• Dylan
    geschrieben 1254747712000

Hallo, Serramanna und Krabel,

nun überbewertet das ganze doch mal nicht so schlimm. :kuesse:

Matfritz hat von mir eine klare und nüchterne Erläuterung bekommen – ohne ihn so richtig "Abzuwatschen". Jedoch fand ich es nicht so passend, dass ich auf seinen Erstbeitrag – mit neun Ausrufezeichen – meine Erläuterung als "Liebesbrief" verfasse.

Dass der Bernhard ein paar Minuten schneller gepostet hatte als ich, habe ich erst später mitbekommen. Tut mir Leid!

PEACE!

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254748100000

@vonschmeling

Hallo die ewigen, sehr pauschalierten ******* Vorwürfe kann ich auch nicht mehr hören. Aber betrachten wir uns doch (sorry, völlig OT) mal einige Abzocker-Touristen.

* Wenn Touristen das Alkoholangebot in einem AI Hotels vollstängig ausnutzen, ist das ******* !

* Wenn Touristen um 05:30 Uhr Liegen reservieren, ist das ******* !

* Wenn sich Touristen in das vielleicht bessere AI Nachbarhotel schleichen und dort konsumieren, ist das ******* !

* Wenn sich Touristen die Getränke im Supermarkt kaufen und diese dann in das Hotel schmuggeln, ist das ******* !

* Wenn sich Touristen noch diverse "Kleinigkeiten" bei dem Frühstücksbuffet einpacken um das Mittagessen zu sparen, ist das ******* !

Die angebliche ******* findet auch bei einigen Urlaubern statt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1254749546000

@serramanna sagte:

@

. Wie kann auch irgendein hergelaufener Neu-User sich erdreisten, hier den Mund aufzureißen, .....

hi serramanna

dass der user seinen ersten beitrag geschrieben hat, ist mir unter gegangen. aus dem einfachen grund, weil ich nicht drauf achte, wer wie viele beiträge auf seinem zähler hat. das finde ich auch vollkommen unerheblich und macht in meinen augen eine aussage eines users auch weder besser noch schlechter.

worauf ich aber ein wenig allergisch reagiere ist, wenn man sich nicht hinreichend informiert hat. und das in einem zeitalter, in dem es wirklich sehr einfach ist, dank dem www informationen in sekundenschnelle zu erhalten.

wenn man dann aufgrund der unwissenheit dann alles auf den anderen schiebt und dann im zusammenhang noch von ******* spricht, dann sind das dinge, für die ich mich fremdschäme.

die regeln, nennen wir sie mal mindestanforderungen, sind ganz klar definiert.

alles, was man darüber hinaus erhält, ist erfreulich, aber kein muss.

in der heutigen gesellschaft wird gerne mal genommen. so nach dem motto : da habe ich für bezahlt, also nehme ich es auch mit.

aber umgekehrt mal ein posting zu erstellen, in dem man schreibt: "he, condor hat mir die 3 kg übergepäck "erlassen", ist das nicht toll von der airline" würdest du niemals hier lesen.

es ist doch eine verkehrte welt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • panguitch
    geschrieben 1254749931000

Bzgl. 20 kg Grenze: Da ich mal (und ich hatte noch Glück, es hätten auch 25 $ pro Kilo sein können) 50 $ für 5 kg Mehrgewicht auf dem Rückflug von USA bezahlen mußte, habe ich mir bzw. uns  neue Koffer gekauft, die von der Größe es kaum zu lassen, dass mehr als 20 kg reingehen. Vor einigen Jahren war das Gewicht auf den Flügen nach USA mit (erinnere ich mich richtig?) mit 32 kg pro Gepäckstück angegeben, dann ging es runter auf 25 kg, jetzt sind es 23 kg. Bei Delta zahlt man neuerdings auch  für den 2. Koffer extra. Für mich gilt, dass ich mich vorher über das Gewicht informiere. Wenn ich dann zuviel drin habe, muß ich halt zähneknirschend dran glauben. Es gibt Regeln. Bei 1 kg sagt nicht unbedingt jemand was. Aber ich denke man muß auch an die denken, die die schweren Koffer aufs Band legen müssen. Ich habe da durchaus Verständnis.

Allerdings gebe ich zu, dass ich durchaus gerne mit AF und BA fliege. Ich sehe diese in keinster Weise schlechter als unsere LH.

Schöne Reise!
  • serramanna
    geschrieben 1254753845000

@Lexilexi sagte:

die regeln, nennen wir sie mal mindestanforderungen, sind ganz klar definiert.

Hallo Lexilexi,

das stimmt, es gibt Regeln, aber nochmal: die geübte Praxis ist of eine andere.

