen.

Und in 10 Stunden werden sie ja mehrere Landungen erleben.

Vielleicht könnte sich ja mal ein/e Pilot/in oder ein/e Flugbegleiter/in zu diesem Thema äussern !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Mein M3
    geschrieben 1146513167000

Ich persönlich klatsche auch nicht nach der Landung. Natürlich haben die Jungs auf dem Flight Deck eine Riesenverantwortung. Ausserdem sind die noch so lange voll konzentriert bei der Arbeit bis die endgültige Parkposition erreicht und die Triebwerke abgeschaltet sind. Und wie schon geschrieben wurde, bekommen die das Geklatsche von hinten gar nicht mit.Ein nettes Danke ins Cockpit und zum Rest der Crew beim Aussteigen kommt meiner Meinung nach besser an!

Auf der anderen Seite steht mein Chef abends nicht am Tor und applaudiert mir und den Kollegen wenn wir Dienstschluss haben; auch nicht nach 10 und mehr Stunden Arbeit. Das ist in meinem Schmerzensgeld beinhaltet.

Bis denn der Sven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!