Hallo Pottfann,
sind die Bildschirme in den von Dir genannten Reihen 6 und 7 denn anders als in den anderen Reihen?
Zu den alkoholischen Getränken habe ich noch eine Frage: Es gibt ja nur welche zum Essen kostenlos. Mehrmals oder nur einmal? Und nur Bier/Wein oder auch Campari, Baileys oder solche Sachen?
Wofür waren denn die 240 Euro? Hattet Ihr soviel Übergepäck?
LG Helga
@Pottfann sagte:
Da es hier noch nicht so viele Berichte zur "Premium-Economy" gibt, hier kommt meiner:
Neben dem Condor FreiGepäck-Paket hat mich auf dem Zubringerflug die Lufthansa noch einmal kräftig gerupft (insgesamt 240 EURO).
Der CheckIn erfolgt in der Regel gemeinsam mit den CC-Kunden, also positiv.
Die SitzplatzReservierung ist nicht glücklich umgesetzt, ich hatte 6A gebucht, Platz war auf dem Hinflug schon besetzt, Crew war nicht informiert. Erst Rückfrage beim Bodenpersonal ergab -Umbuchung auf 6K, Platz war auch iO, die Crew sollte aber darüber in formiert sein.
Sitze und Kniefreiheit iO. Monitore in Reihe 6 u. 7 eher ein Witz (viel zu klein).
ZeitschriftenAuswahl gut, auf dem Rückflug wurde das Angebot aus der CC ergänzt.
Essen auf dem Hinflug ok, auf dem Rückflug hatte ich ebenfalls die SteakSchuhsohle, Joghurt von fragwürdiger Qualität, keine Wahlmöglichkeit.
CocktailService verstehe ich anders, einmal nach einer Stunde und zum Essen ist ein wenig mau, danach Selbstabholung am Ende des Fliegers, knapp 40 Reihen Fußmarsch.
Dafür war die ein CrewMitglied auf dem Rückflug ziemlich pampig. Die "Dame" hat den Tonfall im Dienstleistungsgewerbe wohl in der Ausbildung nicht gelernt. Zum Glück hat sie es auf meine Intervention hin verstanden und ward den Rest des Fluges nicht mehr gesehen.
Da XL-Sitze ebenfalls Aufschlag kosten insgesamt ein NullSummenSpiel.
Als positives UrlaubsErlebnis eher ungeeignet.