oh SORRY, ich dachte, es wäre hier irgendwo ....
Crystal Palace Luxury Resort & Spa
-
geschrieben 1304371733000
-
geschrieben 1304432091000
Mein Reisebüro hatte eben bei Öger Tours angerufen. Aussage von Öger Tours, dass "das Hotel nun geöffnet hätte".
-
geschrieben 1304435364000
am freitag kommen die ersten gäste an und es ist dann fertig, wie ist eine andere sache
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1304464905000
Hätte da noch eine Frage an jemanden der sich auskennt,
Wie verhält es sich wenn man das angebotene Umbuchungshotel annimmt und es einem vor Ort nicht gefällt? wer kennt sich aus?oder hat es schon erlebt?
-
geschrieben 1304466997000
Man ersucht bei der Reiseleitung des Veranstalters um ein Ersatzangebot.
Das ist eine schwierige Situation, nicht unüblich, dass das Hotel, aus dem du abreisen willst, eine sogenannte No Show Gebühr verlangt, die gerne mal an die Höhe des gesamten Reisepreises hinreicht. Auch wenn es das nicht tut, ist ein Ersatzhotel so ad hoc oft schwer zu beschaffen. Gegenfrage: Was machst du, wenn dir das neue Angebot auch nicht gefällt? Nochmal umziehen??
Offenbar stottert die Eröffnung bei allen neuen Häusern abgesehen vom Royal Holiday Palace ein wenig ... du sollstest dich daher schon darauf einlassen, mal nicht zu den Premierengästen zu gehören. Sieh es entspannt ... wenn du mit einem Haufen Bedenken anreist, ist die Wohlfühl-Wahrscheinlichkeit gering!
Das Prozedere ist übrigens vollkommen unabhängig davon, ob du ein Hotel prinzipiell gebucht oder nur einen Ersatz angenommen hast - das spielt dann keine Rolle mehr.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1304504742000
@
vonschmeling,die Frage möchte ich Dir gerne beantworten ich würde mir dann bei nicht gefallen ein Hotel aussuchen was ich kenne und weiß was ich zu erwarten habe.Ich bin zwar sehr anspruchsvoll aber ich habe auch schönere Pläne in meinem Urlaub als dauernt umzuziehen.Das ist ja auch immer noch meine Überlegung ob es nicht besser wäre das Hotel der eigenen Vorstellung einzufordern und zu wissen was einen erwartet oder????(die Zeit wird knapp)
Ich gehe immer von mir selber aus und ich halte es mit meinen Kunder so dass wenn
ich meinerseits eine Veränderung vornehmen muß an der Bestellung der Kunde von mir einen Bonus erhält(da er ja nicht das erhält was er bestellt hat)
als Entschuldigung.
Der Reiseveranstalter konnte uns nicht einmal ein gewünschtes Zimmer im Ersatzhotel
zusichern er sagte man müßte das nehmen was einem das Hotel anbietet,finde ich nicht ok.Mal sehen in 2 Tagen ist es soweit vieleicht wird es besser als erwartet.
-
geschrieben 1304512044000
Die Crux ist, dass du kein Ersatzhotel "einfordern" kannst, schon gar nicht vor Ort ...
Voraussetzung ist, dass es der Veranstalter a) im Programm hat und dort noch über Kontingente verfügt. Auch in Anbetracht der kurzen Zeit bis zur geplanten Abreise dürfte sich eine "Forderung" also schwierig gestalten.
Meines Wissens war die kostenlose Stornierung eine Option, die der RV angeboten hat - sehr viel mehr, befürchte ich, kannst du nicht erwarten.
Ich würde dir auch empfehlen, weitere Details im Forum Reiserecht im entsprechenden Thread zu vertiefen, der Sachverhalt hat inzwischen nur am Rande mit dem hier gefeaturten Crystal Palace zutun.
Deine Möglichkeiten sind zu Deutsch nicht besser, als bei einer Überbuchung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1304527182000
da du Dich so gut auskennst hätte ich noch eine letzte Frage an Dich?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der Veranstalter nicht verpflichtet auch wenn
das neue Hotel jetzt doch schon geöffnet hätte oder 2 Tage nach unserer Ankunft eröffnen würde uns umziehen zu lassen?Oder?
Das heißt für mich eigentlich hat man hier als Kunde keine Rechte.
Die Flugzeiten werden zum Nachteil geändert so wie es Ihnen passt!(bei uns immer)
Das Hotel wird einem zugeteilt wie es Ihnen passt!(was nicht heißen soll daß das Sunreise Queen schlecht ist)
Einzige Möglichkeit stornieren der Urlaub ist aber schon längere Zeit geplant,die meisten
müßen im Geschäft Urlaub einreichen können nicht einfach nach Lust und Laune frei machen.
Finde ich nicht ganz ok aus meiner Sicht,aber Ihr könnt ja alle nichts dafür wollte einfach mal gesagt sein.
-
geschrieben 1304532985000
Es hätte allen Beteiligten wesentlich besser gepasst, wenn die Eröffnung reibungslos und pünktlich erfolgt wäre!
Gehen wir davon aus, dass der Veranstalter euch im Crystal Palace angemeldet hat und dort zumindest für die verbleibende Zeit nach dem Opening für euch ein Zimmer bereitgehalten wird, dann spricht nichts gegen einen Umzug - sofern er noch im Sinne der Kundenzufriedenheit ist.
Es ist nicht das Verschulden des Veranstalters, verpflichtet ist er also zu nichts, wenn du das Ersatzangebot angenommen hast. Natürlich hast du diverse Rechte, die sind aber im entsprechenden Forum weitestgehend nachzusehen.
Im vorliegenden Fall jedenfalls macht "nicht der RV, was er will", sondern bemüht sich vielmehr, für euch einen ebenbürtigen Urlaub auf die Beine zu stellen, obwohl euer ursprüngliche gebuchtes Hotel die auch mit ihm vereinbarten Termine nicht eingehalten hat!
geschrieben 1304587761000
ein herzliches dankeschön für die Erklärungen.
Morgen gehts entlich los um 15 Uh 30 mal sehen was ich Euch allen von unserem erwarteten Prachtstück und der geplanten Eröffnung
Crystal Palace Luxury Resort berichten kann.
Grüße an unseren Manager michune.