• agricola
    geschrieben 1193520492000

Hallo Diveandkit,

je länger die Reisegesellschaft euch warten läßt, umso

teurer für die Gesellschaft.

Sucht euch schon mal 2 bis 3 Alternativhotels raus und

laßt Euch Angebote für dir Zeit eures Urlaubes machen.

Dann Brief per Fax mit Quittungsausdruck.

Inhalt:

Aufgrund vieler Verschiebungen der Eröffnung des Carribean World

hege ich berechtigte Zweifel an den von Ihne mitgeteilten Termin und

setze ich Sie hiermit vorsorglich in Verzug. Ich werde auch

keine Baustelle akzeptieren.

Sollte es mir nicht möglich sein, auf Grund Ihrer Uneinsichtigkeit

am Reisetermin ein Hotel gleicher Qualität zu finden, kündige ich

schon jetzt folgende Mehrkosten an:

Dann Kosten aufzählen.......

Ein Hotel geringerer Qaulität werde ich nicht akzeptieren.

Die anfallenden Mehrkosten werde ich dann anwaltlich geltend

machen.

Ich bitte nun definitiv um eine verbindliches Angebot bis zum

2. November 2OO7.

Bitte ersparen Sie mir den Gang zum Anwalt.

Mit freundlichem Gruß

Brief Ende

Zum Anwalt könnt Ihr noch nicht gehen, denn erst muß

Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben werden und der

Schadensfall muß eingetreten sein. Geht Ihr vorher zum

Anwalt und habt keine Rechtschutzversicherung, zahlt Ihr

die ersten Anwaltskosten wahrscheinlich selber.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Einen schönen Abend noch

Agricola

• MasterMind
    geschrieben 1193572773000

@Alle

Ich bin überglücklich das Sheraton Soma Bay als Alternative für mich und meine Frau ergattert zu haben. Das soll jedoch nicht den Neid bei anderen schüren. Hätte allen Anderen diese Offerte sicherlich auch gegönnt. Nur eines macht mich stutzig?!

Wir hatten ursprünglich ein DZ im CWSB gebucht, da keine Kinder! Haben selbst die Alternative Akassia Swiss Resort bzw. das Radisson in El Quesier genannt, die lt. Katalogpreis erheblich günstiger sind als das Sheraton.

Ich frage mich jetzt warum 1-2-3 (Wink zum Reiseveranstalter) uns diese Möglichkeit anbat und nicht die von uns avisierten Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Gruß

MasterMinde

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193573019000

@MasterMind sagte:

Ich frage mich jetzt warum 1-2-3 (Wink zum Reiseveranstalter) uns diese Möglichkeit anbat und nicht die von uns avisierten Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Wahrschenlich liegt es daran, dass du kein Familienzimmer benötigst. ;)

• surf-family
    geschrieben 1193593387000

Hallo,

es fällt schon auf, dass Familien schlechtere Alternativen angeboten bekommen (sei es weniger Sterne, ewiger Transfer, oder ein abgespecktes Allinclusive, ... es wäre müssig alles auf zu zählen)

Warum Familien z.B. nicht das Sheraton angeboten bekommen???

Vermutlich wegen der Familienzimmern?

-Vielleicht,

allerdings kann man das Sheraton als Familie mit drei Kindern z.Zt. buchen und bekommt dann entweder 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür oder eine Beachsuite.

Also möglich wäre es. An was liegt es dann???

Wir warten gespannt wann wir von 1-2-Fly überhaupt informiert werden.

Wir fliegen am 02.12.07 und haben noch gar nichts gehört.

...

was tun??

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir unsere Forderungen an 1-2-Fly stellen können, nur auf Grund der Aussage des Reisebüros, aber ohne etwas schriftl. von 1-2-Fly bekommen zu haben?

Mit Gruß

surf-family

• urlaubmachtspaß18
    geschrieben 1193604913000

Hallo Leute,

gibts denn mittlerweile irgendwelche neuen Photos oder Videos vom CWSB?

