• ingridjohanna
    geschrieben 1223033244000

Hallo, zu eurer Info wir haben für einen 15 stündigen Verspätungsflug (mit Übernachtung) einen Minderungsanspruch von 5 % = 92 Euro erhalten.

Dieses Kauderwelsch und diese fadenscheinigen Begründungen und Ausreden, da staunt man nur.

Laut manchen Anwalttipps im www, sollte es zwar mehr geben, aber ich werde mich jetzt nicht weiter rumstreiten.

Hoffe das nächste Mal mehr Glück zu haben..

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • euronrw
    geschrieben 1223053957000

Hier sind (zumindest als Zeichnung) die neuen (alten) Sitze in der Premium Economy und Comfort Class zu sehen.

Für mich gehts nächsten Februar in der Comfort Class nach San Jose (Costa Rica)... und das ganze auf Milesandmore-Meilen.

http://dev.canusa.de/fileadmin/downloads/pdf-kataloge/flug/Condor_Layout_1.pdf

• moskito01
    geschrieben 1223064397000

Hallo liebe Foris,

mein Mann und ich haben eine Reise auf die Malediven gebucht. Ich leide unter Flugangst und werde wohl oder übel irgendwann ein Seminar besuchen müssen. Beruflich fliege ich auch sehr viel (meist Kurzstrecken und Lufthansa).

Jetzt fliegen wir mit Condor und mittlerweile habe ich Panik. Nehme nur noch die schlechten Meldungen wahr. Probleme auf verschiedenen Flügen, Flotte sehr alt. Ist das eigentlich relevant (Alter der Flotte)?

Fliegen mit einer 767-300 oder so ähnlich!

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank und liebe Grüße

• ADEgi
    geschrieben 1223067240000

Hallo,

das Alter der Flotte hat grundsätzlich erst einmal keine Relevanz. Entscheidend ist nur die Wartung. Diese sollte bei Condor sehr gut sein.

Und wenn Du beruflich fliegst, dann bist Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon öfters in älteren Maschinen, als denen der Condor unterwegs gewesen.

Gruß

Berthold

• beachgirl
    geschrieben 1223126045000

Hallo

Fliege nächste Woche mit Condor nach Sharm.

Ist es verboten, im aufgegeben Gepäck Besteck(also Messer,Gabel etc.) mitzuführen?Da ich fuer die n#chste Zeit in Ägypten wohnen werde würde ich halt gerne ein paar Haushaltssachen mitnehmen, also Besteck.

Könnte es für mich deswegen Probleme geben, bzw. werde ich dann aufgerufen nachdem ich bereits eingecheckt habe meinen Koffer zu öffnen?

Oder öffnen die meinen Koffer ohne das ich davon weiß?Sollte ich dann meinen Koffer nicht abschließen(hab einen von samsonite mit zahlenschloss) oder haben die so einen generalschlüssel, mit dem sie den koffer öffnen können ohne ihn zu beschädigen?

Ausserdem nehme ich noch ein großes(170cm) Stoffkrokodil mit, das ich auch in den koffer packen will.denken die dann beim röntgen meines koffers, dass ich da ein echtes krokodil drin habe, also so ein totes was sich manche aus dem urlaub mitnehmen???

Ich weiss, doofe fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg beachgirl

• hilga
    geschrieben 1223126759000

Hallo Beachgirl,

keine Sorge!

Hatte heuer auf dem Flug nach Andalusien auch Besteck im "aufgegeben Koffer".War kein Problem,musste weder den Koffer öffnen noch sonstiges.

Das Stoffkrokodil bekommst Du auch durch! :laughing:

LG,Martina

• bernhard707
    geschrieben 1223127937000

Keine Sorge, 170cm lange Stoffkrokodile gehören sozusagen zur Grundausstattung von Ägypten-Reisenden. Die wissen das bei Condor auch und habe die Mitarbeiter explizit darauf geschult, den Unterschied beim Röntgen zu erkennen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • FROB
    geschrieben 1223421613000

@bernhard707 sagte:

Nein, bisher nicht und es wird mir wahrscheinlich künftig auch verborgen bleiben. ;)

Aber lt. Condor HP ist der Sitzabstand weniger geworden, die neuen Sitze sind vermutlich nicht mehr so klapprig und desolat wie vorher.

Also nach meinen Informationen ist der Sitzabstand durch neuartige Sitze vergrößert und der Comfort verbessert worden.

"durch die Einführung

von neuartigen Sitzen erhöht sich die Beinfreiheit allerdings um 2,5 Zentimeter" --> steht in einem Beitrag den man in einer großen Suchmaschine wenn man "condor premium economy" eingibt finden kann.

Da ich davon ausgehe das es so ist hab ich meinen Urlaub im Nov. extra deswegen mit Condor gebucht.

• bernhard707
    geschrieben 1223426892000

Meine Aussage bezog sich auf die vorangegange Frage von Dania1

"Ist schon einer von euch in der neuen Comfort Class geflogen?"

Es war weder von Eco, noch Premium Eco die Rede, aber vielleicht hast Du es ja überlesen. ;)

Auf die neue CC trifft der reduzierte Sitzabstand jedenfalls zu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    geschrieben 1223428859000

>Hier< kann man mal direkt vergleichen, wie der Abstand in der CC sich verändert hat – vorausgesetzt, die Grafiken stimmen mit dem Original überein.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!