• Erika1
    geschrieben 1124402213000

melbelle,

es gibt wohl verschiedene Telefonnummern, kostenlose und kostenpflichtige.

Die erste Anlaufstelle für mich ist künftig die kostenlose DSL-Störungsnummer:

0800 330 2000 - von dort kann man die Leitung prüfen.

Wir hatten vor zwei Wochen etwas ähnliches und als mein Mann die Telekom selbst anrief, gab man ihm gleich die 12-Cent-Nummer. Da hat er aber nicht angerufen, das Problem hat sich von selbst erledigt.

Wie hieß nochmal die Sendung, in der die Reklamationen und der Ärger mit Telekom ein Schwerpunkt war???

• Niknak
    geschrieben 1124402835000

Was hast du denn für einen Internetzugang??Prüf mal ob dein Router wirklich mit dem Internet verbunden ist und auf der Konfigurationsseite des Routers Connectet steht....wenn ja überprüfen, ob dhcp aktiviert ist...wenn nicht auf jeden Fall im Router aktivieren...ansonsten unter Windows die tcpip Einstellungen überprüfen , falls eine manuelle IP adresse verwendet wird, darauf achten, dass die IP adresse im Adressbereich des Routers liegt und ob die dns server stimmen....wenn das alles auf automatisch steht , dann ignoriere das mit der Ip adresse und dem dns server...soooo..ich hab nichts verstanden, aber mein Freund und von dem hab ich jetzt mitgeschrieben..viel Glück

• Erika1
    geschrieben 1124403541000

Niknak - alles klar :crazy:

Ich gehöre zu den Leuten, die den PC einschalten, auf Internet-Explorer klicken .... und dann muß das laufen!!!

Gruß und danke an Deinen Freund - ich habe kein Wort verstanden!

Es lag doch nur an einem gelockerten Stecker an irgendeinem von diesen Kästen, die hier herumstehen.....

Nett auch dieses Erlebnis im Büro: ich rufe unsere Hotline an, weil ich nicht online gehen kann, somit nicht in unser Intranet komme und der PC verrückt spielt.... und ich erhalte die Antwort "schicken Sie uns ´ne mail mit der Fehlerbeschreibung." Aaahja... 

• Niknak
    geschrieben 1124405652000

:laughing: Hauptsache es geht wieder

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1124436239000

@Erika

Sehr schöne Geschichte, die beweist, dass trotz allen Fortschritts sich nichts geändert hat. Bereits in der Vor-Computer-Zeit sind unzählige funktionslose elektrische Geräte von sogenannten Fachleuten bis auf die letzte Schraube auseinander genommen worden, ehe ein - meist von keiner Sachkenntnis beleckter -  Mensch auf die Idee kam, dass da kein Strom da ist, wobei es in Einzelfällen auch hilfreich sein kann, nicht nur den Steckersitz, sondern auch die Sicherung zu überprüfen. 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Erika1
    geschrieben 1124460453000

So ist es,Sokrates,

wer hat noch nicht gesehen, wie vier Fachleute

in meist blauer Montur sich ratlos über einen Motorraum beugen, hier anfassen, dort gucken, eifrig fachsimpeln, dann die Motorhaube schließen, sagen, es können nur die Zündkerzen sein.... und sich diskutierend entfernen? Die Rechnung mit der Arbeitszeit für Fehlersuche beläuft sich dann auf 500 Euro. 

• wally/x
    geschrieben 1124475949000

Hallo Erika,

gestern hätte ich die kostenlose DSL-Nr. gut gebrauchen können.

Habe seit Oktober 04 die Fritzboxfon (für Voice over IP) als DSL-Router. Da diese aber in der letzten Zeit Probleme mit dem Server meines Anbieters hatte, mußte ich sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber dann hatte ich erst recht ein Problem. Ich kam nicht mehr ins Net.

Nach mehreren (für mich kostenlos da Phoneflat) Telefonaten, ob DSL im Ort vorhanden ist, mußte ich dann doch die techn. Hotline meines Anbieters anrufen (12ct die M.)

Aber das habe ich gerne investiert, da ich mit Hilfe eines Technikers den Fehler bereinigen konnte. (Es lag an den überalterten Zugangsdaten.)  :gun:

Mein erster Gedanke ist aber trotzdem immer (weil mir das vorher immer wieder passiert ist) erstmal die Steckerverbindungen prüfen. Also da Du das Problem auch hattest, wirst Du es nie wieder vergessen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    geschrieben 1124478587000

Ja, Wally, aus Schaden wird man klug.

Geärgert habe ich mich dann vor allem über mich: im Büro denke ich an die Stecker, zu Hause habe ich nicht dran gedacht.

Aber wie kann es zu überalterten Zugangsdaten kommen? Ich dachte, die bekommt man und behält sie für immer ....

Der Computer - das unbekannte Wesen!

• wally/x
    geschrieben 1124494273000

Hallo Erika,

veralterte Zugangsdaten war etwas mißverständlich.

Meine Zugangsdaten selbst sind immer aktuell.

AAAber...

In der FBf war mein Anbieter (1&1) voreingestellt, da der im Okt.04 (außer Freenet) der einzige Anbieter dafür war.

Da die FBf (Hersteller AVM) mittlerweile von 4 weiteren Anbietern (GMX,Schlund&Partner usw.) vertrieben wird, mußte ich darin den Punkt anderer Anbieter wählen und 1&1 vor meine Zugangsdaten setzen.

Danach war alles in Ordnung, bis auf einige Portfreigaben.

Aber diese ganze Sch.... hat mich genervt und über 2 Stunden gedauert.

Ich hatte schon immer Angst davor, daß ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muß, denn alle Daten wurden gelöscht, trotz neuester Firmware. Aber ein gutes hatte die Sache doch, sollte dieses Problem wieder auftauchen, weiß ich mir ohne Techniker selbst zu helfen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • caribiangirl
    geschrieben 1124505214000

Könnte den Compu gerade mal gegen die Wand pfeffern.Jedesmal,wenn ich auf Antworten gehe,erscheint ein Fenster,auf dem  2 Leisten abgebildet sind.Dort wird u.a ein Passwort verlangt.Kann es zwar über das X wegmachen,aber es nervt.Aber erst seit ca 2 Std.Hoffe,daß das net so bleibt.

Hab eh wieder Farbprobleme,dann brauch ich den Mist nicht auch noch   :gun:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!