• Bubilein
    geschrieben 1188474844000

Dart-Spiel wird doch im Hotel angeboten und nicht nur das. ;)

LG

• surfer86
    geschrieben 1188479665000

@ULIMATTHI sagte:

Hallo to @

Wir haben heute ebenfalls die Bestätigung vom Reisebüro bekommen, dass wir uns ein anderes Hotel suchen dürfen. :disappointed:

Als kostenfreies Umbuchungsprojekt wurde uns ebenfalls das Hotel Iberotel Makadi Club Oasis angeboten. :laughing:

Reisepreis gleich wie beim CWSB und 5% Rückerstattung.

In den Foren wird nichts schlechtes über dieses Hotel geschrieben, aber:

- Das Hotel liegt am Ende eines Resorts und man hat das eine sehr langen Weg zum Strand

- Ausstattung ist nicht mit CWSB vergleichbar

- Lt. Lageplane des Hotels haben 8 Hotels einen gemeinsammen Mini -Strand ( somit ist eine Platzkampf vorprogrammiert)

Wir haben dankend abgelehnt und haben eine alternative Vorgeschlagen.

Mal sehen, wie 1-2-Fly reagiert.

Wir werden sehen, was kommt...

CU

Matthi und Uli

Das Oasis ist augrund des super Kinderclubs allererste Wahl für Eltern mit Kindern. Denn sind die Kinder zufrieden, haben die Eltern auch einen super Urlaub. Möchte man einen Strandurlaub ohne Kinder verbringen ist man im Oasis garantiert fehl am Platz. Wobei wenn man im CWSB Zimmer im hinteren Teil hat, läuft man garantiert genauso lang zum Strand wie im Oasis. Alle Hotels im Madinat Makadi haben übriges ihren eigenen Strandabschnitt.

Ausnahmsweise muß ich Thorben-Hendrick recht geben, daß viele der angeboten Alternativhotels

mit Sicherheit besser sind als ein im Aufbau befindliches CWSB welches erst mal seine 5 Sterne beweisen muß. Das CWSB hat aber auch nur bei 12fly 5 Sterne.

• retro
    geschrieben 1188482426000

Hallo an Alle

Warum immer auf den Vorschlag von 1-2 warten? Wir werden uns ein Angemessenes Hotel aus dem TUI Katalog aussuchen und es 1-2 anbieten!

1-2 hat doch grob fahrlässig den Bauablaufplan nicht geprüft und die Situation billigend in Kauf genommen oder?

bis bald retro

retro
  • Drachenkopf
    geschrieben 1188488444000

Hallo Celera,

uns hat man heute auch das Radisson Sas El Quesir angeboten und 5% Rückerstattung.

Wir wissen noch nicht ob wir dieses Angebot annehmen sollen.

In diesem Hotel ist wohl nicht so viel für Kinder los. (Haben zwei Kinder 15,12)

Hast Du schon dieses Hotel gebucht?

LG Marion

• Drachenkopf
    geschrieben 1188488945000

@retro sagte:

Hallo an Alle

Warum immer auf den Vorschlag von 1-2 warten? Wir werden uns ein Angemessenes Hotel aus dem TUI Katalog aussuchen und es 1-2 anbieten!

1-2 hat doch grob fahrlässig den Bauablaufplan nicht geprüft und die Situation billigend in Kauf genommen oder?

bis bald retro

Hallo retro!

Wir haben uns auch ein Hotel aus dem TUI Katalog gesucht, aber dieses will 1-2Fly nicht. Sie verlangen 2.000,-- Euro Aufschlag weil es eine Neubuchung wäre.

Warte auf den Anruf von meinem Anwalt, da er jetzt mit 1-2 Fly sprechen wird. Mal sehen was er bei 1-2 Fly bewegen kann.

LG Marion

• ULIMATTHI
    geschrieben 1188505679000

@Drachenkopf sagte:

Hallo Celera,

uns hat man heute auch das Radisson Sas El Quesir angeboten und 5% Rückerstattung.

Wir wissen noch nicht ob wir dieses Angebot annehmen sollen.

In diesem Hotel ist wohl nicht so viel für Kinder los. (Haben zwei Kinder 15,12)

Hast Du schon dieses Hotel gebucht?

LG Marion

Hallo

Dieses Hotel ist für Jugendl.nicht so gut, unser Spross (13) hat dankend abgelehnt, ist auch nichts für Badeurlaub oder wer nicht richtig schwimmen kann, ist da fehl am Platz, sonst gute Anlage.

Wir suchen weiter bin gerade am recherchieren- wenn es sein muss kriegt such hier ein Anwalt bissel Arbeit, weil abspeisen mit einem ...Hotel in 3 Reihe lassen wir uns nicht.

