• Woody_
    geschrieben 1120751642000

Als meine Norton Probleme anfingen,hab ich durch zufall ein Computer-Sicherheitsforum entdeckt und dort Hilfe vgefunden.

Als das Problem dann weg war,hab ich meine ganze Story da rein geschrieben.Damit ich nicht alles noch mal schreiben muß,

kopiere ich den Beitrag hier rein:

hallo zusammen.zuerst dachte ich,ich wäre zu doof NIS 2004 zu deinstallieren,

aber anderen geht es wohl auch so.Hab es jetzt geschafft,möchte dennoch

hier hinschreiben was für ein Theater das war,vielleicht haben andere ähnliche Probleme und mein Beitrag hilft etwas.

Es begann damit das NIS 04 plötzlich angezeigt hatte:Es wurde ein Fehler verursacht(oder so ähnlich,genau weiß ich es nicht mehr).Ich solle NIS deinstallieren und dann wieder installieren.Es war immer dann ,wenn die Programme in der Taskleiste geladen werden sollten.Nur konnte ich NIS nicht mehr komplett laden.Ich hatte auch nichts verändert.

Der Desktop wurde nicht mehr richtig angezeigt.Also versuchte ich es mit Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt.Desktop war ok,aber ich wollte ja noch den NIS deinstallieren,der sich immer noch nicht laden lies.

Als bin ich in Systemsteuerung ,hab manuell lles was NIS war entfernt(dachte ich).Wollte es wieder installieren,was kam? Installation konnte nicht volständig abgeschlossen werden,ich solle erst NIS deinstallieren.

Also bin ich auf "suche" gegangen,wurden zwar noch NIS dateinen gefunden,konnte aber nicht alle löschen.

Irgendwann (nach ein paar Tagen) hatte ich genug von NIS un kaufte mir ein neues Programm(F-Secure).Was kam da? Fehler:NIS muß erst deinstalliert werden.Mit meinen Nerven am Ende(das alles zog sich über mehrere Tage),hab ich zufällig diese Seite hier gefunden.Problem jedochie angegebenen Links zu Symantec Seite war immer angezeigt:Seite kann nicht

angezeigt werden. Ich wurd fast waaaahnsinnig.Konnte weder NIS deinstallieren,noch das neue Programm installieren.Dann der Tipp eines Users hier, mit dem Programm:Reg Seeker Da gibt man als Suchbegriff Norton[/b] ,dann Symantec an.Und dieses Programm hat wirklich ALLES gefunden.

Über 1000(!!!!) Norton[/b] und über 800(!!!) symantec -Einträge!!!!!Die konnte ich dann markieren und löschen.Danach ließ sich dann auch das neue Programm installieren.Und das Problem,warum ich die symantec-support-Seiten nicht laden konnte war schnell gefunden.Da hat sich ein Virus eingeschlichen,der VERHINDERT ,das man entsprechende Seiten zur Unterstützung aufrufen kann!!!Der hieß Trojan .win .32Qhost

Von Norton[/b] hab ich auf jeden Fall die Sch.... voll.Das scheint ja nicht nur mir,ondern vielen anderen Usern auch Probleme zu bereiten....

Und ich war nicht die einzigste(bin doch nicht so PC-dumm   ;-) 

Wenn man in diesem Forum allein nur das Stichwort "Norton" oder Norton-Probleme eingibt,erscheinen hunderte Beiträge verzweifelter User....

• Woody_
    geschrieben 1120946006000

Mir ist da was aufgefallen:

Bei mir ist es so,das wenn ich einen sehr langen Thread (z.B. X) lade,der Ladevorgang mittendrin abbricht(kommt kein "Signal" mehr).Dann ist da nur noch ne weisse Seite und man muß von vorn anfangen.

Habe ich aber gleichzeitig eine zweite Seite geöffnet während des Ladens (meistens Lycos) dann bricht der Ladevorgang nie ab,dann klappt es immer.

Wahrscheinlich weil von der Lycos-Seite ständig  ein "Signal" gesendet wird.ich habe Fritz Card und da sehe ich immer anhand von Balken,wenn gesendet,bzw empfangen wird.

Heute hatte ich beim X-Laden vergessen,die zweite Seite zu öffnen,prombt wurde abgebrochen...  :rage:

Da dachte ich,schreib es mal hier rein...

• Woody_
    geschrieben 1123364329000

So,da ich mal wieder ein für mich nicht lösbares Problem habe,frage ich mal euch:

An alle die Outlook haben:

Wenn ich E Mail versende (egal ob jetzt nur Text oder mit Bildern,ob mit oder ohne Anlage),sagen mir öfters die Empfänger das die Mail doppelt ankommt.

