Hallo zusammen,
blöde Frage,aber trotzdem gestellt.Wir dort auch in EURONEN bezahlt,wie in anderen Ecken der Türkei auch?
Gruß Lula
In anderen Ecken der Türkei wird nicht mit EURONEN bezahlt, sondern mit türkischen Lira!!
Hallo Lula,
also im Club Grand Side und auch im Club Grad Aqua sowie in sämtlichen Läden rund um die Hotels kann man mit EURO bezahlen. Ich war vor 2 Jahren mal auf einem richtigen Bauernmarkt (nur Einheimische) und lediglich hier tat ich mir schwer, 1 kg Kirschen in Euro zu bezahlen. Aber ansonsten nimmt jeder gerne EURO.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lula
Beitrag hier eingefügt !
@sunshinelady1977 sagte:
Wollen mit unseren 3 Kindern dieses Jahr in die Türkei fliegen.
Wollten eins von den beiden o.g. Hotels nehmen.
Welches würdet ihr empfehlen und wie ist das mit der Entfernung zum Strand?
Muss man da die Anlage verlassen oder führt der Weg durch die Hotelanlage.
Hoffe die Hotels sind genau das Richtige für unsrer 3 Mäuse.
Waren vor 2 Jahren im Mega Saray.Hat uns auch super gefallen.
Danke für Eure Antworten
Lg
Hallo,
Sind die Zimmer sehr hellhörig in den beiden Hotels?
Wie sieht es aus mit Klein kindern? Spielplatz, Kinderpool mit Wasserspielplatz usw?
Welches hotel ist da zu bevorzugen?
lg,
leider wird es nicht möglich sein, deine Frage konkret zu beantworten, da die Zimmer in einzelnen Häusern untergebracht sind. Ich kann z.B. nur von "unserem" (CGS) sprechen, welches für den hotelüblichen Standard erträglich/normal war/ist (EG). Für Kleinkinder ist spielplatz- sowie pooltechnisch gesorgt, keine Angst.
@Quasty und Sunshinelady1977
Welches der beiden Anlagen euch persönlich mehr zusagt, hängt davon ab, auf was ihr mehr Wert legt. Der neuere Bau ist auf alle Fälle der Aqua, ergo die Räumlichkeiten inkl. deren Mobiliar sind etwas moderner. Dafür (das war z.B. für uns ausschlaggebend!) ist der Weg sowohl zum Strand als auch zum Wasserpark im GS der eindeutig kürzere. Die Qualität des Essens ist in beiden Unterkünften gleich. Abendshows finden im Aqua statt. Letztendlich ist es völlig egal für welchen ihr euch entscheidet, da ihr so oder so alles nützen könnt.
LG
Hallo zusammen,
meine Frau und ich waren im September 08, 11 Tage im Grand Aqua.
Untergebracht waren wir im Haus "Amazone" (Zimmer 436), hatten vom Dachzimmer direkten Blick auf den Wellenpool, auf das Haupthaus und das Restaurant, auch das Meer konnte man in einiger Entfernung sehen. Das Zimmer war hübsch eingerichtet, hatte ein tolles Duschbad, eine Klimaanlage (rund um die Uhr) und einen kleinen Balkon. Das Zimmer war nicht wirklich hellhörig! Von den Nachbarzimmern hat man garnichts und vom Flur nur selten etwas gehört.
Da der Fluß sich über die ganze Anlage schlängelt, gibt es ein paar "Brücken" über die man den Fluss überqueren kann, um zu den Häusern zu gelangen. Rund um den Club und im Club selber kann man in € bezahlen, es lohnt jedoch erst nach dem Lirepreis zu fragen, um dann selber in € umzurechnen...das hat - zumindest auf der Einkaufsmeile - je nach Betrag schon ein paar Euros ausgemacht.
Wir fliegen Ende April nochmal für 12 Tage ins Grand Aqua, haben uns wieder für diesen Club und nicht für den Grand Side entschieden, weil uns beim letzten Mal das Essen im Grand Aqua etwas besser geschmeckt hat. Beide Clubs werden zwar von der selben Biofarm (Ranifarm oder so ähnlich) versorgt, die der Hotelgruppe gehört (es werden regelmäßige Führungen angeboten), man merkt aber, das jedes der beiden Häuser eigene Köche hat, die jeweils etwas anders die Speisen zubereiten.
Gruß,
Markus
Fliegen auch ins Grand Aqua zwischen dem 31.08. - 08.09.09
Kann mir jemand sagen, ob auch Ausflüge in andere, größere Aquaparks angeboten werden oder kann man diese auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
Wie macht Ihr das mit dem Trinkgeld? Am Ende der Woche oder täglich zu den Speisen und für das Reinigungsteam? Wenn ja, wie viel ist für das Reinigungsteam wohl angemessen?
Wie ich gelesen habe, nimmt dort jeder gerne Euro an. Somit würde sich ein Umtauschen der Währung erübrigen, sofern man nicht gerade auf dem Dorfmarkt etwas einkaufen möchte?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!