• Sue1975
    geschrieben 1223998153000

ja schick mal, das wäre lieb. hier kamen ja auch schon gute vorschläge, aber irgendwie hab ich mich hier an meinem schreiben festgefressen :(

und im übrigen, warum soll mein reiseveranstalter (hier lmx) dafür bluten, für das, was condor da am flughafen verzapft hat????

LG Sue
  • ingridjohanna
    geschrieben 1223999290000

Nochmal, dein Reiseveranstalter wird dafür nicht bluten, denn die leiten die Beschwerde weiter an Condor,(Fluggesellschaft) wenn du das selbst noch nicht gemacht hast. fertig.. und die speisen euch ab mit irgendwelchen Gründen und Fachchinesisch und wenns gut läuft um die 100 euro...

so ist deren Prozedere, vor allem in diesem doch sehr defektem Jahr ;)

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223999654000

Hallo Sue und Shorty

also Eure Kommunikation hier ist ja schön zu verfolgen. Das verfolge aber nicht nur ich. Wenn ihr weiter jeden Schritt Eurer Vorgehensweise öffentlich abstimmt, könnte ihr das direkt dem Reiseveranstalter und der Condor zuschicken. Stimmt Euch ab, das ist wichtig, aber nicht in aller Öffentlichkeit.

Nur ein kleiner Hinweis !

Natürlich wollen hier einige User wissen, wie das alles ausgeht. Aber da könnt Ihr ja bei Gelegenheit in Abständen informieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Shorty3721
    geschrieben 1224000065000

Ja mach ich gleich.

also ich denke eh das sich die Reiseveranstalter das selbst von Condor holen. Genau so wie es Ingridjohanna geschrieben hat. Aber ohne witz mit 100 € lass ich mich wirklich nicht abspeißen!

• Shorty3721
    geschrieben 1224001401000

Hallo Hans,

hast Recht wir werden das per E-Mail regeln.

Grüße

Denise

• uschi u claus
    geschrieben 1224003747000

Hallo Shorty,

nachdem sich alle bei ihrem Reiseveranstalter gemeldet haben und ihre Forderungen angemeldet haben, werdet ihr Euch wundern wie unterschiedlich die Angebote ausfallen. Die Unterschiede gibt es nicht nur bei den unterschiedlichen Veranstaltern. Wir haben das bei NUR mal durchgezogen. Da gab es bei den Angeboten Differenzen bis zu 30 %! Die Entscheidungen liegen dort bei den einzelnen Mitarbeitern. Nachdem wir uns dann auf dem Amtsgericht in Bad Homburg getroffen hatten, fiel die Entscheidung doch sehr zu unseren Gunsten aus :)

Am Besten macht sich wer mit Rechtsschutzversicherung schlau. Bei den meisten Versicherungen gibt die telefonische erste Beratung kostenlos, also ohne vereinbarte Selbstbeteiligung. Wenn das Angebot Eurer Vorstellung nah kommt, solltet Ihr keinen Anwalt einschalten. Ihr aergert Euch noch die Monate bis zur Verhandlung, und dann event. noch ueber das Urteil!

Wir waren 5 Tage zu spaet von einer Fernreise zurueck gekommen. Zur Flugplanaenderung hatte Condor auch den Maschinentyp gewechselt, und wir blieben mit 12 Leuten haengen. Der Stationsleiter der Condor hat sich in den 5 Tagen ganz vorbildlich um uns gekuemmert! Die NUR Reiseleitung hatten wir in der Zeit nur einmal gesehen.

Gruß

Claus

• bernhard707
    geschrieben 1224006211000

@Shorty3721 sagte:

... Aber ohne witz mit 100 € lass ich mich wirklich nicht abspeißen!..

Die von IngridJohanna erwähnten EUR 100 sind schon hoch angesetzt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • stregaline
    geschrieben 1224102199000

Hallo Sue und Shorty, bei der Liste war keine Rede von E-Mail Adresse.

Soweit ich gesehen habe waren auch die meisten Einträge nur mit normaler Adresse.

Habe meine Sache schon weitergeleitet. Mal schauen was passiert.

Wäre nett, wenn ihr weiter hören lässt, was bei euch passiert.

Gruss

Gisela

• checktheflow
    geschrieben 1224577112000

So jetzt hab ich mal was erfreuliches zu Condor zu berichten.

Wir sind am Sonntag nach 3 wöchigem Urlaub aus Mexiko wieder zurück gekommen wo wir mit Condor hin und zurück geflogen sind.

Der Hinflug war problemlos und auf die Minute pünktlich. Geflogen wurde mit einer der alten 767-300ER der man das alter aber überhaupt nicht ansah.

Der Hinflug war bis auf ein paar kurze Turbulenzen sehr ruhig und wenig spektakulär.

Dafür war der Rückflug umso besser.

Als wir eingestiegen sind in die Maschine hat sich zuerst der Pilot dann vorgestellt. Er meinte dass sie gerade die letzten Startberechnungen durchführen und es in 10 Minuten losgehen kann und dass wir wohl früher in Frankfurt ankommen werden. Als dann nach 20 Minuten der Flieger noch nicht rollte, meldete sich der Pilot nochmals mit den Worten:

"Falls sie sich wundern, warum es noch nicht losgeht, wir tun das auch. Uns fehlen noch Informationen vom Flughafen die für den Start wichtig sind."

Weitere 10 Minuten später ging es dann los. Nach dem Start meldete sich dann der Pilot wieder. Er hat sage und schreibe 10 Minuten erzählt, wie unsere Route aussieht, über welche Städte wir fliegen und dass wir über den Jetstream "jagen" (Zitat) welcher mit 300 km/h von hinten "bläst". Dadurch werden wir dann eine Geschwindigkeit von 1100 km/h statt der normalen 850 km/h erreichen, wodurch wir einiges an Treibstoff sparen würden und rund 2 Stunden früher in Frankfurt sein werden. Dann erzählte er uns die genauen Daten des Flugzeugs wie Startgewicht, Passagieranzahl, Treibstoff und den errechneten Verbrauch von 3 Litern Kerosin pro Kopf, sowie den genauen Typ des Flugzeugs mit Herstellungsdatum und Ort. Dann gab er noch das Wetter für Deutschland und die aktuellen Fussballergebnisse durch.

Die Ansprache war freundlich und auch an manchen stellen sehr witzig. Viele haben dabei gelacht. Und als er dann nach 10 Minuten fertig war, fing er das ganze auch noch auf Englisch an, wo dann das ganze Flugzeug gelacht hat. Er meinte dann am Schluss, dass er die Fussballergebnisse jetzt nicht auch noch auf Englisch sagen werde, aber wenn es jemanden interessiert, könne jederzeit beim Personal nachgefragt werden.

Letztendlich waren beide Flüge sehr entspannend und man hatte jederzeit das Gefühl von Sicherheit. Und auch die Piloten waren anscheinend immer gut drauf und das Personal war stets freundlich.

So das war jetzt mal wieder was positives zu Condor :)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224583328000

Schön und die gute alte 767-300 ER der Condor ist

1.100 Km/h

geflogen.

Wer alt ist, will schnell nach Hause - mit 1.100 Km/h.

Heinz Erhardt hätte gesagt: "Noch'n Gedicht".

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!