Ich sehe mich doch genötigt, einen Beitrag zu verfassen. Wir waren 14 Tage im Crystal Palace. So schlimm, wie es in den Bewertungen aussieht, ist es wahrlich nicht. Aber von einem "Gut" ist das Hotel auch wieder weit entfernt, gerade wenn man die Ansprüche und die Bewertungen anderer Hotels der Crystal-Kette dagegenhält. Jeder, der in diesem Hotel Urlaub macht, kann einen wirklich schönen Urlaub verbringen. Man muss schon ein wenig Glück mit dem Zimmer haben. Wir hatten ein tolles Familienzimmer im Hauptgebäude mit direktem Meerblick. Wir konnten aber auch ein anderes Zimmer Landseite besichtigen, das war Mist. Viel kleiner, Ausblick auf Müll.
Übrigens hier die website:
http://www.crystalhotels.com.tr/new/webyeni/index_de.html
Richtigstellen möchte ich auch die Liegenbesetzungen: Das Hotel hat ca. eine Kapazität von 1500 Urlaubern, am Pool stehen in zwei Reihen ca. 350 Liegen zur Verfügung. Ganz klar, bei guter bis Vollauslastung wird es eng am Pool. Die Mentalität des Besetzens von Liegen ist überall so. Manchmal macht ein Hotel etwas dagegen, manchmal nicht. Wenn wie hier das Hotel Vorabbelegungen zulässt, kann man nur mitmachen, oder eben nicht und dann nicht am Pool liegen. Gerade wer kleine Kinder hat, die den ganzen Tag im Pool sind, waren wir sehr daran interessiert, auch zwei Liegen am Pool zu bekommen. Daher bin ich als Deutscher auch morgens zum Reservieren losmarschiert. Aber es waren nicht nur Deutsche, sondern auch sehr viele Russen, weil Russen (können auch aus anderen osteuropäischen Ländern kommen, das kann ich nicht beurteilen) eben in diesem Hotel eindeutig ion der Mehrzahl sind.
Bei sehr guter Auslastung waren wie bei uns um 07:30 h bereits ALLE Liegen besetzt, am letzten Tag war schätzungsweise das Hotel zu 45% belegt, da hatte man den ganzen Tag immer mal wieder eine Liege frei. Daher ist es völlig unrelevant, wann das besagte Foto aufgenommen wurde. Es richtet sich nach der Belegung des Hotels.
Bestätigen kann ich auch, dass der Service mies ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, und es wird auch nicht jeder unzufrieden sein. Aber gemessen an dem Anspruch der Hotelkette ist der Service echt mies. Und das hat weniger mit einer Neueröffnung zu tun, das liegt eher am Management. Ich bin mir sicher, dass es hier seitens der Leitung der Hotelkette bestimmt regulierende Maßnahmen geben wird. Nächstes Jahr wird der Service deutlich besser sein.
Das gesamte Hotelgelände ist bei guter Auslastung nicht so groß, aber ausreichend. Es ist eben nicht mehr Platz da.
Wir können und vorstellen, wieder in dieses Hotel zu fliegen, aber nur im Herbst und nur bei fester Zusage eines Fam.-zimmers mit direktem Meerblick. Denn eine bloße Buchung eines Zimmers mit direktem Meerblick heißt in diesem Hotel nicht, dass man dieses auch bekommt (wie dort live mitgekriegt).
Wir konnten auch beobachten, dass es eine ganze Reihe von Urlaubern gab, die sich massiv über irgendwelche Sachen beschwert haben. Details kenne ich nicht.
Bestätigen kann ich auch die mehr als mangelhafte Reinigungsleistung der Zimmer.
Fazit: Das Hotel hat Potenzial, es muss noch an sich arbeiten, den Service und die Reinigungsleistung verbessern, dann wird es ein gutes Hotel - ich schätze dann im Schnitt mit 5,2 Sonnen, aber auch nicht besser.