Das mit der Passwort-Abfrage hatte ich auch schon - zuletzt vor ein paar Minuten. Keine Ahnung, woher das kommt. :gun:
Computerprobleme
-
geschrieben 1124531414000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1124549528000
Diese Paßwortabfrage hatte ich gestern zum ersten Mal - mysteriös!
Ich dachte schon an einen Virus ...
-
geschrieben 1124576843000
Das solltet ihr vielleicht an die Admins melden.
Oder passiert das auf anderen Seiten auch?
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1124582020000
An die DSL Nutzer:
Ich habe Isdn.Der Pc ist direkt am ISDN angeschlossen(an der ISDN Dose an der Wand),die beiden Telefone laufen über so einen "Adapter"(da kann ich auch analoge Telefone dran schließen).
Wenn ich mal zu DSL wechseln sollte,was braucht man da zusätzlich?Werden da der "Adapter" und die ISDN Dose an der Wand noch benutzt oder wird da wieder was neues angebaut?
Ich seh in den Geschäften immer so ein Teil stehen(fragt mich bitte nicht wie das heißt),so ein "Kasten mit Lampen dran,ihr wißt sicher was ich meine.Wozu braucht man das?Werden daran dann Pc und Telefone angeschlossen?Gehen auch analoge Telefone da dran anzuschließen?
Ich kenn mich mit DSL absolut nicht aus,deswegen frage ich mal die Experten hier
-
geschrieben 1124617075000
Hallo Woodstock,
Meines Wissens brauchst Du nur eine Fritzbox = Router und Modem.
Mein Sohn hat auch ISDN und die Fritzboxfon WLAN.
Kriegst Du bei "Ich sehe was, was d...." auch eine Passwortaufforderung von pixelsave? :gun:
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1124658467000
Das muß ich mal testen(pixelsave kenn ich gar nicht).Nicht das da jemand unsere Passwörter ausspionieren will....???
Bei mir war was anderes komisch.Als ich (glaube vor 2 Tagen )das
Fun Forum anklickte,mußte ich sofort Passwort eingeben....und bin
im wortspiel gelandet!Dabei hatte ich das gar nicht angeklickt!Wollte nur zur Threadübersicht im Fun Forum... SELTSAM.....
-
geschrieben 1124664285000
Woodstock, Deine DSL-Frage...
Ich habe bisher nicht geantwortet, weil ich dachte, Du bekommst Antworten ohne Ende von den wirklichen Kennern. Ich schrieb ja weiter oben schon, daß ich computermäßig völlig ahnungslos bin.
Seit kurzer Zeit haben wir DSL (super!!!). Wir hatten voher ISDN.
An der Wand hängt der ISDN-Kasten, dazu kam der Splitter (der kommt in die Telefon-Steckdose; er trennt die Daten- und die Telefonleitung), dazu kam der Router, er hängt über dem ISDN-Kasten. Und bei uns kam noch ein kleines Kästchen für den Funk dazu, weil das Notebook unten die DSL-Verbindung über Funk bekommt. Voraussetzung ist die Fritz- Card, die man aber nicht braucht, wenn die Computer etwas neueren Datums sind, denn dort sind sie eingebaut.
Die beiden PC in unmittelbarer Nähe der Telefon-Anschlußdose sind mit Kabel angeschlossen und miteinander verbunden. Die Funkverbindung zum Notebook ist etwas langsamer. Also: der Computer muß nicht unbedingt neben den Anschlüssen stehen, es gibt Lösungen.
Ich kann Dir das auch nur erzählen, weil das alles noch ganz "frisch" ist.....
DSL kann man haben mit einem analogen und einem ISDN-Anschluß. Mit dem analogen Anschluß ist es günstiger, man kann online sein und telefonieren. Wir haben ISDN trotzdem vorläufig behalten. Der Unterschied zwischen analog und ISDN beträgt (glaube ich) etwa € 5 pro Monat.
Also: wir zahlen für den ISDN-Anschluß ca. 25 € und für DSL ca. € 17,- und für die DSL-flat ca. € 10,-, das heißt, wir kommen auf etwa 50 Euro ohne die Kosten für die Telefonate. Das war allerdings ein Angebot der T-Com und ist wohl ausgelaufen. Vorher haben die Kosten mit ISDN für Internet und Telefon etwa € 100,- betragen.
Mein Tip wäre: versuche doch, über Deinen Zeitschriften-Händler die Computer-Bild, Ausgabe 14/2005 zu besorgen. Hier wird Deine Frage ausführlich behandelt und der Artikel war für uns ausschlaggebend, auf DSL umzustellen.
-
geschrieben 1124665701000
Hi Woodstock,
ich mach mich bei meinem Anbieter mal schlau, was Du in Verbindung mit ISDN brauchst und welche Kosten auf dich zukommen.
LG
geschrieben 1124668050000
Für Informationen dieser Art hat T-Com eine kostenlose Telefonnummer:
0800 33 01000
... da kann man sich ja mal vorab schlau machen.
Es gibt zahllose andere Anbieter, ich habe mir das angesehen,
günstiger als die gute alte T-Com sind die nicht unbedingt.
-
geschrieben 1124755606000
Ja genau,es gibt so viele verschiedene Anbieter,jeder wirbt mit irgendwas anderes(das ist bei uns billiger,sie bekommen dies und jenes umsonst dazu,Anschlusskosten entfallen usw..)
Da muß man ja aufpassen,da es nicht nur Lockangebote sind und dann am Ende noch draufzahlt,wenn man dan n den Vertrag unterschrieben hat.
Ich benutze mit ISDN auch die Fritz Card.Da kann man zwischen "normalen" ISDN (64) und schnellerem ISDN("2-kanalverbindung 128kBits )hin und herschalten.Da die 64er aber kaum Unterschied ist zu analog,benutze ich meistens die 128er ,was dann aber auch doppelte Telefongebühren kostet(weil 2 Kanäle).Da kommt doch einiges zusammen.Da dachte ich,vielleicht eines Tages doch auf DSL umzusteigen,da es ja dann auch viel schneller geht,können die Kosten nicht so viel höher sein.
Mein Anbieter ist allerdings nicht Telekom,sondern ISIS(das gibts z.ZT. nur in Düsseldorf und Umgebung,kennt ihr bestimmt nicht).Die benutzen aber die Leitungen von Telekom.
Habt ihr das DSL selbst angeschlossen oder habt ihr das machen lassen?