@marc1912 sagte:
Hallo zusammen,
so- jetzt wieder ein Beleg dafür, daß bei Condor irgendwas momentan
in der Wartung nicht stimmt: Ich hatte ja heute vormittag bin diesem Thread
schon davon geschrieben, daß am letzten Wochenende wieder eine Maschine
umkehren mußte wegen Ölverlusts nach dem Start. Hier die Details,
die ich exakt laut Deutschlands größter Tageszeitung wiedergebe. Wenn man auf die Homepage der Zeitung geht und nach Condor schaut, findet man diesen Bericht. Der Zwischenfall muß sich somit am letzten Samstag (23.08.) ereignet haben:
(...)
Ich glaube, daß nun schon berechtigte Zweifel an der Qualität der Wartung aufkommen können, ohne Angst schüren zu wollen!?
Jetzt sage bloß keiner, daß das normal sei und bei allen Airlines passiere.
....
Jetzt nimm doch bitte bitte die Bild Zeitung nicht als Beleg für irgendwas, dass etwas bei der Wartung nicht stimmen kann.
So Vorfälle kommen immer - und überall vor - und das lässt wenig Rückschlüsse auf die Wartung zu.
Bei Condor fällt es eben z.B. nur extrem in den Verspätungen auf - da man wie schon erwähnt - keine Ersatzmaschine über den engen Flugplan grad zur Hauptreisesaison zur Verfügung hat.
Das Flugzeuge aber aufgrund eines technicals mal umkehren müssen, kommt das ganze Jahr vor. Nur interessiert sich die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben eben jetzt besonders dafür aufgrund des aktuellen Spanair Absturzes. Da wird jede Sache nun erwähnt, und wenn irgendwo ein Tankfahrzeug die Tragfläche eines Flugzeuges touchiert.
Mach dich nicht verrückt, wirklich
Das es jetzt eben 2 B763 so kurz hintereinander erwischt hat, ist wirklich nur unglücklicher Zufall...
@Marco L. sagte:
Anscheind sind z.Zt. 3 der 9 Condor B767 out of order. Das erklärt natürlich auch die ganzen Verspätungen.
Richtig.
Das sind quasi 33,3 % des Langstreckenkontigents - das muss man natürlich erstmal kompensieren. Titan springt z.B. aktuell mit einer 757 ein.
Es zieht sich eben (leider) wie eine Kettenreaktion durch den Flugplan.