Als meine Norton Probleme anfingen,hab ich durch zufall ein Computer-Sicherheitsforum entdeckt und dort Hilfe vgefunden.
Als das Problem dann weg war,hab ich meine ganze Story da rein geschrieben.Damit ich nicht alles noch mal schreiben muß,
kopiere ich den Beitrag hier rein:
hallo zusammen.zuerst dachte ich,ich wäre zu doof NIS 2004 zu deinstallieren,
aber anderen geht es wohl auch so.Hab es jetzt geschafft,möchte dennoch
hier hinschreiben was für ein Theater das war,vielleicht haben andere ähnliche Probleme und mein Beitrag hilft etwas.
Es begann damit das NIS 04 plötzlich angezeigt hatte:Es wurde ein Fehler verursacht(oder so ähnlich,genau weiß ich es nicht mehr).Ich solle NIS deinstallieren und dann wieder installieren.Es war immer dann ,wenn die Programme in der Taskleiste geladen werden sollten.Nur konnte ich NIS nicht mehr komplett laden.Ich hatte auch nichts verändert.
Der Desktop wurde nicht mehr richtig angezeigt.Also versuchte ich es mit Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt.Desktop war ok,aber ich wollte ja noch den NIS deinstallieren,der sich immer noch nicht laden lies.
Als bin ich in Systemsteuerung ,hab manuell lles was NIS war entfernt(dachte ich).Wollte es wieder installieren,was kam? Installation konnte nicht volständig abgeschlossen werden,ich solle erst NIS deinstallieren.
Also bin ich auf "suche" gegangen,wurden zwar noch NIS dateinen gefunden,konnte aber nicht alle löschen.
Irgendwann (nach ein paar Tagen) hatte ich genug von NIS un kaufte mir ein neues Programm(F-Secure).Was kam da? Fehler:NIS muß erst deinstalliert werden.Mit meinen Nerven am Ende(das alles zog sich über mehrere Tage),hab ich zufällig diese Seite hier gefunden.Problem jedochie angegebenen Links zu Symantec Seite war immer angezeigt:Seite kann nicht
angezeigt werden. Ich wurd fast waaaahnsinnig.Konnte weder NIS deinstallieren,noch das neue Programm installieren.Dann der Tipp eines Users hier, mit dem Programm:Reg Seeker Da gibt man als Suchbegriff Norton[/b] ,dann Symantec an.Und dieses Programm hat wirklich ALLES gefunden.
Über 1000(!!!!) Norton[/b] und über 800(!!!) symantec -Einträge!!!!!Die konnte ich dann markieren und löschen.Danach ließ sich dann auch das neue Programm installieren.Und das Problem,warum ich die symantec-support-Seiten nicht laden konnte war schnell gefunden.Da hat sich ein Virus eingeschlichen,der VERHINDERT ,das man entsprechende Seiten zur Unterstützung aufrufen kann!!!Der hieß Trojan .win .32Qhost
Von Norton[/b] hab ich auf jeden Fall die Sch.... voll.Das scheint ja nicht nur mir,ondern vielen anderen Usern auch Probleme zu bereiten....
Und ich war nicht die einzigste(bin doch nicht so PC-dumm
Wenn man in diesem Forum allein nur das Stichwort "Norton" oder Norton-Probleme eingibt,erscheinen hunderte Beiträge verzweifelter User....