@Sina1 sagte:
Bei allem Verständnis für Eure Verärgerung - die Tatsache, daß das Hotel zwar an seinem Eröffnungsdatum festhält, der Veranstalter aber entschieden hat, den Gäste aufgrund der wohl zu erwartenden Restarbeiten kein Softopening zuzumuten will und sie erst einen Monat später (wenn das Hotel erfahrungsgemäß schon etwas "eingelaufen" sein sollte) anreisen zu lassen, lässt mich keine Fahrlässigkeit erkennen. Eher das Gegenteil. Mit solchen und ähnlichen Aussagen bewegt Ihr euch übrigens auf ganz, ganz dünnem Eis - das kann richtig teuer werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...
Normalerweise könnte der Veranstalter auch auf die Zusage des Hotels vertrauen und Euch in eine "Baustelle" schicken. Mir sind einige Fälle bekannt, in denen genau das passiert ist und das böse Erwachen erst mit Ankunft der ersten Gäste kam. Wäre Euch das lieber ?
Also schaut Euch doch nochmal in aller Ruhe die alternativ angebotenen Hotels an - habe gerade ein wenig objektiv in den Bewertungen gestöbert - soooooooooooooo schlecht sind die nun wirklich nicht
Hallo Sina 1
Ich verstehe ein Forum und gerade diese Seite ein Ort an dem man sich Hilfe holen kann.
Sina1 wenn sie sich ein Auto bestellen unterschreiben einen Vertrag und statt dem Van bekommen sie einen Trabbi mit 5 % Rabatt nehmen sie das an?????????????????????
Sina1 und Thorben
Wir haben ein Hotel mit gebucht
Strandlage
Seperaten Schlafraum
Solino Kinderclub
Wasserrutschen
Familienzimmer
alle hier angebotenen Alternativen sind nicht akzeptabel.
Thorben du hast hier mal gefragt wie es sein kann das wir alle ein neues Hotel buchen konnten!!!!!!!!!
Warum weil in den Hotels denen ich war die älter wie 3 Jahre sind frisst sich schon der Schimmel durch die Wände.
Natürlich haben wir auch im Reisebüro gefragt wird ein Hotel in der Regel zum Termin fertig? Dies wurde mir bejaht.
Sina1
Richtig wäre doch wenn 1-2 Fly zugibt das sie keine Alternativhotels nach den AGB 11.1.1.anbieten kann.
Zudem informieren sie nicht gleichzeitig alle Reisenden somit ensteht ein Nachteil bei der suche nach Alternativen.
Hat auch meiner Meinung nach Methode, denn es macht schon einen Unterschied ob ich 6 oder 10 Wochen vorher bescheid bekomme und kann nach Alternativen suchen kann. 6 Wochen vorher steht man mächtig unter Druck dann muß man bis zur kündigung wegen erheblicher Reisemängel noch 2 Faxe rausschicken mit Frist Da IST MAN SCHNELL 3 WOCHEN VOR REISEBEGINN UND MAN SPÜRT DIE ANGST IM NACKEN DAS MAN KEIN HOTEL MEHR BEKOMMT und das finde ich extrem unfair!!!!!!!!!! Sie nicht
Thorben es spielt überhaupt keine Rolle ob das Hotel bei Eröffnung im Juli die vertraglichen Leistungen erbracht hätte was soll denn das 1-2 Fly bietet mir ein Hotel mit den oben genannten Leistungen an und habe schon im voraus bezahlt und jetzt bieten die uns Hotels an die sie nicht voll bekommen, Baustellen sind oder sonst irgendwelche Mängel aufweisen.
Wenn ich mir die Schreiben hier bis vor ein paar Wochen anschaue schreiben die meissten das sie die Alternativen annehmen und genau die sind schuld daran das 1-2 Fly so mit uns umgeht. Sorry
Es folgt ein Annahme
1-2 Fly bietet ein Hotel das noch nicht eröffnet hat in seinem Katalog an und verpflichtet aber den Anbieter bei dem sich 1-2 Fly eingekauft hat auf Regress falls es zu dem Zeitpunkt nicht aufmacht.
wenn dem so ist steckt 1-2 Fly die Kohle deren Versicherung ein und macht sich die Hotels voll.
ist doch für 1-2 Fly eine Prima Sache 90% lassen sich in Hotels umbuchen
( im übrigen man verliert jeden Anspruch nach dem Reiseaufenthalt auf reispreisminderung wenn man den Vertrag wie von 1-2 Fly kündigt wenn man ein Alternative von Tui annimmt)die sie nicht voll bekommen.
DAS WÜRDE GANZ ANDERS AUSSEHEN WENN IHR ALLE AUF EUER RECHT BESTEHT.
Alle oben genannten Kriterien müssen erfüllt sein.
Wir haben recht auf einen Anwalt den müssen die auch bezahlen.
Also besteht auf die Kriterien die ihr gebucht habt.
Ich habe es gemacht seht meine Beiträge vorher.
Mfg