• drea-w
    geschrieben 1237321416000

Genau aus diesem Grund haben wir die PEC gebucht. Ich kann mir eh nicht vorstellen, die Füße die ganze Zeit auf den Fußstützen zu haben. Wir kamen einmal auf einem Flug von Hurghada nach Kairo in den Genuß, in der 1. Klasse zu fliegen, da haben mich die Fußstützen eigentlich eher gestört.

@biglupo: Jetzt müsst ich direkt beleidigt sein, wir müssen 100 Euro pro Strecke nach Mombasa bezahlen...

Aber du kannst ja nach deiner Rückkehr mal berichten, wie es sich so geflogen hat :D

• Reini74
    geschrieben 1238005747000

Hallo Leute.

Ich habe heute meine Reiseunterlagen von Thomas Cook erhalten. Am 10.04. geht es nach Punta Cana :laughing:

Nun meine Frage - ich habe Premium Economy gebucht - was natürlich auch berechnet wurde.

Bei den Reiseunterlagen - also dem Flugschein erscheint kein Hinweis auf die PEC...ist das so korrekt? Hat da jemand Erfahrung?

Lediglich bei Class erscheint "P" - könnte dies ein Hinweis sein?

Bei meinen 2m Körpgergröße gehe ich lieber auf Nummer Sicher und frage mal die "alten Hasen".

Danke vorab.

• Jebus
    geschrieben 1238006458000

Hi. Habe auch mit Thomas Cook gebucht. Ebenso die Premium Economy. In den Reiseunterlagen steht auf dem Blatt Reiseablauf ( Noch vor den Informationen für zu Hause) welche Plätze ich reserviert habe. Passt alles. Wenn Du vorher auch bestimmte Plätze gebucht hast sollten die dort eigentlich aufgeführt sein. Musst Du mal gucken. Auf dem Flugschein steht bei mir auch nur das P. Keine Ahnung ob das für die Premium Eco steht.

• bernhard707
    geschrieben 1238006896000

Das Reiebüro fragen, ansonsten hat auch Condor eine Service Tel.-Nr., siehe HP.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jebus
    geschrieben 1238007070000

Condor gibt aber keine Auskunft, weil übers Reisebüro gebucht wurde. Hatte vorher auch mal nachgefragt. Die wollten aber nichts sagen und meinten ich solle mich ans RB wenden.

• pzl64
    geschrieben 1238012224000

Bei uns standen immer schon in unseren Reiseunterlagen die reservierten Sitzplätze also Reihe und Platznummer (Thomas Cook) .

Aus denen geht ja dann auch die Kategorie hervor.

Grüße

Ralf

• Joaschapp
    geschrieben 1238070186000

Hallo,

Wir hatten auch im Dezember die PEC gebucht. Sitzplätze vorher gebucht.

Auf den Tickets stand dann auch nur P für class.

Reini74 , brauchst dir keine Sorgen zu machen,das P steht für PEC.

Grüsse Andrea

• Sumsumsine
    geschrieben 1238332743000

Hallo zusammen,

auch wir hatten über unser Reisebüro die PEC gebucht. Da ich hier im Forum vorher schon die eine oder andere negative Beurteilung gelesen hatte, habe ich mir über die Homepage von Condor per Mail meine Sitzplätze noch mal reservieren lassen. Habe Reiseveranstalter, An- und Abflugzeit nebst Flugnummer angegeben, das war überhaupt kein Problem. Ich fühlte mich sicherer, eine schriftliche Bestätigung von Condor über unsere gebuchten Sitzplätze in Händen zu halten.

LG Sumsumsine

• Fernwehsuechtig
    geschrieben 1238356873000

Hallo,

möchte mal kurz meine Erfahrungen und Eindrücke von der PEC an dieser Stelle zum Besten geben:

Wir sind im März von Frankfurt nach Porlamar und zurück nach Frankfurt; in Verbindung mit einer Pauschalreise in der PEC geflogen. Unsere Sitzplatzreservierung war auch Condor beim Check In bekannt. Der Sitzabstand war ok. (Bei Vietnam Airlines sind es 97cm, da kann sich auch der Vordermann entspannt weit zurück lehnen ohne das es eng wird!) Die Speisen waren auf den Flügen sehr köstlich und von guter Qualität. Der Service war tadellos. Alle Flugbegleiter waren nett. Beide Flüge waren pünktlich. Und das Alles beim ersten Flug mit Condor. Ich war begeistert! Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass die PEC bis auf wenige Plätze gut gefüllt war.

Nun „einige“ Worte zu den Fußstützen. Die Fußstützen empfand ich als eine sehr unglückliche Wahl zu den mir bekannten Fußstützen bei anderen Fluggesellschaften. Durch diese Variante wird der Fußraum enorm eingeschränkt. Und ich brauche bei einer Körpergröße von 1,86m einfach nur Beinfreiheit. Allerdings kann man die Fußstützen sich passend zurecht legen oder auch ganz „entfernen“. Sie sind zum Glück nicht befestigt. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch eine für mich angenehme Position im Zusammenspiel mit der Fußstütze gefunden. Ich habe das gute Teil gedreht die Decke darauf gelegt und ein ganzes Stück näher an meinen Sitz herangezogen, somit konnte ich meine Füße ausstrecken, gleichzeitig meine Unterschenkel abstützen und dadurch meine Oberschenkel entlasten. Klingt ganz schön wissenschaftlich. Es hat auch wirklich eine Weile gedauert bis ich dies Position entdeckt und für mich als angenehm empfunden hatte. Aber meine Bequemlichkeiten auf unseren Reisen ist mir sehr wichtig und für die CC reicht mein Geld leider nicht.

Es kann ja jeder seine Erfahrung mit dieser (wohl nur bei Condor vorhandenen) interessanten Art einer Fußstütze machen. Allerdings muss ich anmerken, dass der größte Teil der Passagier in der PEC die Fußstütze so genutzt hat, wie es sich der Erfinders wohl vorgestellt haben könnte. Ich habe keinen weiteren Passagier gesehen, der die Fußstütze verrückt hat. Weil es mich interessiert hat wie die anderen Passagiere mit dieser Fußstütze umgehen, habe ich mir erlaubt die Fluggäste in der PEC ein wenig zu beobachten. (Zu einer Meinungsumfrage hat mir der Mut gefehlt. ;) )

Fazit: Condor ist für mich eine weitere Alternative bei der Wahl der Fluggesellschaft für eine Fernreisen.

(Ich habe auch einige Bilder von der PEC gemacht-bei Interesse einfach melden.)

Ciao !

Reisen ist Nahrung für die Seele ! Und ohne Nahrung verhungert unsere Seele.
  • Pizzaaddi
    geschrieben 1238412645000

Hallo habe mal eine Frage zur Condor PEC,

weir haben über das Reisebüro bei TUI ne Premium Reise im juli nach Cancun gebucht. Sitzplatz ist zwar reserviert. Kann ich nun direkt bei Condor PEC dazubuchen oder nur im Reisebüro ?

Condor nimmt auf der Homepage ca 150 pP und Strecke, Tui möchte dafür 200 Euro haben.

Gehrt das ?

Danke für Eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!