Die hier gebotenen Sitze waren eine Zumutung. Außer etwas mehr Platz zum Vordersitz waren keine Verbesserungen vorhanden. Die Sitze waren total durchgesessen und man spürte das Metall des Sitzes.
Die von Condor angegebenen individuellen Verstellmöglichkeiten :
“Rund 15 cm mehr Sitzabstand, eine stärkere Neigung der Rückenlehne sowie individuell verstellbare Kopf- und Fußstützen sind zusätzliche Komfortelemente, die auf Ihrem mehrstündigen Flug für noch größere Entspannung sorgen und eine bequeme Schlafposition bieten.“
waren nicht vorhanden.
Die vorhandenen Fußstützen erwiesen sich als Hindernis, da sie ein Ausstrecken der Beine nicht möglich machten.
Ein weiterer Punkt ist das Unterhaltungsprogramm.
Condor bietet einen Service an, den andere Gesellschaften schon längst in allen Klassen haben:
“In allen Klassen wird so genanntes „entertainment on demand“ angeboten. Das bedeutet, dass Sie Ihr bevorzugtes Unterhaltungsprogramm wählen können. Jeder Gast nutzt einen eigenen Bildschirm auf der Rückseite des Vordersitzes bzw. in der Wand vor den Sitzen. Praktisch: Die Monitore verfügen auch über einen USB-Anschluss.“
Auch das gab es in dieser alten Maschine nicht. Ich konnte von meinem Sitz aus den vorderen Bildschirm nicht sehen; um den mittleren zu sehen, hätte ich mich hinlegen müssen. Über das Programm, zu dem man keine Auswahl hatte, lässt sich streiten.
Ausweichend auf das Audio-Programm musste ich beim Rückflug feststellen, dass das gleiche Programm wie auf dem Hinflug angeboten wurde. Also hatte sich das auch erledigt.
Die Lüftung im Flugzeug ließ sich nicht regulieren. Also nutzen viele der Passagiere die Möglichkeit, auch ihre Köpfe mit den angebotenen Decken zu schützen, um nicht am nächsten Tag einen steifen Hals zu haben.
Auf dem Hinflug lag eine Flasche Wasser für jeden Passagier im Flugzeug bereit, das war sehr erfreulich. Auf dem Rückflug haben wir mehr als 2 Stunden auf den ersten Getränkeservice gewartet.
Dieser "Sercive" kostete 600 €uro Aufpreis. Ich kann nur dringend von einer solchen Zubuchung abraten.
Sinnfreie Microsoft-Formatierungsbefehle entfernt. Bitte beim nächsten mal im Quelltext posten, damit man den Text auch lesen kann.