• slowhexe
    geschrieben 1120605306000

Ich habe einen Bekannten, der ist Programmierer.

Der sagt immer zu mir:"der Computer macht nur, was du ihm eingibst und sagst". Das stimmt doch garnicht!!

Ich drücke irgendeine Taste und will etwas und der Computer macht etwas ganz anderes   :gun:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • heike-2110
    geschrieben 1120605440000

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt....Computer haben auch eine Seele und vor allem ein Eigenleben *fg*

• Erika1
    geschrieben 1120606852000

Programmierer sind so eine Art eigene Gattung von Mensch: sie sagen dem Ding, was es tun soll - sie schreiben die Programme, die wir User kinderleicht bedienen können... meinen sie. Ist da ein Programm- oder Systemfehlerfehler und man schreit um Hilfe, kommen die Herren Programmierer oder Systemadministratoren, hauen auf der Tastatur herum und wir schauen ehrfurchtsvoll zu. Die Retter verschwinden und der PC funktioniert. Bis zum nächsten Hochfahren. Wir rufen die diversen Hotlines an (in meinem Büro besonders nett "Alle Agenten sind beschäftigt, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an") und können nicht arbeiten, bis die Agenten eventuell mal ´ne Minute Zeit haben.

Frust macht sich breit...

Zuhause - hier und jetzt - muß ich mit dem Ding alleine zurechtkommen.

Frust macht sich noch breiter...

• salvamor41
    geschrieben 1120606985000

Computer sind wie Handies, Autos, Flugzeuge! Gegangen ist es jahrtausendelang auch ohne sie. Aber mit ihnen ist manches schöner und einfacher!

PCs sind manchmal wie untreue Frauen, man liebt sie, ohne daß sie es verdient haben!    

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1120607867000

Jede Frau hat es verdient, daß man sie liebt - Ausrufezeichen...

auch wenn sie auf das Klicken nicht immer so reagiert, wie mann sich das wünschen mag. Zumindest ist eine Frau ausdrucksstärker als eine tumbe Maschine, oder etwa nicht?!

• mary_jam
    geschrieben 1120613328000

@ Woodstock!

Also ein kleiner Tip von mir damit du nicht mal mehr "holidaycheck" in die

Adressleiste eingeben mußt: füge die Seite doch deine Favoriten hinzu und schon mußt du nur mehr anklicken...........           ;)

Ich hab alle Seiten, welche ich oft benötige in meine Favoriten!

@ all!

Ja , ja der liebe PC........ oft zum grün und blau ärgern, aber verzichten wollen wir doch allesamt nicht mehr auf unseren Blechtr..t.l, oder ?!

Habe bis vor ca. 2 Jahre nicht mal gewußt wie man solche Dinger aufdreht,

aber auch nur aus dem Grund, weil mich all dies absolut nicht interessiert hat.

Plötzlich kam ich durch Bekannte auf den Gusto, welche auch so lieb waren und mich ein klein wenig ins PC-Leben eingeführt haben, und siehe da - schon war ich wie infiziert        :laughing:       tja, aber dann ging's erst los...........denn alles was ich bis dato weiß ist ja nicht viel - zugegeben - doch diese wenigen Kenntnisse hab ich mir selbst angeeignet. Obgleich ich trotzallem, wenn ich Probs hab, welche ich schon mal gehabt habt, nicht mehr weiß wie ich dies alles beim 1.X hingekriegt habe.....schon komisch, doch es klappt immer wieder.

Denk jedoch daß es nicht nur mir so ergeht?

L. G.

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • wally/x
    geschrieben 1120620364000

Hallo Erika,

vielen Dank für Dein Kompliment.

Aber ohne Hilfe am Anfang z.B. von Blues, Sokrates und vielen anderen (wenn Du einige Seiten bei L&K zurückblätterst) hätte ich das auch nicht hingekriegt.

Allerdings nerven mich schon einige Zeit wieder andere Dinge mit dem Browser.

Ich habe wesentlich weniger Probs seit ich den Firefox nutze und den IE nur noch bei Bedarf aktiv werden lasse(manche Programme brauchen den). Ich will eigentlich auch nur den PC anmachen und dann soll das Ding machen was ich will.

Da das aber meist nicht der Fall ist, gehe ich auch in andere Foren um mir Hilfe zu holen z.B. für den Firefox.

Und wenn ich das dann verständlich erklärt kriege (ich kann mit diesen blöden Fremdwörtern nichts anfangen) wie z.B. mit dem Firefox per Du, kann ich mein Wissen ja anderen mitteilen.

Da ich bereits einige, zum Teil schwere Fehler hinter mich gebracht habe,( durch unüberlegte Einstellungen) mache ich nichts mehr ohne detailgetreue Anweisungen.

Es gibt auf den wichtigsten Websites immer eine Hilfe oder das ? und das lese ich auch ausführlich durch.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • andreaH
    geschrieben 1120639717000

Meine alte Kiste gibt regelmäßig bei Flash Animationen und aufwendig gestalteten Seiten den Geist auf! Und wenn ich alt sage, dann meine ich das auch so, Baujahr 1996 (also im letzten Jahrhundert ;-) ) mit Windows 95, echt super!!

Er hängt sich auf und ich mach genervt aus!

Das Ganze hat genau zwei Vorteile:

sehr geringe Online-Kosten

kein Virenbefall, es macht sich halt keiner mehr die Mühe für W95!

Ach ja mit DSL läuft der Rechner natürlich nicht, sondern "nur" mit ISDN!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Woody_
    geschrieben 1120651858000

@ Mary

Das mit den Favoriten habe ich auch gemacht,schon lange(aber nur für Internet- Seiten die ich oft aufrufe).

Das Problem war halt bei Seiten die ich zum ersten Mal oder ganz selten aufrufe....

Demnächst erzähle ich euch noch ne Story was ich für ein Theater mit norton hatte..das aber ein andres Mal,das dauert länger.....

• wally/x
    geschrieben 1120653168000

Hallo Woodstock,

habe auch Probleme mit meiner Fritzboxfon seit ich NIS installiert habe.

Der Techniker meines Providers sagte mir, daß sich die Firewall im Router und die NIS-Personal-FW bzw. auch die im XP-SP2 gegenseitig beharken.                  :gun:

Ich habe deswegen auch nur den Spamfilter und den Virenblocker aktiv.

Seitdem sind die Probs etwas weniger geworden.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!