• pzl64
    geschrieben 1378928797000

Business komplett leer?

Hab ich noch nicht erlebt...

Trotzdem: Wird nicht erlaubt.

Hab im Juni mitbekommen, dass die Enkelin zu ihrem Opa in die Bussiness wollte, dass hat die Flugbegleiterin dann für ne kurze Zeit zugelassen, dann hat sie das Kind wieder zu den Eltern in die die Eco geschickt

• TommyA
    geschrieben 1378932848000

@ pzl64 :

Bezog mich auf die Fragestellung, und die ging von einer komplett leeren Business aus... ;)

Hab ich auch noch nie erlebt und Du hast vollkommen Recht, natürlich darf ich mich mit nem ECO Ticket da nicht hinsetzen.

Ausser ich bekomme ein Upgrade ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378987334000

Naja, ich schon - war auf einem Flug nach PUC, damals noch mit LTU, Business komplett verwaist, hab nett gefragt und durfte dann da sitzen. :D

Naja, hab mir jetzt XL-Seat gegönnt...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Silke & Stephan
    geschrieben 1379025088000

Hallo,

ab 01.06.14 gibt es auf der Verbindung FRA - PUJ keine Business Class mehr, alle Flüge werden laut DE Hompage nicht von Condor sondern von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt. Ist das eine folge des Kabinen Umbaus ??? Lohnt sich Business nach PUJ ab FRA nicht mehr ? Dieses Jahr war der Flieger hin in Business voll (allerdings nur 9 zahlende Gäste) und Rückflug mit 13 Gästen Ok.

Um auf die Wortmeldungen vorher einzugehen, jeder so wie er mag, aber ohne Business Class geht für uns diese Flugvariante leider nicht mehr. Und welche Kabine hat dann der TOC UK Flieger ???

schönes Fernweh

• KaribikFans23
    geschrieben 1379028554000

Das ist genau das, was ich schon im anderen Langstrecken Forum gepostet habe!

Nach 3 Tagen Schriftwechsel mit unserem Reisebüro und Condor erhielt ich dann diese Nachricht! Gut ich sag mir Hauptsache man kommt sicher an, also eigentlich nicht so schlimm! Fand es nur doof, dass dann gleich sämtliche Flüge bis in den Sptember hinein mit TC Uk abgefertigt werden und es erst nach der Buchung im Reisebüro durch Zufall rausfand. Gibt nur als Nonstop Direktflug keine große Alternative außer Air Berlin.

,,vielen Dank für Ihr Schreiben.

Da unsere Flugzeiten stets unverbindlich sind, kann sich dahingehend ebenfalls noch der Maschinentyp ändern. Über eine mögliche Änderung setzen wir Sie via E-Mail in Kenntnis. Sollten Sie dennoch mit der derzeitigen Sitzplatzreservierung nicht zufrieden sein, so können Sie diese jederzeit allerdings bis spätestens 48 Stunden vor Abflug ändern.

Die Thomas Cook UK Maschinen sind lediglich von uns gechartert, um die entsprechenden Frequenzen unsererseits abzudecken. Beim Kabinenlayout dieser Thomas Cook UK Maschinen haben wir keine Handhabe und somit bleiben diese unangetastet.,,

Ich habe zumindestens die information, dass condor die Bestuhlung der TC Uk von 2-4-2 in die üblichen 2-3-2 umändert! Aber es stimmt es wird die neue Business Class nicht geben, zumindestens nicht nach Punta Cana wie es nach bisherigen Planungen vernehmbar ist!

Also auch keine Umrüstung für diese Maschinen! Gibt nur die Premium Eco und Eco auf den gesamten Flügen nach Puj ab dem 01.06. von München und von Frankfurt! Die Umrüstung der eigenen Condor 767 soll laut Internetauftritt bereits im Juli-August abgeschlossen sein.

Schade drum, aber mal schauen, je nachdem wie die Auslastung durch Buchungen sich verhält. Kann sich noch einiges ändern bis dahin!

