• Emilou
    geschrieben 1191760473000

Hallo,

erslmal Danke an Insider-

und schaut mal was für ein Bild ich auf der Soma Bay Homepage gefunden habe.

Laut Video von Müller250 ist es ja das CWSB.Wie war das mit

Alzheimer??!!

Ich hoffe das Foto ist jetzt auch dabei-hab es mal versucht..

Gruß Emilou

Home

About Soma Bay

Resort Hotels

Sheraton Soma Bay Robinson Club La Résidence des Cascades Opening Soon

Cascades Golf

Watersports

Thalasso Spa

Resort Homes

The Breakers

Diving and Surfing Lodge (opening early 2008)

The Breakers at Soma Bay is a reasonably priced 154-room hotel being established right next to the Dive Center. Most of its rooms have extraordinary views of the House Reef Lagoon, the Jetty and the Sea. It provides attractive lodging to the dedicated diver and windsurfer.

Kempinski Soma Bay (opening early 2008)

Nearing completion on the Bay side featuring distinctive Moorish architecture and extensive water features with a lazy river, lagoons and multiple waterfalls.

© 2006 Soma Bay Development Co. All rights reserved.

• mueller250
    geschrieben 1191772875000

war eben nochmal auf der hauptseite von 1-2fly wo ich gebucht habe

http://www.tui.com/WOT/productinfo/Page.HotelInfo.do;WOTSession=HLpcJ00mZyTjFG2SHdh2nvsTRV6

ThvzH36SMjzPPL9JDyCYPPLJf!-1411704553?action=showProductInfo&popup=true&picNumber=5

da ich erst zum 22.01.08 gebucht habe ich aber im september 07 dort war

hier im forum lesen muss und ich von meinem reise veranstalter weis das es noch nicht eröfnet ist wundern mich die angaben von tui im obigen link

eröfnung war im sommer 07 ???? und nun zu dem bild was emilou gefunden hat ich kann leider keins finden????

( da wir vom Makadi club eine hoteleigene limo gemietet haben denke ich mal das die einheimischen nicht so blöd sind und wissen wo sie hinfahren )

wenn doch dann sollen sich alle überraschen lassen..........

--------

Wegen der Optik - Zeilen-Umbruch eingebaut

• Beate99
    geschrieben 1191776863000

@surfer86 sagte:

Die Fotos sind schon echt. Die ersten Fotos im Juni stammen von mir.

Die darauf folgenden vom Management. Wenn man die Fotos vergleicht handelt es sich um ein und dieselbe Anlage. Die haben eben nur die Hotelteile fotografiert, die schon fertig gestellt sind.

.

Die Fotos von Daniel und Marcel (nehme an, daß das die "Fotos" vom Management sind) sind meiner Meinung nach nicht echt. Ich bezweifle, daß die Zimmer im August schon so weit fertig waren wie auf den Bildern zu sehen. Sind sicher in einem anderen Hotel aufgenommen worden.

Auch sehen die Personen am Strand eingefügt aus. Ebenfalls die Palme und der Rasen bei der Außenansicht.

Aber da kann jeder denken was er will. Ich allerdigs lege keinen Wert auf Fotomontagen.

Die Echtheit der anderen Fotos stelle ich nicht in Frage. Sie dokumentieren prima den Stand der Bauarbeiten. ;) :D

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß mueller250 das richtige Hotel gefilmt hat. :frowning:

LG

Beate

• Aliens1997
    geschrieben 1191781385000

Wir haben die Woche folgende Mail bekommen

E-Mail vom 02.10.07 / 14:02

Sehr geehrter Herr xxxxx,

heute erhielten wir vom Veranstalter die Nachricht,

dass das von Ihnen gebuchte Hotel (Carribean World Soma Bay) erst am 15.12.07 öffnet.

Wie Ihnen telefonisch bereits mitgeteilt sind noch nicht fertiggestellt:

der Heatlh Club, 1 Meeting Room, das La Palma Restaurant, die Aloha Bar,

die Kahula Disco, sowie die Shoppingarkade in der Lobby.

Ihnen steht nun frei Ihre Reise entweder Kostenlos zu stornieren oder auf eine

anderes Hotel kostenlos zum regulären Katalogpreis von Schau ins Land Reisen umzubuchen

oder die Reise beizubehalten, dann aber haben Sie keinerlei Anspruch auf Reklamation

auf die Fehlenden Einrichtungen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis spätenstens zum 05.10.07 schriftliche mit.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

E-Mail vom 02.10.07 / 14:02

Wir haben die reise storniert und woanders gebucht

• Fachfrau
    geschrieben 1191781736000

Hallo,

Emilou meint dieses Foto vom Kempinski Hotel:

http://www.somabay.com/pages/resorts/opening.html

was mit dem Hotel auf dem Video übereinstimmt. Dann wird Müller 250 wohl doch im falschen Hotel gedreht zu haben.

