• michi01
    geschrieben 1193761961000

hallo Leute,

wir die zum 18.12.07 das cwsb gebucht haben, wurden schon alternativ umgebucht, deshalb kann ich ich mich nur wundern welche Gerüchte hier über ein angebliches Softopening kursieren, Jeder der das Forum aufmerksam verfolgt hat, wird dem sicherlich keinen Glauben schenken.

Ich wünsche allen einen schönen entspannten Urlaub

Liebe Grüße Michi

• michi01
    geschrieben 1193829666000

hallo Surfer,

hab mir mal gerade die Buchungssituation über HC angeschaut.

Der einzige noch naive ist G..... reisen alle anderen mit Vermerk "ausgebucht" grins.

Liebe Grüße Michi

• web4health
    geschrieben 1193833184000

Wir haben gestern von 1-2-Fly ein mehr als unverständliches Schreiben erhalten, das eine Rechnung bzw. Buchungsbestätigung für die Reise ab 30.11 in CWSB ist. Auf der 2. Seite tauchen dann 4 Hotels auf, die jeweils mit einer zusätzliche Euro-Summe von 1 Euro ausgezeichnet sind. Es handelt sich um das Arcadia Swiss, das Iberotel Macadi Oasis, Albatross Resort und Club Macadi (wohl 1-2-Fly). Dieses Schreiben ist völlig undurchsichtig. Es geht weder daraus hervor, dass die Unterkunft im Carribean World nicht möglich ist, noch wird erklärt warum da 4 andere Hotels für 1 Euro berechnet werden und sich daraus eine Gesamtsumme des Reisepreis errechnet.

Wenn ich nicht aus dem Forum und Telefonaten wüsste, dass es sich um Alternativhotels handelt, würde man es aus diesem Schreiben nicht erahnen. Vielleicht kann ich jetzt noch 4 Reisen für je 4 Personen zu je einem Euro bei Ebay versteigern ? (allerdings ohne Flug) ? Laut der Buchungsbestätigung könnte ich das jetzt wohl.

Wenn es Alternativen sein sollen, sind es eben keine (dazu werde ich morgen nochmal telefonieren). Das Arcadia Swiss ist 2,5 h vom Flughafen weg. Die anderen Hotels sind nicht nur von der Kategorie niedriger eingestuft, sie sind z.T. auch deutlich billiger zu haben, als der Preis den wir zahlen sollen. Warum sollte ich das eigentlich einzig noch akzeptabel 1-2-Fly Macadi Oasis für über 2100 Euro "kaufen" (bzw. 200 Euro Frühbucher Abschlag plus 60 Euro Aufschlag), wenn es derzeit für 1818 Euro zu buchen ist?

Ich befürchte, dass es 1-2-Fly bewusst auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lässt, weil der dann fällige Ausgleich weniger wäre, als ein Alternativangebot kosten würde. Die derzeitigen Alternativen für Familien sind jedenfalls aus vielerlei Gründen nicht angemessen.

Was mich eben besonders ärgert : Sicher zahlt das Carribean World eine Konventionalstrafe an 1-2-Fly. Aber wir sollen als Lückenbüsser dann irgendwelche leerstehenden Betten füllen? Da stimmt was grundsätzlich nicht...

Martin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193844122000

Bitte vorsichtig sein, die genannten Hotels sind zum Teil schon in der gleichen Kategorie, denn es zählt NUR die Landeskategorie....

Die Veranstalterkategorie ist wieder etwas anderes....was bei 12Fly 5 Seesterne hat bekommt bei TUI noch lange kein 5 Sonnen sondern eher 3 Sonnen!

Also sind 3 Sonnen bei TUi die gleiche Kategorie wie 5 Seesterne bei 12Fly....dies wird auch in der Textbeschreibung der Leistungen (z.B. Mitteklasse oder Gehobene Mittelklasse etc. ) je Kategorie sichtbar.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193844779000

@ Thorben-Hendrik

wenn du die Hotels und die Kataloge mal vergleichst - tust

du 12Fly etwas unrecht. ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193866530000

Schon aber nur etwas ;) aber um einen halben Stern hin oder her..... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • retro
    geschrieben 1193921512000

Hallo Thorben Hendrik

Bitte teile den Teilnehmern doch mit. wie es bei dir zur rd. 3700 Beiträgen kommt?

Was machst du beruflich? ->Bist du Beruflich mit Reisen befasst? Bekommst du Einkünfte oder Vergünstigungen von den Veranstaltern oder anderen Beteiligten?

Grüße

Retro

retro
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193928493000

@retro sagte:

Hallo Thorben Hendrik

Bitte teile den Teilnehmern doch mit. wie es bei dir zur rd. 3700 Beiträgen kommt?

Ist ganz einfach, unten ist so ein Kasten und immer wenn Du da etwas reinschreibst und auf "Abschicken" drückst bekommst Du einen Zähler mehr....probiere es mal aus, es geht ganz einfach!

Immer wenn ich etwas besonders nettes über einen Veranstalter schreibe, bekomme ich €5.- überwiesen, ist echt klasse :p

• TomundBine
    geschrieben 1193932851000

Hallo,

wir haben seit gestern unsere Reiseunterlagen. Laut Ägyptenbeauftragen ist das CWSB wirklich ab 1.11. geöffnet. Das mit dem Soft-Openning wurde uns auch bestätigt. Laut Veranstalter sind 150 Zimmer, 3 Restaurante, 2 Discotheken, Strand und Poolanlage fertig. Es gibt keine Bagger in der Anlage mehr. Wir müssen evtl damit rechnen, dass noch Malerarbeiten gemacht werden, aber das zählt ja wohl nicht zu Baulärm.

Wir beide werden also am 18.11. ab Frankfurt in das CWSB fliegen und hoffen auf schöne 11 Tage. Falls jemand von euch auch in der Zeit da sein sollte, würden wir uns freuen wenn ihr uns vorab hier mal anschreibt. Gibt bestimmt im Urlaub viel zu reden.

Wir werden auf jedenfall Bilder machen und sie gleich nach dem Urlaub hier einstellen und auch eine Bewertung abgeben.

Bis bald

TomundBine

• propf
    geschrieben 1193943279000

Hallo,

bin das erste mal im Forum.

Bin geschockt und habe mir den Video angesehen.

Gebucht ist das CWSB im März 2008 für 2 Wochen.

War heute im Reisebüro und habe gebeten mal bei 1+2 Fly anzurufen.

Ergebnis: bis mitte Dezember kann das CWSB nicht mehr gebucht werden.

Sie glauben aber, das das Hotel im März fertig ist.

Ich habe das angezweifelt. Sofort haben sie mir angeboten kostenlos umzubuchen.

Das werde ich jetzt tun.

Es wird das Fun Club Makadi in Makadi Bay, ich hoffe das war eine richtige Entscheidung.

Gruß Burkhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!