• Kekili
    geschrieben 1382565345000

Weiß jemand, ob Condor die im Internet angekündigte "Aufhübschung/Renovierung" der

B 767-Flotte für Langstrecke beeendet hat bzw. wie die Flieger zw. FRA u. Kapstadt ausgestattet sind? Beinfreiheit in der Eco inzwischen besser oder immer noch sehr eng??Kein Fernseher verfügbar, auch keine geographischen/Flug-Infos??

Fliege Ende November 2013, würde mich über aktuelle Infos freuen.

• Scifire
    geschrieben 1382700325000

@Kekili

Das habe ich auf der Facebookseite von Condor gefragt und folgende Antwort erhalten

"Hallo, die Umrüstung der ersten Maschine ist aktuell noch nicht abgeschlossen. Sobald dies geschehen ist und wir weitere Informationen hierzu haben, wirst du an dieser Stelle darüber informiert"

editiert

Die Antworten da relativ zügig auf "freundliche" fragen.

• SchönerBlick
    geschrieben 1391791439000

Die hier gebotenen Sitze waren eine Zumutung. Außer etwas mehr Platz zum Vordersitz waren keine Verbesserungen vorhanden. Die Sitze waren total durchgesessen und man spürte das Metall des Sitzes.

Die von Condor angegebenen individuellen Verstellmöglichkeiten :

“Rund 15 cm mehr Sitzabstand, eine stärkere Neigung der Rückenlehne sowie individuell verstellbare Kopf- und Fußstützen sind zusätzliche Komfortelemente, die auf Ihrem mehrstündigen Flug für noch größere Entspannung sorgen und eine bequeme Schlafposition bieten.“

waren nicht vorhanden.

Die vorhandenen Fußstützen erwiesen sich als Hindernis, da sie ein Ausstrecken der Beine nicht möglich machten.

Ein weiterer Punkt ist das Unterhaltungsprogramm.

Condor bietet einen Service an, den andere Gesellschaften schon längst in allen Klassen haben:

“In allen Klassen wird so genanntes „entertainment on demand“ angeboten. Das bedeutet, dass Sie Ihr bevorzugtes Unterhaltungsprogramm wählen können. Jeder Gast nutzt einen eigenen Bildschirm auf der Rückseite des Vordersitzes bzw. in der Wand vor den Sitzen. Praktisch: Die Monitore verfügen auch über einen USB-Anschluss.“

Auch das gab es in dieser alten Maschine nicht. Ich konnte von meinem Sitz aus den vorderen Bildschirm nicht sehen; um den mittleren zu sehen, hätte ich mich hinlegen müssen. Über das Programm, zu dem man keine Auswahl hatte, lässt sich streiten.

Ausweichend auf das Audio-Programm musste ich beim Rückflug feststellen, dass das gleiche Programm wie auf dem Hinflug angeboten wurde. Also hatte sich das auch erledigt.

Die Lüftung im Flugzeug ließ sich nicht regulieren. Also nutzen viele der Passagiere die Möglichkeit, auch ihre Köpfe mit den angebotenen Decken zu schützen, um nicht am nächsten Tag einen steifen Hals zu haben.

Auf dem Hinflug lag eine Flasche Wasser für jeden Passagier im Flugzeug bereit, das war sehr erfreulich. Auf dem Rückflug haben wir mehr als 2 Stunden auf den ersten Getränkeservice gewartet.

Dieser "Sercive" kostete 600 €uro Aufpreis. Ich kann nur dringend von einer solchen Zubuchung abraten.

Sinnfreie Microsoft-Formatierungsbefehle entfernt. Bitte beim nächsten mal im Quelltext posten, damit man den Text auch lesen kann.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • aidamike
    geschrieben 1393833850000

Stimmt es das bei Condor die Größe des Koffers 158 cm (Länge+Breite+Tiefe) nicht überschreiten darf, da sonst eine Gebühr droht? Unsere hat 163 cm und wäre damit wohl zu groß! Hat jemand damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!