Warum bietet Schauinsland kein Ersatzhotel zum gleichen Preis an? Uns wurde das Oasis Makadi angeboten, welches wir auch angenommen haben.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • agricola
    geschrieben 1191851912000

Hallo Fachfrau,

es gilt für die Reisegesellschaften:

Wandlung

Minderung

Ungültig

und Schadenersatz.

Welche Gesellschaft zahlt freiwillig mehr als unbedingt nötig?

In diesem Falle ist die Sachlage klar. Es fehlen wesentlich

Zugesicherte Eigenschaften.

Das Carribean World wurde ca. 2OO Euro billiger angeboten

als die übrigen 5 Sterne Hotels an der Somabay. Holen Sie sich

eine Angebot für diese Hotels und schreiben Sie durch den Rechts-

anwalt. Wenn Sie das Geld haben , buchen Sie ein anderes

5-Sternehotel.

Das Oasis Makadi ist nicht gleichwertig. Ich erinner mich, daß dieses

Hotel von 1,2 Fly als Ersatzhotel angeboten wurde aber nicht von

Schauinsland.

Einen schönen Tag noch

Agricola

• littlekater
    geschrieben 1191855885000

Hallo zusammen,

wir, 2 Erwachsene und ein Kleinkind, haben Ende Juni 06 für den Abflug 16.11. ab München 2 Wochen im CWSB gebucht. Bin durch Zufall auf diese Seiten im Forum gestossen und verfolge diese seit ca. 2 Monaten mit Interesse (teilweise auch mit einem gewissen Lächeln ...... :laughing:

Habe jetzt doch noch einmal bei unserem Reisebüro nachgefragt und diese Antwort nach deren Rücksprache mit 1,2,Fly erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das Hotel ist seit dem 01.Oktober geöffnet. Die Kunden mit Ankunft bis 31.Oktober wurden von 1,2 Fly umgebucht, da noch restliche Bautätigkeiten vor Ort vorgenommen werden. Alle Kunden ab dem 01.November werden aber wie gebucht in diesem Hotel untergebracht und die Bautätigkeiten werden bis dahin beendet sein.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx

Na dann warten wir mal ab......

Man kann sich nach den Berichten und Bildern in diesem Forum kaum vorstellen, dass die Bautätigkeit bis Anfang November beendet sein sollen...

• isdnfuzzy
    geschrieben 1191858853000

Hallo,

Wir, 2 Erwachsene und zwei Kinder (3 1/2 Jahre und 6 Monate),haben für den Abflug 16.11 ab Nürnberg 3 Wochen im CWSB gebucht.

Habe auch bei unserem Reisebüro nachgefragt.

Ab 1. November sind alle Bautätigkeiten beendet.

Da bin ich ja mal gespannt!

• wildcard
    geschrieben 1191859258000

meine güte ist das ein hin und her.

man weiss nicht mehr was noch stimmt...

hab vom 6. -13. 11. gebucht, aber bisher hab ich von 1-2-fly noch nichts gehoert. hab mal ne vorsichtige email hin geschrieben und behauptet, dass alle anderen reiseveranstalter ihre kunden schon informiert haben.

mal sehen, was sie dazu sagen.

p.s.

diese besserwisserischen und oberlehrerhaften beitraege hier in diesem forum sind wirklich gruselig. :?

• Emilou
    geschrieben 1191861601000

Hallo Zusammen,

ich habe heute einen Brief von 12Fly erhalten.Die teilen uns folgendes mit:

Viele Dank für Ihr Schreiben vom 25.9 07....

Wir bedauern es daher sehr,dass Sie bereits vor Reiseantritt mit Unstimmigkeiten konfrontiert werden,da Sie eine Unterbringung in dem von Ihnen gebuchten 1-2-Fly Fnu Club Car.World Soma Bay anzweifeln.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle die Bemerkung,dass wir als Reiseveranstalter-so wie Sie mit uns-bestimmte vertragliche Vereinbarungen mit den Hotels aus unserem Programm haben.Nach den uns vorliegenden Info. wird das Hotel,wie uns von unserem Vertagspartner kommuniziert wurde,am 1.11.07 für 1-2-FlyKunden eröffnet.

....

Gruß Emilou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!