• Mart
    geschrieben 1216297902000

Hallo,

wir (2 Erwachsene und 3 Kinder, dann 10, 7, u. 3 Jahre alt) überlegen nächstes Jahr das 1. mal in den Club Grand Side zu fahren (insgesamt waren wir schon 5 mal in der Türkei).

Dazu hätte ich ein paar Fragen?

Kann man das Hotel überhaupt mit 3 Kindern buchen?

Wenn ja, bei welchen Reiseveranstaltern?

Oder kann man das Grand Aqua mit 3 Kindern buchen?

Was würden 10-14 Tage in den bayerischen Sommerferien ca. kosten?

Wenn das alles nicht geht, was wäre für uns mit 3 Kindern eine Alternative in Colakli oder Kumköy?

• iranea
    geschrieben 1216305657000

Hallo Mart,

du kannst definitiv mit drei Kindern i beiden Anlagen buchen, da ich selber drei Abkömmlinge habe (15, 10, 4) im CGS urlauben werde. Der Grand Aqua schied auf Grund der größeren Distanzen zu den Highlights des Hotels aus. Was es nächstes Jahr in den bayrischen Sommerferien kostet, kann dir glaube ich hier niemand beantworten, dies würde ich mal ins Reich der Mythen und Orakel verschieben ;) .

Falls du dich bei anderen Häusern umschauen möchtest, so musst du nur bei FZ auf die maximale Personenanzahl guggen. Leider ist der Zenit bei den meisten mit 4 Leutchen erreicht, Kinder zählen voll! Mein Rat an euch, achtet bei eurer Wahl auch darauf, dass ihr zwei Nasszellen zu Verfügung habt, ist eindeutig stressfreier :D

@johnny 7

:shock1: :disappointed: :frowning: oooch, der arme Kleine, ganz, ganz rasche Besserung und werft nicht gleich das Handtuch, wer weiß, vielleicht kann man ja doch noch was machen. Der Süsse ist ja schon gestraft genug...

Alles, alles Liebe und baldigste Gesundung

:kuesse: Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Mart
    geschrieben 1216309802000

Hallo Iranea,

danke für Deine schnelle Antwort. Toll das man mit 3 Kindern dort buchen kann :p . Es ist mir schon klar, das man die Preise jetzt noch nicht weis.

Aber welchen Betrag man dieses Jahr in der Ferienzeit mit 3 Kindern bezahlt, kann man sicher sagen. Ich habe heuer keine Kataloge besorgt, da wir dieses Jahr nicht in die Türkei fliegen und bei den Onlinekatalogen der Reiseveranstalter kann man nur Angebote finden die noch buchbar sind (also fast keine).

Die Preise für nächstes Jahr steigen hoffentlich nicht mehr als 5%.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216372996000

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum Hotel

Club Grand Side

Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck, für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.

Bitte haltet Euch daran, ansonsten bleibt uns leider keine andere Wahl, als den Thread zu schließen, was sehr schade wäre.

Danke!

[/quote]

• Kessi
    geschrieben 1216817241000

Habe gerade 2 relativ neuen Bewertungen entnommen, dass gerade derzeit (Juni/Juli) sehr viele Leute ihre Familienzimmer nicht bekommen haben, sondern aufgrund der Überbuchung des Hotels in anderen Zimmerarten untergebracht wurden.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich das bis September etwas legt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Claudi1977
    geschrieben 1218016080000

Hallöchen!

Wir haben schon letztes Jahr im August vorgebucht für die Zeit vom 09.10. - 23.10.08. (Alltours)

Trotz dieser Vorbuchung haben wir nur ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten ergattern können. Der Rest war schon ausgebucht!

Wie groß sind denn überhaupt die Zimmer? Passen da 2 Zustellbetten denn auch rein, und kann man sich dann noch bewegen?

Vor 2 Jahren (Oktober 2006) haben wir schon mal das Grand Side gebucht (damals Familienzimmer über ITS) und sind überraschenderweise ins Grand Aqua umgebucht worden. Dort hat man uns eine Suite gegeben!! Herrlich groß!!

Da wir dieses Jahr halt unbedingt ins Club Grand Side wollten, haben wir halt das Doppelzimmer genommen. Ich befürchte nur, dass das Zimmer doch recht klein sein wird!!

Ich freu mich aber trotzdem schon auf den Urlaub!!

Gruß

Claudia

• Nielsholgersson
    geschrieben 1218020076000

Hei Claudia,

wir hatten bis jetzt immer im CGS ein DZ mit 2 Zustellbetten und das ist völlig ausreichend.

Versuche eine Zimmer am Ende des FLures zu bekommen, die haben einen Erker, wo das 2. Zustellbett steht.

Schönen Urlaub

LG

Ute :D

• Dirk1970
    geschrieben 1218029347000

Hallo erstmal,

wir waren 2 Wochen im CGS und in dieser Zeit musste ich feststellen das viele Familien sich über das nicht erhaltene Familienzimmer beschwert haben.

Mich selbst hat es nicht betroffen aber es würde mich wirklich interessieren wie die Betroffenen sich mit dem Hotel/Reiseveranstalter geeinigt haben.

Wollen nächstes Jahr wieder hin und da diese Überbuchung in der Hauptzeit wohl öfters ist, würde ich schon gerne die Resultate der Betroffenen wissen.

Würde mich auch Interessieren ob diese Überbuchung was mit dem Reiseveranstalter zu tun hat oder ob sie allgemein ist.

Habe nur im Gespräch mitbekommen das eine Familie vom Reiseleiter mit einem 50€ Gutschein abgespeist werden sollte und das für ein entgangenes Familienzimmer sie mussten wohl in ein besagtes Dachzimmer. Verwirrt

Gruß Dirk

• Kessi
    geschrieben 1218044212000

Ohje, ich merke schon wie meine "Überbuchungsängste" wieder einsetzen.

Aber vielen Dank für die Info, Dirk!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • vonschmeling
    geschrieben 1218057714000

Eigentlich verkaufen die Reiseveranstalter die Kontingente, die die Hotels angeblich verfügbar haben. Werden diese kreuz und quer in der Weltgeschichte vermakelt, scheint so mancher Planer den Überblick zu verlieren und gibt Zimmer raus, die schon anderweitig verkauft sind.

Sollte nicht vorkommen, wird hier aber immer häufiger vorgetragen.

Es gibt Vereine, da ist die Vermarktung der Kapazitäten ganz stringend und liegt in einer Hand. Dort gibt es das Problem mit Überbuchungen nicht.

Sind die Suiten weg, werden auch keine mehr verkauft und man verweist auf den sog. Kurzfristbereich, also eine Anfrage wenige Tage vor Antritt der Reise.

Regresspflichtig ist jedenfalls der Veranstalter, wenn man z.B. eine Familiensuite mit zusätzlichem Bad gebucht und bezahlt hat, kann man nicht in einen Raum mit einem Bad gesteckt werden und bei drei Kindern sind 2 Zustellbetten auch eher unzureichend?!

:frowning:

Ich verstehe zumindest jeden, der sich darüber schwarz ärgert!

Die RVs allerdings sollten großes Interesse an der Vermeidung solcher Vorfälle haben und das Hotel in die Pflicht nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!