Ich klicke aber nur 1 Mal auf senden! Ich füge auch nix in die "Kopie" Zeile (Cc) ein!Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen durchgelickt,und geguckt ob da irgendwo steht:"2 Mal senden" oder so ähnlich.Ich finde aber nichts.Wenn ich im Ordner "Gesendete Objekte" nachgucke,steht da auch nur das die Mail 1 Mal geschickt worden ist.Die Mails kommen aber nicht zur gleichen Zeit an,die zweite meistens erst ein paar Minuten später.Hat jemand von euch das gleiche Problem? Weiß jemand Rat?   :cry1:

• wally/x
    geschrieben 1123417206000

Hallo Woodstock,

ich habe vor längerer Zeit auch mal 2x die gleiche Mail gekriegt. Lagen meist 1-2 Minuten auseinander.

Das liegt aber nicht an Deinem Mailprogramm, sondern m.M. nach

am Server des Anbieters der Mailaddy.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schafine
    geschrieben 1123442738000

Auch IE und Firefox können sich gegenseitig blockieren.

let animals live
  • wally/x
    geschrieben 1123443517000

Hallo Schafine,

deswegen habe ich den IE deaktiviert.

unter Programmzugriff und Standards Benutzerdefiniert habe ich beim IE und daneben Zugriff auf dieses Programm aktivieren, jeweils den Haken rausgenommen und OK angeklickt.

Seitdem macht auch der Firefox keine Probs mehr.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Woody_
    geschrieben 1123530058000

@ Wally

Was meinst du denn mit Mailaddy?

Ist damit der Internetdienstanbieter gemeint?  :frowning:

• wally/x
    geschrieben 1123535296000

Hallo Woodstock,

ja ich meinte damit den Internetanbieter des Absenders und dessen Server.

LG

• Erika1
    geschrieben 1124399388000

Heute Mittag, vom Büro nach Haus gekommen, habe ich mein Postfach gecheckt. Der PC lief einwandfrei. Ich habe ihn abgeschaltet und bin meinem weiteren Tagewerk nachgegangen.

Später habe ich eingeschaltet - und kam nicht ins Netz: "Server nicht erreichbar" - kein einiziger. Ich schaltete den zweiten PC ein und hatte die gleiche Fehlermeldung. Ich probierte es mit dem Notebook - die gleiche Fehlermeldung.

Wir haben DSL ja noch nicht so lange, also rief ich die kostenlose DSL-Störungsnummer an. Von dort wurde der Router geprüft: alles in Ordnung. Man gab mir die Telefonnummer (12 ct. pro Minute) für den Technik-Service.

20 Minuten (je 12 ct.) später wußte ich, daß die Leitung in Ordnung ist... Man gab mir die 12-Cent-Nummer der Spezialisten.

35 Minuten oder inzwischen um € 6,60 ärmer, wußte ich, daß mit unserer Leitung alles in Ordnung ist. Aha.

Der Spezialist schlug vor, den Router einfach mal vom Strom zu trennen, dann den Stecker wieder einzustecken, damit er neu bootet. Ich habe mich ganz herzlich bedankt und so etwas gesagt wie .... auf das Naheliegende kommt man manchmal erst zum Schluß.... Ja, sagte der Spezialist, so ist es, und er wünschte mir freundlich "viel Glück".

Mittlerweile selbst Spezialistin, habe ich den Stecker aus der Steckdose gezogen, bis 20 gezählt und ihn wieder reingesteckt. Der Router bootete einwandfrei, alles war grün ..... die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" kam jetzt auch sehr viel schneller!

Und dann habe ich genau das gemacht, was ich im Büro mache, wenn etwas nicht funktioniert: auf dem Fußboden herumrutschen und alle Stecker festdrücken....

Nun bin ich wieder online! Hurra!

• melbelle
    geschrieben 1124401409000

das mit dem DSL Problem hatte ich! Bzw. ich dachte, es liegt am Computer, weil bei DSL Problemen normalerweise mein Power von der Fritzbox blinkt. Hab dann auch den Spezialisten mit der 0190er Nummer angerufen, 30 Euro futsch und wir waren uns dann einig, es liegt nicht an meinem PC (nachdem wir 3 x AOL neuinstalliert hatten), sondern einfach an der Telekom....Also rief ich dort an und ich bekam folgendes zu hören: "Ähm tut uns leid, wir hatten es noch gar nicht bemerkt...!" und als er das gesagt hatte, fing meine Fritzbox an zu blinken....Nach 8 Stunden hatte es die Telekom wieder im Griff! Blitzmerker!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!