Gruß urlaubmachtspaß

----------CLUB-----FRANKENPOWER-----CLUB----------
  • diveandkite
    geschrieben 1193607321000

Hallo la-coupe und agricola! :D

Vielen Dank fuer Eure Vorschlaege! Ja, ich bin dabei die Reisegesellschaft vorzeitig auf unsere Bedenken anzusprechen..damit Sie nicht spaeter sagen koennen, dass Sie nichts ueber unsere Beduerfnisse und Situation gewusst haetten. Da wir hier in Irland wohnen denke ich nicht, dass wir jeh einen Deutschen Anwalt beauftragen werden...wir hoffen einfach, dass jetzt alles gut geht..

da ja...und das geht an alle...

die Tauchschule Extra Divers mir heute per email bestaetigt hat, dass das CWSB das Softopening mit 100 Zimmern am 1. November 2007 hat und die Tauchschule am vorraussichtlich am 15.11.2007 +-3Tage eroeffnet. Es hoerte sich doch alles sehr zuversichtlich an . Ich habe noch Hoffnungen ;) auf einen super Tauchurlaub im neuen Hotel.lediglich Bedenken bezueglich des Baustellenlaerms... :frowning:

Bezueglich des SHERATONS...... mir ist aufgefallen, dass wenn man versucht jenes zur Zeit in verschiedenen Internetseiten zu buchen, eine Baustellenwarnung ueber der Hotelinfoseite erscheint!!!! :? Neben dem Sheraton wird ein neues Hotel gebaut und auch die Tauchschule wird den Infos nach zur Zeit gestrichen... :? Das koennte den zur Zeit guenstigeren Internetpreis und das freiwillige Anbieten zum Umbuchen ins Sheraton erklaeren???? Im schlimmsten Falle landen wir in der gesamten Soma Bay in einer Baustellen-Oase :(

Wir hoffen jedoch nach wie vor auf einen erholsamen geruhsamen Sport und Wellnessurlaub fuer uns Alle :laughing: Liebe Gruesse aus der Brandon Bay in West Irland, Lydia

diveandkite
  • littlekater
    geschrieben 1193750442000

@ all, die wie wir im November das CWSB gebucht hatten.

Nach endlosen Telefonaten mit unserem Reisebüro und direkt mit 1-2-Fly haben wir nun schließlich allein Selbstabhilfe geschaffen, in dem wir uns für eine Bungalowanlage auf Lanzarote entschieden haben.

1-2-Fly konnte bzw. wollte kein für uns akzeptables 5*-Alternativhotel mit Familienzimmer anbieten ( ist anscheinend im November wirklich schwer).

Nachdem dies aber unsere Voraussetzung für einen Ägyptenurlaub mit unserem Kurzen (16 Monate) war, verzichten wir ganz auf Ägypten.

Konnten uns mit 1-2-Fly wenigstens dahingehend einigen, dass der verlorene Frühbucherrabatt zu 2/3 ausgeglichen wird.

Somit kommt uns der Urlaub insgesamt nur geringfügig teuer.

Allen Kinderlosen, die ins Sheraton umgebucht wurden, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub ( allen anderen , die ins Iberotel Makadi Oasis oder anderen bestimmt nicht schlechten Hotels umgebucht wurden natürlich ebenso.. :laughing: ).

Wir haben unsere Lehre aus diesem Fall gezogen und werden die CWSB-Geschichte weiterverfolgen ( endgültige Eröffnung und natürlich die ersten Bewertungen).

Machts gut und bis irgendwann mal wieder

Littlekater

• surfer86
    geschrieben 1193758432000

Ich finde 12Fly ist Ihrer Sorgfallsflicht schon nachgekommen und hat bei der ganzen Geschichte mit Sicherheit einiges an Geld verloren.

Was man aber von HC leider nicht sagen kann, die verkaufen nämlich für den ganzen November fleißig weiter über einen anderen Veranstalter Reisen ins CWSB. Ich kann bei dem Angebot auch keine Baustellenwarnung finden. Ich weiß nicht ob man so sein Geld verdienen muß. Aber nun wissen wir alle, das Softopening findet also doch Anfang November statt.

• la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1193760674000

@surfer86 sagte:

Aber nun wissen wir alle, das Softopening findet also doch Anfang November statt.

Woher hast du denn diese Info.

Ich weiß von Buchern mit Anreisedatum 18.11.07 die umgebucht wurden.

• MasterMind
    geschrieben 1193761499000

Ich habe heute von 1-2-3 die Unterlagen vom Sheraton Soma Bay bekommen. Trotzdem werde ich dieses Forum weiterhin verfolgen. Alles Gute all denen, die noch auf Ihre Wunschalternative hoffen. Wir haben diese vom Reiseveranstalter voraussichtlich bekommen. Warten wir mal ab, ob dies auch der Realität entspricht.

Einen Wunsch hab ich noch, all denen, die auch ab 16.11. das Sheraton bekommen haben. Bitte meldet euch.... ich denke wir haben vielleich noch das ein oder andere auf der Busfahrt oder im Hotel auszutauschen.

Gruß

Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!