LG ULI und Matthi

• ULIMATTHI
    geschrieben 1188505918000

@surfer86 sagte:

Das Oasis ist augrund des super Kinderclubs allererste Wahl für Eltern mit Kindern. Denn sind die Kinder zufrieden, haben die Eltern auch einen super Urlaub. Möchte man einen Strandurlaub ohne Kinder verbringen ist man im Oasis garantiert fehl am Platz. Wobei wenn man im CWSB Zimmer im hinteren Teil hat, läuft man garantiert genauso lang zum Strand wie im Oasis. Alle Hotels im Madinat Makadi haben übriges ihren eigenen Strandabschnitt.

Ausnahmsweise muß ich Thorben-Hendrick recht geben, daß viele der angeboten Alternativhotels

mit Sicherheit besser sind als ein im Aufbau befindliches CWSB welches erst mal seine 5 Sterne beweisen muß. Das CWSB hat aber auch nur bei 12fly 5 Sterne.

Hallo, das mit dem Strand laufen kann sein, aber ich find es ******* was man uns anbietet, als wir im Jan. gebucht habn, hat keiner gedacht was kommt. auch mit dem Strandabschnitt mag sein, aber wir wollen Urlaub und nicht nur viele Leute um uns rum oder um eine Stück Strand Kämpfe austragen

Wir warten was uns noch blüht..

LG ULI und Matthi

• passenger22
    geschrieben 1188506594000

So - bei uns ist's jetzt auch geschehen. Wir bekamen einen Anruf, dass wir nicht in's Hotel können. Es wurde uns auch das Iberotel Makadi Club Oasis angeboten. Wir müssen uns jetzt mal zuerst vom Schock erholen und werden dann morgen mal entsprechend reagieren. Wir sind den TUI- und den 1-2-Fly-Katalog am durchblättern, finden aber irgendwie keine richtige Alternative. Ist sonst noch jemand aus der Schweiz betroffen (Abflug 6. Oktober ex ZRH ?).

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1188507935000

Bei allem Verständnis für Eure Verärgerung - die Tatsache, daß das Hotel zwar an seinem Eröffnungsdatum festhält, der Veranstalter aber entschieden hat, den Gäste aufgrund der wohl zu erwartenden Restarbeiten kein Softopening zuzumuten will und sie erst einen Monat später (wenn das Hotel erfahrungsgemäß schon etwas "eingelaufen" sein sollte) anreisen zu lassen, lässt mich keine Fahrlässigkeit erkennen. Eher das Gegenteil. Mit solchen und ähnlichen Aussagen bewegt Ihr euch übrigens auf ganz, ganz dünnem Eis - das kann richtig teuer werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...

Normalerweise könnte der Veranstalter auch auf die Zusage des Hotels vertrauen und Euch in eine "Baustelle" schicken. Mir sind einige Fälle bekannt, in denen genau das passiert ist und das böse Erwachen erst mit Ankunft der ersten Gäste kam. Wäre Euch das lieber :shock1: ?

Also schaut Euch doch nochmal in aller Ruhe die alternativ angebotenen Hotels an - habe gerade ein wenig objektiv in den Bewertungen gestöbert - soooooooooooooo schlecht sind die nun wirklich nicht ;)

• meissnst
    geschrieben 1188511454000

@Sina1 sagte:

... lässt mich keine Fahrlässigkeit erkennen. Eher das Gegenteil.

Die meisten, wie auch wir, meine mit Fahrlässig was anderes:

So wie viele anderen haben auch wir 1-2-fly regelmäßig nach dem Baufortschritt gefragt. Bis ca. Juni beharrte 1-2-fly auf eine Eröffnung am 19.07.07. Zitat:

-------

Nach Ruecksprache mit dem Reiseveranstalter 1-2-Fly, teilen wir Ihnen gerne mit, dass zurzeit der Eroeffnungstermin von Mitte Juli eingehalten werden kann.

-------

Noch vor ca. 2 Wochen hieß es: Alles im Plan, Eröffnung Anfang Oktober.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1-2-fly das nicht schon vorher absehen konnt.

Sicher ist es besser die Gäste jetzt zu informieren, aber welche Wahl haben wir JETZT noch? Die Familienzimmer sind in den meisten anderen Hotels ausgebucht, auch bei anderen Anbietern (wahr vor ca. 2 Monaten noch nicht so).

Selbst in ein alternatives Land (Türkei -> keine Flüge mehr, Tunesien -> kaum gute Hotels, und die guten sind alle weg).

Es ist Ferienzeit! Die meisten können ihren Urlaub wegen der Kinder kaum verschieben.

@Sina1

Um die rechtliche Seite mal abzuklären (was ist eine zumutbare Alternative, wie sieht es in UNSEREM Fall mit Schadenersatz aus, was haben wir überhaupt für Ansprüchen gegen 1-2-fly, ...) würde ich Dich bitten mit dem Experten für Reiserecht (mosaik) Kontakt aufzunehmen.

LG

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!