wie lange braucht die air dann vorlauf, um passagiere ohne nachforderungen zu benachrichtigen?
Condor - Der Thread
-
geschrieben 1219798911000
-
geschrieben 1219853468000
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass man bei der Lufthansa am Check-in keinen Sitzplatzwunsch äußern kann. Ist das bei der Condor durch Notix auch so?
Und würdet ihr mir empfehlen im Vorraus einen Sitzplatz zu reservieren? Wir fliegen mit einer 757-300, welche eine Sitzplatzkapazität von 265 hat. Bisher sind ca. 90 Plätze schon reserviert und ich möchte auf gar keinen Fall alleine sitzen.
Was meint ihr? Ach ja, der Flug geht nächste Woche Freitag!
-
geschrieben 1219853906000
Hallo san-dee,
also wir haben direkt auf der Condor-website reserviert und gebucht.
Bezahlung ging dann über Bankeinzug
liebe Grüße
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1219854081000
Hallo Modiho,
es stellt sich eben nur noch die Frage, ob es sich rentiert oder nicht. Bin da noch etwas am Schwanken. Wenn man nämlich am Check-in überhaupt keinen Sitzplatzwunsch äußern kann, dann wäre es auf jeden Fall sinnvoll! Und natürlich, wenn ich merke, dass in den kommenden Tagen immer mehr Leute reservieren.
Hast du schon einmal reserviert und hat das geklappt?
-
geschrieben 1219854607000
Wenn nicht am Check In, wo sollte man den sonst einen Sitzplatz bekommen ausser noch beim Online Check In ??
Beim Check In bekommt man nun mal seinen Sitzplatz ausser bei einigen anderen Airlines.
Gruß Marco -
geschrieben 1219854886000
Hallo san dee,
ich habe nur reserviert wegen der XXL seats. Wir wollten einfach mehr Platz haben. Letztes Jahr flogen wir mit Inter-Airline, da konnten wir beim Ceck - In noch Wünsche äußern. Hat auch geklappt. Sonst habe ich mit Reservierungen auch keine weiteren Kenntnisse. Ob es sich rendiert kann man echt nur selber entscheiden.
Es kommt ,denk ich mal auch darauf an, wie frühzeitig Du am Ceck - In bist.
Viele Grüße
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1219855329000
@Marco: Mir ist schon klar, dass man beim Check-in seinen Sitzplatz bekommt. Mir ging es um den WUNSCH nach bestimmten Sitzplätzen. Ich will eben nicht eingeteilt werden und am Ende noch alleine sitzen müssen.
@modiho:ok, dann werden wir es uns einfach nochmal überlegen, vielleicht weiß auch noch jemand, wie das bei Condor genau ist
-
geschrieben 1219855917000
Sorry dann habe ich Dich falsch verstanden.
Aber eigentlich klappt das schon dass man zusammen sitzt. Musst nur rechtzeitig dasein.
Aber Fragen kostet ja nichts am CKI.
Wünsche schönen Urlaub.
Gruss
Gruß Marco -
geschrieben 1219865432000
@San-dee sagte:
Ich habe gelesen, dass man bei der Lufthansa am Check-in keinen Sitzplatzwunsch äußern kann. Ist das bei der Condor durch Notix auch so?
Sowohl bei Lufthansa als auch bei Condor kann man am Check-in Sitzplatzwünsche äußern. Ich weiß nicht woher die Info kommt, dass das bei Lufthansa nicht so sein soll. Mit elektronischen Tickets hat das nichts zu tun - man kann ja trotzdem ganz normal am Schalter einchecken und dort einen Sitzplatzwunsch äußern. Und wenn man bei LH die Automaten nutzt, kann man auch dort den Sitzplatz frei wählen (Condor verfügt über keine Check-in-Automaten). Natürlich können am Check-in nur die Sitzplätze vergeben werden, die noch nicht reserviert sind. Also möglichst rechtzeitig am Flughafen sein. Wenn man Wert auf bestimmte Plätze legt (z.B. möglichst weit vorne) oder in größeren Gruppen reist, kann eine Vorreservierung sinnvoll sein.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1219873800000
@Dylan sagte:
Diese Flüge sind von Dienstag (26.08.) auf Mittwoch (27.08.) verschoben
Und es geht munter weiter:
vom 27.08. auf den 28.28.
Salvador da Bahia DE3076 1020 0900
Grenada DE3110 1320 0930
Santo Domingo DE3234 2310 1930
und bereits heute, am 27.! steht fest, dass Flüge vom 28.08. erst am 29.08. fliegen werden:
Whitehorse DE4066 1125 0700
Immerhin hat arkefly bereits 3Klassen an Bord!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!