Stell Dir mal vor, alle auf dem Airport würden sich nach den "Regeln" richten und Dienst nach Vorschrift machen: Kein einziger Flug ginge mehr pünktlich raus, man müßte 3-4 Stunden vor Abflug am Counter und an der Sicherheitskontrolle anstehen, um seinen Flug noch zu bekommen. Jeder Koffer könnte erst nach Durchleuchtung zum Transport freigegeben werden- so lange muß der Passagier am Counter warten-  usw. usw..

Nicht anders ist das mit dem Übergewicht: jahrzehntelang hat niemand am Check-In irgendetwas bei 2 oder 3 kg Übergewicht gesagt. Und jetzt kommen irgendwelche superschlauen Betriebswirte (wahrscheinlich MBAs) auf die Idee, in allen möglichen Bereichen zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen; Essen abzuschaffen, Getränke abzuschaffen, Zusatzgebühren aller Art einzuführen (s. Ryanair)  etc.  Und darüber regt sich malfitz auf. Ich kann das verstehen, wenn, wie in seinem Bericht dargelegt, das Verhalten der Groundcrew beim Hinflug anders als beim Heimflug ist, nämlich auf dem Hinflug nicht und auf dem Rückflug doch kassiert wird. Das sieht nicht wirklich nach "Regeln" aus, sondern nach Willkür.

Meine Meinung zur gesamten Kürzungsdebatte im Airline-Bereich: sparen ist die dämlichste Idee, zu versuchen eine Airline zu sanieren-hat auch noch nie gklappt, sondern nur die Insolvenz etwas verschleppt. Wer allen Ernstes glaubt, durch Einsparung von Essen und Kürzung von Leistungen eine Airline zu sanieren, hat m.E. keine Ahnung, wie eine Airline zu führen ist, damit sie wirtschaftlich erfolgreich ist.

Man könnte es ja auch mal mit guter Leistung versuchen ;) und Publikum ansprechen, was bereit ist, dafür etwas mehr zu bezahlen. Ob man  für 40 Eus weniger nach Stanstedt fliegt und dann die britische Bahn subventioniert, indem man für den Zug nach London 30-40 Eus zusätzlich bezahlt oder gleich mit LH nach Heathrow für 40 Eus mehr fliegt und von dort mit der normalen UBahn-Fahrkarte ins Zentrum Londons fährt  bleibt jedem selber überlassen- ich fliege da schon lieber mit der LH nach Heathrow und investiere das Geld in den Flug- was letzenmtdlch genausoviel kostet aber mehr Geld bei der Airline für bessere Leistung läßt. Das sind m.E. nach Modelle, die funktionieren. Die (Kaputt-)Sparerei ist jedenfall kein vitales Modell zur Sanierung.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • carstenW.
    geschrieben 1254759453000

@serramana

exakt, Du triffst vieles auf den Kopf. Ob der Umgang untereinander, der oftmals zu wünschen übrig läßt, oder die Berechnung im Bezug zum Übergepäck. Du weißt ja wie das hier ist, kaum ist eine kleine Horde an hetzenden Usern an einem, so muß freudig drauf gehackt werden. Hoffe nur das es entsprechende vieleicht selbst mal so ergeht.

Zum einen muß sicherlich eine Grenze bzgl. des Gepäckgewichts gezogen werden, andererseits ist es einfach nur eine mögliche Umverteilung des Gewichts, was hier aufgerechnet wird. So werden z. B. 2-3 kg Übergewicht an manchen Orten berechnet, welche man sich hätte anziehen können oder im Handgepäck haben könnte u. dann ja auch nicht berechnet worden wäre. Ausschlaggebend waren jüngst sicherlich mal größere Fische, wobei man dann nach einiger Zeit gemerkt hat, auf diesem Wege gutes Geld zu machen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1254762789000

@matfritz sagte:

CONDOR:

Ich hätte zumindest erwartet, daß man vorgewart wird, daß plötzlich die 20kg Grenze ganz ernst genommen werden, auf's Gramm genau!

Er hat genau gewusst, wie hoch die Freigrenze ist! deswegen find ich den Begriff ******* fehl am Platz.

• bernhard707
    geschrieben 1254763515000

Und damit hast Du es exakt auf den Punkt getroffen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1254764434000

@gastwirt sagte:

Er hat genau gewusst, wie hoch die Freigrenze ist! deswegen find ich den Begriff ******* fehl am Platz.

das sehe ich genau so.

und daher ist es keine *******, wenn die airline bei überkilos kassiert, sondern nett und freundich, wenn sie nicht kassiert.

so rum wird ein schuh draus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • panguitch
    geschrieben 1254766999000

Das sehe ich auch so....

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!