• joa1951
    geschrieben 1220172160000

Hallo

Wenn ich den Bericht von "xxl michel" lese. wir mir ja Angst und bange. Wir fliegen am 26.10. mit Condor nach Mombasa :frowning: Auch für das kommende Jahr im März ist ein Fernflug mit der Condor gebuicht.

Sind im letzten Jahr mit Condor in der DomRep gewesen und es war ein super Flug ohne Probleme oder Verspätungen.

Sollte der ausführliche Bericht von "xxl michel" noch folgen, werde ich ihn einfach übersehen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

ERST ÜBERLEGEN UND DANN SCHREIBEN!!!!

LG joa1951

• Ronny87
    geschrieben 1220176522000

Natürlich ist es nicht schön, wenn man selbst in so eine Situation kommt, aber es bestand zur keinen Zeit irgendeine Gefahr, so wie ich das alles mitbekommen habe. Condor wurde erst erneut mit einem Sicherheitszertifikat ausgezeichnet und zählt weiterhin zu den sichersten Airlines der Welt, auch wenn es manchen nicht passt. Kleinere Vorfälle passieren überall.

Ja ja, einfach zu lange in der Sonne gewesen. Aber du wirst schon sehen, was deine Aussage bewirken kann, wenn du aus dem Urlaub kommst und ne Anzeige vorliegen hast ... Tzzzz

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • galiz11
    geschrieben 1220177567000

Bin heuer 4x in eine 757 von Condor eingestiegen und werde es jederzeit wieder machen, so ein Schwachsinn, niemand spielt hier mit Menschenleben :frowning: :frowning:

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • schererjürgen
    geschrieben 1220199423000

Hallo Leute,

dass man in eine Ersatzmaschine einsteigen muss, ist so selten auch nicht. Uns ist das 2005 bei der Condor anläßlich eines Fluges nach Kuba passiert.

In diesem Fall hat die Lüftung nicht richtig funktioniert, was sich unter Umständen auf den Kabindruck auswirken kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Flug sich um Stunden nach hinten verschiebt und man erst um Mitternach im Ziel ist. Aber mir ist es doch lieber, wenn dieses Sicherheitsdenken greift und nicht einfach trotz bekannter Mängel abgeflogen wird. Auch ich finde es unmöglich, eine Airline so nieder zu machen. Spielt da die Konkurrenz mit?

Gruß

Jürgen

• ADEgi
    geschrieben 1220200143000

@schererjürgen sagte:

Spielt da die Konkurrenz mit?

Sicher nicht,

denn die wüsste auf welch rechtlich glattes Parkett man sich damit begibt.

Gruß

Berthold

• janni_87
    geschrieben 1220222019000

Also ich kann das ganze auch nicht so ganz nachvollziehen. Wir sind auch schon x-mal mit Condor geflogen und mussten auch schonmal ein paar Stunden wegen kaputten Triebwerk (Vogelflug) auf eine Ersatzmaschine warten. Das ist zwar ärgerlich, aber na und? Das kommt nunmal vor und da ich sowieso ein Angsthase bin, warte ich lieber 10 Stunden oder so als mit einem kaputten Flugzeug zu starten. :o) Ist ja auch logisch, dass eine "relativ kleine" Airline nicht einfach mal so ein Flugzeug irgendwo stehen hat, was es dann gleich schicken kann.

Aber wäre es andersrum und würde mit techn. Mängeln gestartet werden, würden sich natürlich auch wieder alle Leute beschweren (zurecht) :D

Liebe Grüße

• Dylan
    geschrieben 1220222736000

@schererjürgen sagte:

Hallo Leute,

dass man in eine Ersatzmaschine einsteigen muss, ist so selten auch nicht. Uns ist das 2005 bei der Condor anläßlich eines Fluges nach Kuba passiert

Hallo Jürgen,

was war das für eine Ersatzmaschine und von welcher Gesellschaft?

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vectraB25
    geschrieben 1220265958000

Hallo erstmal,

ich habe mich jetzt schön im Hintergrund gehalten, aber hier wird so viel Müll gepostet, dass ich jetzt meinen Senf auch dazu gebe.

An alle die die größte Tageszeitung zitieren, oder behaupten Condor spiele mit Menschenleben:

:?

EUCH ist schon bewusst das wir in Deutschland leben, oder???

Bei uns ist alles so stark reglementiert, dass die Maschine schon nicht starten darf, wenn der Pilot einen Darmwind zuviel hat ( übertrieben gesagt).

Also wenn eine Maschine startet, dann ist diese 100 % in Ordnung.

Mich ärgert es maßlos, das hier zum Teil Angst und Schrecken verbreitet wird. Ok, Condor hat momentan Probleme, aber wenn dir 2 oder 3 Maschinen ausfallen, dann hast du halt ein Problem. Du kannst schlecht eine andere Airline fragen ob sie eine Maschine übrig haebn. Die sagen dann bestimmt, "klar, such dir eine aus, im Hangar stehen ja genug". :laughing:

Und den Leuten sei gesagt, wenn Ihr so schlecht von Condor denkt, dann fliegt doch in Zukunft mit einer anderen Airline.

Gruß Alex
  • San-dee
    geschrieben 1220269942000

@Vectra: Danke! Ich bin ja schon ein Angsthase, aber die Beiträge finde ich auch total übertrieben. Probleme kann es bei jeder Airline geben und sie wurden gelöst, also wieso wird dann behauptet, es wird mit Menschenleben gespielt? Was sollte denn die Crew eurer Meinung nach besser machen??

Ich habe mal eine Frage: Wenn man bei Condor online schon Plätze reserviert hat, kann man diese Plätze ohne Aufpreis ändern? :D

Haben Condor schon angeschrieben, es kam aber noch keine Antwort.

• Ronny87
    geschrieben 1220270143000

Änderungen an online reservierten Sitzplätzen kann nur das Service-Center vornehmen. Du kannst allerdingst nachschauen, welche Plätze noch frei sind.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!