• Erika1
    geschrieben 1220312545000

vectraB25,

reg´ Dich mal wieder ab...

Von den von Dir zitierten "zwei oder drei" ausgefallenen Maschinen ist eine an Air Berlin ausgeliehen. 33,3 %.

Schon blöd, wenn man Verträge schließt, ohne Unabwägbarkeiten in Form von weiteren ausfallenden Maschinen abzusichern, oder?

Ich habe auch mal 8 Stunden in Jerez gehockt, weil das Condor-Fluggerät ausgefallen war. Die Ersatzmaschine - mit Passagieren, versteht sich - war in Düsseldorf noch nicht mal gestartet.

Jahrelang war ich überzeugte Condor-Passagierin, nun teste ich zunächst Air Berlin und Tuifly.

San-Dee,

ich bin nach wie vor überzeugt von der Sicherheit der Condor - mich nerven andere Dinge. Von A nach B bringt die Condor Dich immer - nur möglicherweise nicht um die Uhrzeit, die Dir zunächst bestätigt wurde.

• San-dee
    geschrieben 1220313070000

@Erika: Ich kann dich da verstehen du bist ja desöfteren mit Condor geflogen und wenn es zu erheblichen Verspätungen kommt, ist das mehr als ärgerlich.

In den letzten Tagen schaue ich immer bei "flug on time" nach und kann kaum eine Maschine entdecken, die pünktlich rausgeht!

Ich hoffe sehr, dass wir am Freitag mehr Glück haben werden, Wartezeiten machen meine Flugangst nicht gerade besser. Abgesehen davon, haben wir bei privat gemietet und der Vermieter hat sicherlich auch keine Lust, mitten in der Nacht die Schlüsselübergabe abzuwickeln.

Wie siehts eigentlich mit anderen Airlines aus, kann es passieren, dass man mit Anderen fliegen muss, weil Condor keine Maschinen mehr zur Verfügung hat?

Vor 2 Jahren sind wir mit Hapagfly (jetzt tuifly) geflogen und ich war sehr zufrieden: Hin- und Rückflug überpünktlich, toller Service, gute Baguettes und Flug war ok.

• vectraB25
    geschrieben 1220318051000

@erika

das mag ja sein, was du da sagst. Mich ärgert vorallem die Sachen die hier gepostet werden bezüglich der gefährdung von Menschenleben.

Das muss ja wohl nicht sein, oder bist du da anderer Meinung? :frowning:

Die Tatsache, dass es jetzt so ist kann man halt nicht so leicht beheben.

@san-dee

Meine Mutter und meine Schwester wollten am Sonntag vor einer Woche in die Dom.Rep.(25.08) um 15:00 Uhr. Geflogen sind sie am Montag um 12:00 Uhr. Seither verfolge ich die Abflugzeiten auch immer wieder. Wir wollen in zwei Wochen nach Kuba. Auch mit DE.

So langsam aber sicher fliegen sie ihren Flugplan wieder rein. Das Problem ist, das es halt einige Zeit dauert. Aber ich schätze mal, dass bis Freitag die Verspätungen nicht mehr so groß sein werden.

Wenn es dich interessiert, wie es zu den Verspätungen kommt und warum, kannst du dir einen Flugplan einer Maschine von Condor, genannt WILLI, anschauen.

Gehe auf www.Condor.de, dann auf SERVICE und wähle"wo ist Willi".

Dann siehst du wie der Ablauf ist. So wenn jetzt eine Maschine ausfällt, kommt das alles durcheinander. Dann muss eine andere Maschine aushelfen, die dann aber in ihrem Fluzgplan fehlt. Und so zieht sich der rote Faden komplett durch. Und wenn dir das auf Langstrecke passiert, dann geht richtig die Post in Sachen großer Verspätungen ab.

Bis du das wieder reingeflogen hast, dauert es halt ein bisschen.

Gruß

Gruß Alex
  • vectraB25
    geschrieben 1220318376000

@Erika1 sagte:

vectraB25,

Von den von Dir zitierten "zwei oder drei" ausgefallenen Maschinen ist eine an Air Berlin ausgeliehen. 33,3 %.

Schon blöd, wenn man Verträge schließt, ohne Unabwägbarkeiten in Form von weiteren ausfallenden Maschinen abzusichern, oder?

Ach ja,

nur damit du weißt wie ich auf die Anzahl komme.

Ich weiß das die Maschine die am 23.08 nach Cancun hätte fliegen sollen, defekt in Frankfurt stand.

Am 24.08 ist eine in Mombasa defekt stehen geblieben.

Und die Maschine die am 25.08 von Punta Cana hätte kommen sollen, stand dort defekt.

Macht in der Summe 3. Ohne die Maschine die an AIR Berlin ausgeliehen ist.

Ist nicht böse gemeint. Nur wie ich darauf gekommen bin.

Gruß Alex
  • marc1912
    geschrieben 1220341174000

Hallo Erika1,

eine Maschine (B 767) soll an Air Berlin ausgeliehen sein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da 1.) Air Berlin dieses Muster überhaupt nicht fliegt....

Und 2.): Im Gegenteil: Ich habe gelesen, daß Air Berlin selbst einen Teil der Flotte stilllegen muß, weil die Nachfrage momentan in der wirtschaftlichen Phase momentan einfach nicht da ist....

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1220343298000

@Erika1 sagte:

vectraB25,

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass du nicht die Rahmenbedingungen kennst, unter den damals dieser Vertrag abgeschlossen wurde, würde ich einfach vorschlagen, dass man sich bei solchen Kommentaren vielleicht mal einfach ein bißchen zurück hält.

Und wenn es dich in irgend einer Form glücklich macht, beruhigt etc. - nächstes Jahr wird es keine Kooperation / Codeshare - nenn es wie du möchtest - mit AB geben.

Abgesehen davon war das eine 753 die für AB unterwegs war und keine 763.

Also hatte das nichts mit den 3 ausgefallenen 767 zu tun.

Zumal diese zu dem Zeitpunkt meines Wissens wieder einsatz fähig waren (die aus HAM (ABUB )war fertig mit dem refurbishment und die anderen beiden haben wohl neue Triebwerke bekommen

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1220348607000

@vectraB25 sagte:

So langsam aber sicher fliegen sie ihren Flugplan wieder rein. Das Problem ist, das es halt einige Zeit dauert. Aber ich schätze mal, dass bis Freitag die Verspätungen nicht mehr so groß sein werden.

Man tut jedenfalls alles dafür.

Gestern sind folgende Airlines für DE geflogen:

DE6070 YVR 12:15 wurde mit D-AIGW (LH) durchgeführt

DE5248 POP wurde mit CS-TLO durchgeführt

DE2232 PUJ 7:35 wird mit PH-MCJ durchgeführt.

DE1070 YVR 15:10 wird mit D-AIGH (LH) durchgeführt

• vectraB25
    geschrieben 1220355125000

@markaii

hallo,

ich hätte mal ne Frage: Die Maschine nach PUJ, welche Gesellschaft ist das? :question:

Kenn mich mit den Kürzeln nicht so aus.

Gruß Alex
  • Ronny87
    geschrieben 1220355486000

Eine Maschine der Martinair ;)

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • vectraB25
    geschrieben 1220356656000

@ ronny

Danke für die Auskunft

Gruß Alex
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!